Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönste Hotelanlage in der Makadi Bay
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotelanlage hinterlässt einen super Gesamteindruck und ist absolut sauber, über ein wenig abgebröckelte Farbe an der Fassade sehe ich hinweg. Der Hotelkomplex verfügt über drei Stockwerke, welche Bungalowartig angelegt sind und verfügt über 380 Zimmer. Es wird AI angeboten, wobei zu bemängeln ist das Osaft und Latte Macciato nicht AI ist, was zum Beispiel aber in anderen Hotels der Fall ist. Hauptsächlich waren Deutsche, Franzosen und Engländer in dem Hotel. Einige Russen natürlich auch, welche durch ihren schlechten Kleidungsstil aufgefallen sind. Vom Alter ist für jeden etwas dabei. Zu unnserer Zeit waren viele junge Pärchen dort Visum unbedingt am Bankschalter kaufen und nicht bei ETI. Ersparnis 50%. Überlegt mal wieviel Gewinn die pro Maschine machen! Handy Erreichbarkeit war top, selbst mitten auf dem Meer. Kann nur das Vodafone Reiseverspreche emfehlen. Erste Minute 75 Cent danach Minutenpreise wie in Deutschland oder einfach Freiminuten abtelefonieren. Sonstige Telefonkosten, Telefonlarte Menatel 15Pfund reicht für zweieinhlb Minuten egal ob Handy oder Festnetz. Außerhalb des Hotels sind Getränke echt billig Cocktails 18Pfund, Weizenbier 12 Pfund, Spar Menü nei Mc Donalds 25Pfund. Beste Reisezeit allgemein würde ich sagen im Oktober. Mag es aber am liebsten heiß, im Juli waren schonmal 43 Grad, das Wasser lag bei 29 Grad Wie gesagt Doktor nur im Notfall und Ausflüge bloß nicht im Hotel buchen. Meldet euch und ich nenne euch den örtlichen Ausflugsanmieter Trotz alledem werde ich das Grand Makadi wieder besuchen, denn im Vergleich zu anderen Anlagen Fort Arabesque oder Iberotel ist es immer noch die schönste Anlage...


Zimmer
  • Gut
  • Bei dem Zimmer wr ich dieses Jahr echt enttäuscht hatten 2311. Es war eigentlich alles in Ordnung bis auf die Badewanne. Die war voller Schimmelflecke und sowas darf bei einem 5Sterne Hotel nicht passieren. Was auch nicht in Ordnung war das wir dreimal einen anderen Roomboy innerhalb von zwei Wochen hatten. Ansonsten ist in dem Zimmer alles zu finden was man braucht, Minibar (nicht AI), Fernseher, Föhn, Sitzecke. Riesenplus war die große Dachterasse mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab insgesant sieben Restaurants. Das Lagoon am Strand war eher mittelmäßig. Das Island wo es karibische Spezialitäten gab war echt ein Traum. Mittags ohne und Abends mit Reservierung. Das italienische war auch total lecker. Abends nur mit Reservierung. Es gab natürlich Pizza, Pasta Antipasti, leckeres Kalbsschnitzel mit Limonenpfeffer Sauce dazu Gnocci mit Spinat und Tomatensuace. Im libanesischen war ich nicht. Ansonsten gab es noch zwei Bars am Stean wo es Burger, Pommes Fisch etc. gab. Desweiteren kann man im Schwesterhotel Makadi Palace das Dome, Melange und Discovery benutzen - welches ich aber nicht gemacht habe da es im Carribean soooooo lecker war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im kompletten Hotel sind alle sehr sehr freundlich und Hilfsbereit auch ohne Trinkgeld. Was zu bemängeln ist das die Rezeption angeblich deutschsprachig sei, war abernicht der Fall. Zimmerreinigung war stest in Ordnung, nur was lästig war das jedesmal jemand geklopft hat wenn man unter der Dusche stand. Check in und out war problemlos. Arzt wirklich nur im absoluten notfall rufen sehr teuer, also nicht direckt für jedes Wehwechen, wie Durchfall rufen. Ein Beispiel: Ein Familienmitglied ist am Pool ausgerutscht und hatte eine Platzwunde am Schienbein die genäht worden ist 200€...... Nun zum Thema Umgang mit Beschwerden, da wird sich icht von angenommen. Meine Freundin hat mich besucht (wohnte im Grand Resort, also auch Red Sea Hotel), sollte nach Auskunft der Rezeption 15€ Eintritt bezahlen um AI in Anspruch zu nehmen. War ja auchalles okay. Habe sie abgeholt und wir sind erstmal aufs Zimmer, da klopfte es. Warum wir ihn hintergehen würden und was uns überhaupt einfallen würde. Wenn wir nicht sofort mit zur Rezeption kommen ruft er die Polizei. Wir hätten uns erst ordnungsgemäß anmelden können. Bei ihm hieß es dann 50€ Eintritt, auch fünfzig Euro ur um den Strand zu benutzen. Meiner Freundin hatte man übrigens im Grand Resort gesagt 33E. Ende vom Lied war sie durfte sich eine Stunde in der Lobby aufhalten. Das Hotel durft ihr nur mit einem Aufpasser gezeigt werden. Den Strand durfte sie sich eine! Minute anschauen! Am Ende wollte nur noch 30E haben. Das hat mich echt enttäuscht, zumal ich schon sieben mal mit ETI verreist bin und es nie ein Problem darstellte andere Hotels zu nutzen! Er meinte nur noch zu mir du stehst den Rest deines Urlaubs unter Beobachtung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich schätze die Lage des Hotels sehr, man weiß ja vorher das man mitten in der Wüste ist. Mehrmals täglich kostenloser Transfer nach Hurghada in die Grand Mall. Unbedingt rechzeitig reservieren, ein Tag vorher reicht meistens nicht. Transferzeit nach Hurghada ca. 45 Minuten. Dort finden sich auch etliche Unterhaltugs und Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem kann man ins Makadi Center laufen. Entweder am Strand oder aber auf der Promenade. Die Strcke dauert ca. 30min. Im MC befinden sich einige Shops, Resturant, Banken und Apotheken. In Hurghada ist aber alles billiger und leider ist das Center in das Iberotel Saraya eingebaut, sehr zum Nschteil dieses Hotels... Der Strand liegt vor der Haustür und ist sehr sauber. Die Unterwasserwelt ist einzigartig. Es sind Badeschuhe zu empfehlen. Der dirckte Einstieg ins Meer ist nicht möglich, man muss erst 100m über die Korallen laufen, sehr zum Leid dieser Tiere. Ein Steg ins Wasser wäre eine Maßnahme, die Hotelleitung nimmt sich davon aber nichts an. Unmöglich sind auch die Leute die sich auf die Korallen stellen um mal eben seine Brille zu richten oder über Freundinnen ablästern. Das Verhalten der Leute ist echt unmöglich.... Das Riff ist wirklich einzigartig und man brauch auch mkeine anderen Ausflüge buchen, weil alles direkt vor der Tür ist. Ein Tipp für den Einstieg ins Meer: Mitte des Strandes wo eine Bühne und Dusche ist, führt ein kleiner Weg durch die Steine ins Meer. Dann einfach an einen Felsen im Meer orientieren, dort ist ein Durchlaß durch den man schwimmen kann ohne die Korallen zu zerstören. Vorsichtig sein bei der Flut. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel reichlich angeboten, würde aber lieber bei einem örtlichen Anbieter in Hurghada buchen. Giftun zum Beispiel im Hotel für 32€ und bei xxx für 12€! Reine Geldmacherei von ETI, beziehungsweise von CET, siehe auch Visaerteilung. Im Hotel wird ein Limusinen Service angeboten. Makadi Center hin und zurück 100 Pfund. Hurghada hin und zurück 300 Pfund. Ins Makadi Center also lieber laufen und nach Hurghada mit dem kostenlosen Shuttle und von dort aus weiter mit dem Taxi. Vor der Taxifahrt unbedingt Preis aushandeln. GRand Resort Sekalla zum Beispiel 3 Pfund


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nicht genutzt und Pool auch nur ganz selten. Denn wofür fliegt man solange? Um den Urlaub am Pool zu verbringen? Trotzdem war die Poollandschaft sehr schön und sauber angelegt, in einem wunderschönen Garten. Kinderclub und Becken gab es auch, außerdem ein Kidsbuffett und eine Strandbar mit Spongebob Pommes. Abends Kinderdisco, die kleinen sind bestens versogrt. Es gab einen zugänglichen Computer für die Gäste. Halbe Stunde Internet 2Euro. Was nur schrecklich nervend war die ständige Liegen Reservierung. Es wurden auch mal Liegen reserviert wo man seine Sachen drauf legen kann oder zwei Liegen in der Sonne und zwei im Schatten. Selbst um vier Uhr morgens sind schon Liegen reseviert........


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:16