- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Über Silvester in die Sonne fliegen. Eigentlich keine schlechte Idee. Doch das sollte sich noch als nicht ganz richtig erweisen... Das positive vorweg: wir hatten Gott sei Dank nur 6 Tage gebucht. Nicht mal in Ägypten kann dieses Hotel in irgendeiner Art und Weise rechtmäßige 5 "Sterne" bekommen haben. Alles ist schmutzig, heruntergekommen und sanierungsbedürftig. Das All-Inclusive Angebot mehr ein Schein, es kostete fast alles, was nicht qualitativ minderwertig war extra, speziell bei der Verköstigung. Aufdringliche Leute ließen einem weder auf der Hotelanlage noch am Strand seine Ruhe, so wurde man sogar trotz Kopfhörer mehrfach solange angesprochen, bis man zu verstehen gab, dass man rein zufällig gerade keine Lust hat, sich seine Sonnenbrille putzen zu lassen, einen warmen Smoothie für teures Geld zu kaufen oder sich eine kostspielige und zu gleich völlig unprofessionelle Massage geben zu lassen. Im Grand Makadi verbrachte ich somit im Alter von 24 Jahren den schlimmsten Urlaub und das bisher schlimmste Silvester meines Lebens. Ich würde nicht mal für Geld nochmals auch nur einen Fuß auf diese Hotelanlage setzen.
Das einzig positive an den Zimmern war die Größe. Schmutzige, dunkle und völlig heruntergekommene, altbackene Zimmer, wo sämtliche Möbel beschädigt oder kaputt sind. Ein vom Geräusch her nicht zu ertragender Röhrenfernseher, dessen Fernbedienung nur noch die Hälfte der Teile besaß, war in einem Schrank versteckt, direkt über dem schlimm riechenden und nicht geputzten Kühlschrank, der obendrein nicht funktionsfähig war. Zum Bad muss man nur sagen, dass es selbst mit Badelatschen noch einige Überwindung kostete, sich darin aufzuhalten. Die Ablagen sowie der widerliche Duschvorhang waren voller Flecken, genauso wie die vermeintlich neuen Handtücher. Die Toilette hatte eine braune Spur und wurde sicher noch nie gründlich gereinigt, zumindest dem Geruch nach zu urteilen.
Abendessen: Das Buffet-Restaurant war unfassbar einseitig und qualitativ so minderwertig, dass ich es nicht einmal einem Tier zum essen zumuten wollen würde. Das libanesische à la carte Restaurant war der einzige kulinarische Lichtblick, zudem waren die Kellner dort sehr freundlich. Mittagessen: Buffet war nur die erste Stunde befüllt, danach musste man fast betteln, damit es aufgefüllt wird. Habe versucht den Tag über ohne Mahlzeit auszukommen, um mir zu zweimal etwas runterwürgen zu müssen. Frühstück: Rohe Spiegeleier, fehlende Teller, und Aufpreis von 2€ für Orangensaft reichen wohl, um zu verdeutlichen wie schlecht die gastronomische Situation vor Ort war... Getränke: Cocktails waren, bis auf Gin Tonic, ungeniessbar. Habe aus Interesse fast alle durchprobiert. Meistens hatten sie mit dem eigentlichen Cocktail nichts zu tun, so schmeckte mein Mojito mehr nach Listerine als nach Mojito und der Caipirinha seltsamerweise nach Schwarztee. Das Bier war trinkbar wenn auch keine Offenbarung, wohingegen der mit Wasser gestreckte Wein eine Frechheit war. Das ganz offensichtliche Verdünnen wurde dann auch noch dreisterweise geleugnet und der Gast wurde für blöd verkauft.
Es dauerte keine zehn Minuten bis wir genug vom "Service" hatten: Angekommen, wurden wir mehr oder weniger "gezwungen", uns unser Gepäck aufs Zimmer bringen zu lassen. Um nicht unhöflich zu sein, kamen wir dieser Bitte nach. Als wir dann hinter dem Kofferträger hinterher liefen, um auf das Zimmer gebracht zu werden, mussten wir mit zu sehen, wie er einen unserer Rimowakoffer über die halbe Hotelanlage schleifte, obwohl dieser Rollen besaß, was zur Folge hatte, das der Koffer nun an sämtlichen Ecken und Kanten Schrammen und Kratzer hat. Als wir uns am Abreisetag weigerten, unsere Koffer abzugeben und sie selbst trugen, lief der Kofferträger fluchend weg... Auf Fragen und Bitten hat das Personal meist genervt reagiert und selbst wenn der Wille da war zu helfen, war did Hilfe nicht sehr nützlich. Warum das Buffet nach 30 Minuten abgefressen war konnte mir genauso wenig jemand beantworten, wie die Frage warum die Seife auf der Toilette am Strand leer war und nicht aufgefüllt wird. Die Krönung allerdings war der Zimmerservice bzw. das Reinigungspersonal, das zum einen morgens um 8 Uhr penetrant klopfte und einfach versuchte ins Zimmer zu kommen, um ungefragt eine Flasche Wasser zu bringen, und uns zum anderen auf unsere Nachfrage auf neues Klopapier eine halb benutzte aus dem Nachbarzimmer anreichte. Generell war das Personal meist arrogant und aufdringlich. Freundliches, diskretes Personal war eine Seltenheit.
Die Lage an sich in der schönen Bucht und direkt am Strand macht etwas her, wenn auch rund um das Hotel direkt andere Hotels sind und man sich somit wie in einer kleinen Stadt fühlt. Das kann durchaus gefallen, meinen Geschmack hat das Ambiente dort nicht getroffen, wenn auch der Strand sehr schön war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum kostete extra, so wie fast alles. Ansonsten waren Freizeitangebote, wie man sie von einem All-Inclusive Urlaub kennt und erwartet, schlichtweg nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Meinung zum Grand Makadi auf Holidaycheck mitgeteilt haben. Wir sind dankbar für Ihr wertvolles Feedback, sei es positiv oder negativ, da es uns dabei hilft, unseren Service zu verbessern. Unsere Zimmer wurden vor dem Check In inspiziert und auf Reinigung und Sauberkeit überprüft, um einen hohen Standard und einen guten Zustand zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Zimmer täglich von unserem engagierten Reinigungspersonal gereinigt, dass mit allen erforderlichen Reinigungsmitteln und Chemikalien ausgestattet und alle zimmer liefert ist, um den geforderten Hygienestandard zu gewaehrleisten. Bei festgestellten Mängeln in einem Zimmer werden diese vor dem Check In abgestellt bzw.repariert oder der Gast bekommt ein anderes Zimmer zugewiesen Das Hotel führt routinemaessig eine allgemeine Reinigung durch, um eventuelle Mängel unverzüglich zu beheben. Unser All-Inclusive-Konzept umfasst eine große Auswahl und Variationen and Speisen und Getraenken, darunter ein Buffetrestaurant, 3 a la cart Restaurants, 2 Imbissrestaurants, 7 Restaurants in den Schwesterhotels (die man reservieren kann) und 4 Bars. Alle all inclusive und kostenpflichtigen Speise- und Getraenkekarten sind in allen Restaurants und Bars verfuegbar. Alle Speisen sind beschriftet. Durch regelmäßige Kontrollen wird sichergestellt, dass alle Speisen mit der richtigen Temperatur geliefert werden. Unser Personal füllt ständig alle Lebensmittel auf, um einen kontinuierlichen Service für all unsere Gäste zu gewährleisten. Wenn die Gäste auf Probleme stoßen oder spezielle Diätprodukte benötigen, verfügen alle unsere Restaurants zu den Servicezeiten über ein Management-Team, dass unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei all ihren Anliegen und Bedürfnissen unterstützt. Darüber hinaus wird unser Hotel von Cristal International Co, einem in Großbritannien ansässigen Spezialunternehmen für Kontrollen in den Bereichen Lebensmittel, Hygiene und Sicherheit, überwacht und zertifiziert. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, Sie seien von unseren Mitarbeitern gestört worden. In allen Verkaufsstellen haben wir während der Servicezeiten ein Management-Team, dass unsere Gäste bei all ihren Anliegen und Bedürfnissen während ihres Aufenthalts unterstützt. Außerdem Hotelmanagement, Rezeption, Guest Relations, Duty Manager stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Gäste bei Problemen, Bedenken oder Beschwerden zu unterstützen. Unser Animationsteam bietet regelmäßig kostenlose Sportaktivitäten an. Das Fitnessstudio ist ein besonderer Extra-Service, wie in den den check-in Informationen angegeben. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht so positiv war wie bei den anderen Gästen und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Grand Makadi begrüßen zu können, um Ihr Vertrauen in unseren Service wieder zu gewinnen. Herzliche Grüße, Vedat Kofteci General Manager Grand Makadi