- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es ein Seelen Urlaub es hat alles gepasst. Eine *alte Dame* mit viel Charme. Wir kommen wieder. Ein Traumurlaub.
Wir hatten eine Juniorsuite (gebucht war ein Doppelzimmer Deluxe, wir bekamen die Suite ohne Aufpreis) und die war groß, in das Bett ( mit guter Matratze) passten 4 Personen, es waren gemütliche Sitzmöglichkeiten vorhanden ( Sofa und große Stühle), Der Balkon war groß und auch dort gab es Sitzmöglichkeiten die man nutzen konnte wenn man chillen wollte. Unser Zimmer war sehr ruhig und schnell und gut erreichbar. Wer goldene Wasserhähne erwartet tja der wurde dann enttäuscht :-D , das Bad ist groß und man kann sich dort auch mit 2 Personen drin bewegen ohne das man sich auf die Füsse tritt. Das WC ist separat. Alles ist sauber und wurde täglich gereinigt. ( ja der Duschvorhang war alt und ja die Badewanne war etwas abgenutzt, die Duschhalterung konnte man nicht verstellen, und die Fugen hatten nicht die DIN Norm , uns hat das alles nicht gestört es war ja sauber). Wir hatten immer frische Badetücher und Handtücher und auch genug WC-Papier. DANKE Mohamet
Wir haben im Lagoon immer was gefunden was uns geschmeckt hat. Es gab immer frisches Brot oder Brötchen, Croissants oder kleine Kuchen. Käse, Marmelade, Müsli und frisch gebratene Eier, Pfannekuchen, Quiche und Früchte, Frischen Salat, Suppen, Nudeln die man sich mit diversen Zutaten frisch zubereiten lassen konnte, Reis, Pommes, Nudelaufläufe, Gemüse ( sogar Kartoffelpüh mit Rotkohl) Fisch, Fleisch, Chickenwings frisch gegrillt, Sushi, Kartoffeln gebraten oder als Wedges oder Folienkartoffel. Säfte, Tee und Kaffee. Dessert......war super lecker und eine große Auswahl. Es gab eine riesige Auswahl an Gewürzen wenn man nachwürzen wollte. Das Essen im Caribean war a´la Carde und sehr lecker. Der Libanese hat uns enttäuscht. Die kleinen Snack´s in der After Eight Bar waren sehr lecker Uns hat es geschmeckt.
Der Service war spitze. Jeder einzelne hat ein dickes Lob verdient. Wenn man einen Wunsch hatte oder irgendetwas fehlte wurde alles getan um es schnellstmöglich zu erledigen. Ob es nun der Gärtner, Toilettenboy oder der Restaurantservice war alle waren super lieb, freundlich und zuvorkommend. Die Bedienung in den Bars war schnell und immer freundlich. War das Glas leer schwups stand schon ein neues da. ( und ja an manchen Gläsern war der Rand beschädigt, trinkt man eben an der anderen Seite). Wenn man den Menschen dort mit Freundlichkeit ( und ein bisschen Toleranz) begegnet da reicht auch ein einfaches Salam oder Shukran hat man Freunde fürs Leben. Ein besonderes Dankeschön geht an Mohamet unseren Roomboy, der unser Zimmer immer auf Hochglanz gebracht hat, der wunderschöne Schwäne und Palmen aus Badetüchern gebastelt hat, unsere Pflegeprodukte standen in Reih und Glied, die T-Shirts wurden gefaltet. VIELE DANK dafür!! Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Mohamet der uns im Frühstücksrestaurant bedient hat ...ob es der große Kaffee am Morgen war oder die Blumen am Tag der Abreise uns hat es an nichts gefehlt. DANKE dafür!!! Der dritte ist Ahmed (Chef vom Lagoon) er ist einfach der Knaller zuvorkommend, freundlich, herzlich einfach ein liebenswerter Mensch. Das sind nur drei von vielen bei denen ich mich für den unvergesslichen Urlaub bedanken möchte. Meinen Geburtstag habe ich im Caribbean gefeiert was wunderschön war, es gab eine Geburtstagstorte die mir singend, klatschend in arabisch überreicht wurde einfach nur schön :-) . Danke auch an Anja unsere Reiseleitung vor Ort die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und ebenfalls alles getan hat um den Aufenthalt unvergesslich zu machen. ( Solltet ihr nach Ägypten fahren deckt euch mit Vollmilchschokolade mit und ohne Nüssen ein die Leute da lieben das und Kugelschreiber sind dort auch Mangelware als kleines Geschenk perfekt). :-) Thema Trinkgeld wir wurden auch ohne Trinkgeld immer freundlich und zuvorkommend bedient.
Wir waren das erste mal in Ägypten und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa eine halbe Stunde. Die Lage des Hotels ist traumhaft, wir hatten 30 Meter von unserem Frühstücksrestaurant Lagoon zum Strand genau so weit war es um auf den Steg zu gelangen der zum Riff führte und ein paar Meter weiter stand man in der Wüste die von den Bergen eingerahmt ist. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die Pool Landschaft ist sehr schön gestaltet überall Liegemöglichkeiten und die Grünanlage ist wunderschön. Uns hat es nicht gestört das ein paar Mosaikfliesen im Pool gefehlt haben :-) , das Wasser im Pool ist kalt also nichts für Warmduscher, dafür hat uns das Meer entschädigt und das zu 150% das Riff ist über den Steg erreichbar und einfach nur traumhaft. Die Fische ( es waren Unmengen) und die Farben vom Riff einfach genial, auch für Schnorchelanfänger wie wir es waren. Es macht süchtig und wir haben jede Minute genossen. Die Promenade zu den anderen Hotels war sehr schön überall waren Beleuchtungen, die den Weg abends beleuchtet haben. Die Shoppingmall ist gut erreichbar und dort findet man alles was man zu Hause vergessen hat oder nicht mitgenommen hat .... von Apotheke über Supermarkt zu den Geschenke Geschäften war alles da. Es gab eine Shisha Lounge, eine Lavendel Lounge und Snackbars. Es gab einen Shuttle Service und Taxis den man nutzen konnte für kleines Geld. Es wurde einiges an Aktivitäten angeboten, Fahrten mit dem Glasboot, Quadtour durch die Wüste, Tauchkurse und Schnorchelkurse oder ein Tagestrip ins Tal der Könige.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gab es haben wir dieses Jahr nicht genutzt. Wir sind NUR geschnorchelt, durch die Wüste am Meer spaziert, uns hat das gereicht. Es gab Yoga, Beachvolleyball, diverse Ausflüge (Tal der Könige oder Glasboot fahren, Quadtouren und Schnorchelausflüge). Abends gab es Bauchtanz, der Derwisch der sich 7 Minuten im Kreis dreht und eine Geschichte tanzend erzählt war top. Livemusik mit Sänger ist nicht jedermanns Geschmack aber zum chillen ok. Der Dj war gewöhnungsbedürftig :-D aber er hat sein bestes versucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra Gertrud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen dank für das nette Lob,das uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser service zu Ihrer Zufiedenheit waren. Wir wüden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment