- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel nur ca.300 Zimmer hat , und die Hotelanlage sehr gross ist , ist mehr als ausreichend Platz vorhanden . Parkähnlich um den grossen Pool angelegt findet wohl jeder seinen Platz . Liegen gibt es sowohl am Strand und am Pool mehr als genug . Die Anlage wird ständig gepflegt und überall wir auf Sauberkeit geachtet . Durch die gestaltung der Poollandschaft sind keine grossen Flächen mit vielen Liegen vorhanden , alles ist in Pool , Garten und Liegeflächen unterteilt , weitläufig und mit viel Platz . Die Zimmer liegen in einem Gebäude mit max. 3 Etagen , und sind versetzt zueinander angeordnet . Man hat nirgends das Gefühl in einer Bettenburg zu sein . All Inklusive mit 6 Restaurants (zum Teil Reservierung nötig) Strand und Poolbars , mehrere kleine Shops und sowie der Lobbybereich mit Bar und Rezeption sind vorhanden . Gäste waren in der mehrzahl Deutschsprachig zusammen mit einer bunten Mischung anderer Nationen . Da Ferienzeit war war der Altersdurchschnitt auch gemischt . Zum Schnorcheln : Am besten morgens , da scheint die Sonne dirket auf das Riff , Sonnencreme (Wasserfest) auftragen oder T-Shirt anziehen , sonst droht Sonnenbrand auf dem Rücken , Einstieg am besten links neben der Mauer , wo die Schilder stehen . Es wird ein Steg gebaut , wenn der fertig ist (soll noch 2011 passieren) hat sich das Problem mit dem Einstieg gelöst . Trinkgeld am besten in 1-Dollar Scheine . im Hochsommer wäre es mir zu heiss , ab Ende August sind die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch , und es wird auch etwas Windiger . Ich persönlich habe im Grand Makadi einen sehr schönen Urlaub verbracht . Zum Entspannen und Schnocheln erste Klasse . Wenn jetzt auch noch der Badesteg fertig wird , fällt der schwierige Wassereinstieg weg . Preis/Leistung sehr gut . Im Vergleich zu anderen Hotels hebt sich Grand Makadi ab .
Zu den Zimmern gibt es Plus als auch Minus . Plus: Gross , sauber , jedes Zimmer hat eine Veranda mit Sitzmöbeln , Bad mit seperater Toilette und BD , Betten gut , Klimaanlage hat genug leistung , Fernseh mit deutschen Sendern , Safe , Schränke und Sitzgelegenheit Fön , Telefon , alles vorhanden . Minus: Die Badewanne hatte vier Farben , wohl renovierungs Versuche , ein Duschvorhang (ich finde die überall schlimm) , die Möbel teilweise mit deutlichen Gebrauchsspuren . Der Safe ist ganz unten im Schrank , da musste ich immer auf Knie .
Das Essen war sehr Gut ! Wer auf Schnitzel und Co. steht wird aber nicht zufrieden sein . Es gibt keinerlei Speisen aus Schweinefleisch . Alles andere ist vorhanden . Am Buffet gibt es : Showkochen , Morgens Eier , mittags und Abends verschiedenes , Themenabende , Deutsche Ecke (Sauerbraten , Rouladen etc.) , Kids Corner mit Pommes , Salatbar , Kuchen-, bzw. Nachspeisenbuffet , morgens grosse Brot und Kuchen auswahl . Etwas schlechter war die Obstauswahl , ist aber überall in Ägypten so . Das Obst war lecker im Geschmack und frisch , war vom Aussehen her nicht so ansprechen . Mittags kann man auch ohne Reservierung Italienisch oder Karribisch essen , abends muss vorher reserviert werden , am besten gleich am ersten Tag . Wie überall im Hotel wird auch beim Essen auf Sauberkeit geachtet . An den Bars gibt es im AI-Paket Wasser , 7Up , Pepsi(auch light) und Mirinda als Softdrinks . Kaffe Tee Bier und Cocktails aus einheimischen Produkten gehören auch dazu . Gegen Aufpreis ; Frische Orangensaft , Kaffespezialitäten sowie die Lobbybar mit Internationalen Marken . Überall wird man leise und freundlich bedient , es herrscht eine entspannte Atmosphäre . Aus diesem Grund haben wir gerne Trinkgeld gegeben .
Der Service war sehr gut . Auch ohne Trinkgeld . Wir haben die ersten Tage kein Trinkgeld gegeben , haben aber nicht festgestellt das der Service schlechter war als mit . Das Personal ist freundlich und hilfsbereit . Im Buffetrestaurant und am Strand/Pool werden die Gäste schnell und freundlich bedient . Bei den Mahlzeiten werden die Tische sehr schnell abgeräumt und man wartet nie lange auf sein Getränk . Die Zimmerreinigung war einwandfrei gründlich . Das Personal an der Rezeption war kompetent und freundlich . Es gibt auch eine Deutschsprachige Gästebetreuerin , die einem alle Fragen beantwortet und sich um die Gäste kümmert . Ansontsen kommt man mit Deutsch gut durch , ab und zu helfen Englischkentnisse .
Der Transfer vom Flugplatz dauert 35min , je nach Windrichtung kann es vorkommen das Flugzeuge zu hören und sehen sind . Der Lärm dadurch ist aber nicht störend . Ausserhalb der Hotelanlage (Grand Makadi , Makadi Palace und Family Star sind miteinander verbunden) ist nur Wüste . Zum Shopping wird ein Shuttle Service nach Hurghada angeboten (Tags vorher anmelden) . Natürlich gibt es das übliche Ausflugsangebot vor Ort von verschiedenen Anbietern . Ein Spaziergang durch die Gesamtanlage der Hotels lohnt sich auf alle Fälle . Es gibt auch ein kleine Strandpromenade . Der Strand liegt direkt am Hotel und selbst vom am weitesten entfernten Zimmer nicht mal 2min. Laufzeit entfernt .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ohne Badeschuhe nicht zu benutzen . Der Einstieg ins Wasser ist nur an einer Stelle ohne grössere Schwierigkeiten möglich . Für kleine Kinder und Sandstrandliebhaber ungeeignet . Dieser Mangel wird durch das tolle Riff mehr als ausgeglichen . Zum Schnorcheln SUPER , die vielfalt der Korallen und Fische ist riesig . Wir haben Stunden damit verbracht zu Schnorcheln . Animation war dezent vorhanden , Abends ein Sänger , aber alles eher ruhig und entspannt . Keine Dauerbeschallung oder nerviges Animationsteam . Je zwei Liegen haben einen Sonnenschirm , am Strand noch ein Windschutz , Süsswasserduschen am Strand , Auflagen , Strandtücher (mit Tasche) sind im AI-Paket dabei .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |