Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage, leider nagte der Zahn der Zeit
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war während unserer Reisezeit gut belegt. Die Ruhe insgesamt war in den nächtlichen Stunden sichergestellt. Die Nationalitäten beschränkten sich überwiegend auf deutschsprachige Urlauber. Selbst die wenigen russischen Urlauber wussten sich zu benehmen. Unbedingt frühzeitig die anderen Restaurants kontaktieren um einen Platz zu reservieren damit man nicht ins Lagoon muss. Achtung: Wie ich lernen musste, darf man die Pool-Umrandungen (Kunststoff-Gitter) nicht betreten. Bei mir ist diese in tausend Teile zerborsten und hat mir Schnittverletzungen zugefügt. Da dabei auch meine Spiegelreflex-Kamera in Becken fiehl, hatte ich das Management kontaktiert. Einziger Kommentar "Da darf man nicht darauf treten" In jedem europäischen Schwimmbad existieren diese Gitter als Beckumrandung um überschwappendes Wasser aufzufangen und stellen keine Gefahr dar. In Ägypten allerdings entzieht die Sonne dem Kunststoff die Weichmacher und diese Gitter werden spröde und können bersten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Besonders überraschend war das große Schlafzimmer mit Bad und separater Toilette. Leider waren einige Fliesen in allen Zimmern gerissen, ausgebrochen oder haben gänzlich gefehlt. Die Badewanne hatte einen Lacküberzug, welcher stellenweise nicht mehr existierte. Der Zimmerservice kam leider zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Man konnte sich somit nicht wirklich auf das Zimmer zurückziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man klar unterscheiden. Das auf der Anlage befindliche Lagoon steht wohl eher am untersten Ende der Skala. Ein gerade noch akzeptabler Service und auch die Qualität der Speisen lassen einem nicht wirklich gerne dort verweilen. Anders sieht es dagegen im Italienischen Restaurante aus. Service und Speisen sind hier deutlich besser. Wer dann noch einen Platz im Karibischen oder Lybischen Restaurante ergattern kann, ist gut versorgt. Ebenso sind die Restaurants in der Mall empfehlenswert. Negativ ist jedoch, dass man bis auf das Lagoon trotz "all inclusive" bei vielen Gerichten zuzahlen muss. Aus meiner Sicht ein echtes Ärgernis.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im allgemeinen kann nicht beanstandet werden. Für die Größe und auf Grund der Gästeanzahl bemühen sich alle Mitarbeiter um eine akzeptable Zufriedenheit. Mit dem zuvor erlebten Service während einer Nilkreuzfahrt konnte jedoch das gesamte Hotel nicht mithalten. Die Zimmerreinigung erfolgte. Ob das Zimmer allerdings danach sauberer war waage ich nicht wirklich abzuschätzen. Auf jeden Fall war das Bett gemacht und die Hand-/Badetücher gewechselt. Beschwerden werden sowohl durch den Hotelmanager wie auch dem Generalmanager nicht ernst genommen. Ich verletzte mich (Schnittwunde) am Pool. Einziger Kommentar "Hotel hat keine Schuld, man muss aufpassen"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das gesamte Areal in der Makadi Bay ist optisch sehr ansprechend. Die in der Nähe befindliche Mall sowie andere Hotelanlagen können problemlos besichtigt werden. Man kann hier sowohl die Strände wie auch anderen Pools mitbenutzen. Das vor dem Hotel gelegene Riff ist für Schnorchler ebenfalls interessant. Die Möglichkeit zum Einkauf und auch für weitere Unterhaltungsmöglichkeiten ist sehr spärlich vorhanden. Allerdings lag dieses nicht wirklich in meinem Interesse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflugsmöglichkeiten werden einem im großen Stil angeboten. Leider zu sehr horrenden Preisen. Die beschriebenen Animationen in der Hotelanlage waren auf ein niediges Niveau gehalten oder genau genommen, frage ich mich auch jetzt noch, wo diese waren. Außer einer Wassergymnastik habe ich nichts mitbekommen. Da ist man in anderen Ländern und Anlagen deutlich mehr gewohnt. Die Sauberkeit der Liegen sowohl am Strand wie auch um den Pool ist okay. Es gibt immer ausreichend Personal, welches sich auch bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:46-50
    Bewertungen:3