- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Lage, direkt am Meer. Malerisches orientalisches Panorama und sehr gepflegte Hotelanlage. Es wird ein Spitzenservice geboten und in der Hotelanlage findet man eigentlich alles was man braucht oder vielleicht zuhause vergessen hat. Leckere Speisen und Getränke, dazu abwechslungsreich. Große Hotelzimmer mit Balkon, Liegestühlen, TV, Safe - ja sogar ein Bidet war vorhanden
Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit einem riesigen Bett, in dem man auch bequem zu viert hätte liegen können. Es gab einen kleinen Balkon mit zwei Liegestühlen und einem kleinen Tisch. Im Zimmer - sofern man sich denn ausser zum Schlafen darin aufhalten wollte - fehlte es an nichts. TV, Safe, Minibar. Badewanne, WC und sogar ein Bidet war vorhanden. Das Grand Makadi ist nicht makellos und strahlend neu aber dafür sehr gepflegt und sauber. Wir waren sehr zufrieden.
Sehr abwechslungsreich. Es gibt dort diverse Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets an verschiedenen Locations, sowohl als auch àla carte Restaurants, in denen man sich allerdings einen Tag vorher Plätze reservieren lassen muss. Das allerdings lohnt sich. Sehr schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen und immer mit reichlich Obst und Gemüse. Unser Tip: probieren Sie das libanesische Restaurant namens "Tarbouche". Dort wird Ihr Gaumen verwöhnt. Am Strand im "Starfish" gibt es auch Burger mit Pommes und Salat. Probieren sollte man auch immer den sehr schmackhaften Fisch, den man fast immer auf dem Buffet findet. Die Atmosphäre (sonderlich im "Tarbouche") ist sehr angenehm und höchst "orientalisch". Wir hatten "nur" einen AI-Kurzurlaub gebucht und sind kulinarisch voll auf unsere Kosten gekommen. Getränketechnisch war es für einen AI-Urlaub auch okay. Zumindest gab es reichlich zu trinken. Das einheimische "Luxor" - Bier war immer angenehm kühl und süffig. Erstaunlich gut für ein ägyptisches Bier. Bestimmte Drinks wie frisch gepressten O-Saft zum Frühstück oder Cocktails am Abend gab es aber nur gegen einen kleinen Aufpreis (2,- € bzw. 3.- €) Der O-Saft war super, bei den Cocktails muss nachgebessert werden aber das hat sicherlich auch logistische Gründe.Trinken kann man da alles aber sonderlich die Cocktails sind gewöhnungsbedürftig und enthalten nicht unbedingt die gewohnten Zutaten. Ein "Caipirinha" in Ägypten ist eben nicht das selbe wie in Brasilien. Geschmeckt hat er trotzdem und wie gesagt: für einen AI-Urlaub absolut ausreichend.
Das zahlreiche Personal im Grand Makadi ist durch die Bank weg, freundlich, zurückhaltend, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Einen schlechten oder gar beanstandungswürdigen Service hatten wir eigentlich zu keiner Zeit, dafür aber sehr oft einen ausgezeichneten Service. Die sind da alle ziemlich "auf Zack". Höchst erfreulich: wenn man will, kann man sich dort wie ein König fühlen ohne bedrängt zu werden. Wir waren sehr angenehm überrascht und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Die Fahrt vom Flugplatz zum Hotel war mit einer knappen halben Stunde erträglich, der Reiseleiter im Bus hat die Fahrt unterhaltsam gestaltet. Es gab Ausflugziele, die wir als Kurzurlauber aber nicht genutzt haben. Die Lage direkt am Meer ist ideal. Wer will kann gleich nach er Ankunft die Badeklamotten greifen und die direkt in das warme Wasser der Makadi Bucht am roten Meer springen. Traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Baden und Schnorcheln im Meer. Obwohl wir nicht Schnorcheln waren, konnte man schon vom Badesteg aus einen guten Eindruck von der bunten Unterwasserwelt bekommen. Das werden wir beim nächsten Mal (und das wird es geben) unbedingt nachholen. Etwas ausserhalb von der Hoteanlage kann man auch ins Wasser gehen aber es empfiehlt sich unbedingt Badeschuhe anzuziehen, da man am flachen Strand - um tieferes Wasser zu erreichen - über einen steinigen Meeresboden laufen muss, der wohl aus erodierten Korallen besteht, die ziemlich scharfkantig sind und auch Seeigel soll es dort reichlich geben. (ich habe keine gesehen) Die Verletzungsgefahr ist barfuß einfach zu groß. Es gibt auch die Möglichkeit mit bzw. bei Delphinen im Meer zu schwimmen und zu tauchen. Eine Garantie auf die Anwesenheit selbiger kann es aber nicht geben. Wer auf das salzige Meer keine Lust hat, der kann auch in einen der zahlreichen Pools in der Hotelanlage schwimmen gehen. Sie sind sauber, das Wasser klar und mit max. 1,60m nicht allzu tief. Die Pools sind allerdings leicht sanierungsbedürftig, da sich an einige Stellen die kleinen geklebten Mosaikfliesen ablösen. Das ist aber wohl schon in Arbeit. Es gibt noch einige andere Freizeitangebote, die wir aber in der Kürze der Zeit nicht nutzen konnten und auch nicht wollten wie z.B. Quad fahren in der Wüste oder die Fahrt mit einem Schiff, das unterhalb der Wasserlinie Fenster hat, um die Wasserwelt zu beobachten und zu fotografieren. In der Hotelanlage am Strand gibt es die Möglichkeit Beach-Volleyball zu spielen (da hätte ich nur zu gerne mitgemacht) oder Tischtennis zu spielen (Schläger und Bälle gibt es an der Rezeption). Es gab sicherlich noch mehr Freizeitangebote, die wir aber aufgrund der Kürze unseres Urlaubs garnicht entdeckt haben. Zusatzangeote für Ausflüge z.B. nach Luxor in das "Tal der Könige" oder gar nach Kairo gibt es reichlich. Kostet aber extra und nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Fitness und Wellness-Angebote gab es auch, die haben wir aber nicht genutzt. Entertainment-Veranstaltungen im Hotel waren verfügbar und entweder gratis oder gegen einen kleinen Aufpreis (z.B. 12,-€ p. P. für ein 1 1/2 stündiges artitistisches Programm inklusive Buffet) erhältlich. Wer das alles sehen und nutzen möchte, sollte mindestens 10 Tage im Grand Makadi bleiben. Sonst artet das in Stress aus. Freizeitangebote satt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen dank für das nette Lob,das uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser service zu Ihrer Zufiedenheit waren. Wir wüden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment