Alle Bewertungen anzeigen
SandroUndTamara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Unsere zweite Heimat!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in schönem, landestypischen Stil gehalten. Die Gebäude sind allesamt miteinander verbunden, und dennoch irgendwie einzeln, durch die offene Bauweise hat man nicht das Gefühl, durch endlose Hotelgänge zu laufen. Es ist hell, freundlich, bunt - einfach nur zum Wohlfühlen. Die Anlage ist weitläufig und der Strand bietet Platz für sehr viele Leute. Es ist sicher an einigen Stellen renovierungsbedürftig, der Putz ist mal abgeplatzt (besonders an den Toiletten in der Lobby), gestrichen wird nicht ganz so genau, aber wer kleinlich ist, sollte solche Länder meiden. Das Wichtigste ist die Sauberkeit und die ist mehr als gegeben, sodass wir keinerlei Probleme damit haben, in der gesamten Anlage barfuß zu laufen. Die Grünanlagen werden den ganzen Tag von einem großen Team von Gärtnern versorgt und man merkt, dass viel Liebe darin steckt.


Zimmer
  • Gut
  • Man verbringt zwar nicht allzu viel Zeit darin, aber sie sollten sauber sein. Betten ordentlich und Toilette hygienisch. Das ist unser Anspruch. Und der wird hier mehr als erfüllt. Ja, die Duschvorhänge haben Flecken und auch die Badewannen schauen auf den ersten Blick etwas schmuddelig aus, was allerdings durch das teilweise harte Wasser verursacht wird. Aber es ist alles sehr sauber und hygienisch. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber haben Charme und sind nicht steril, passen zum Landesstil und sind einfach gemütlich. Die Betten sind sehr groß und sehr bequem, man schläft sehr gut darin. Die Junior-Suiten sind riesig und mit gemütlichen Sitzecken ausgestattet, sodass man wirklich viel Platz hat, seine Sachen unterzubringen. Man fühlt sich einfach rundum wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier hat man als Gast extrem viel Auswahl, an die man sich auch schnell gewöhnt. Morgens kann man zwischen zwei Frühstücksrestaurants (Lagoon und Leonardo) wählen, die jedoch fast die gleiche Auswahl haben, was aber mehr als ausreichend ist. Mittags kann man karibisch (Carribean), italienisch (Leonardo) oder am Büffet im Lagoon essen gehen. Das Büffet im Lagoon ist so ein kleines Sorgenkind. Es ist tatsächlich jeden Tag das gleiche, nur leicht variiert, sodass es spätestens ab dem dritten Tag öde wird. Allerdings gab es in der letzten Woche einen Kochwechsel, Hero durfte an den Herd und hat kreative und abwechslungsreiche Gerichte geschaffen, sodass wir mittags mit Freude zum Essen gegangen sind. Lasst euch also einmal auf eine andere Küche ein als täglich nur Pommes, Reis und Hähnchen – das Land hat so viel mehr zu bieten! Nachmittags gibt's auf der Terrasse (bzw. im After Eight Club) Kaffee, Kuchen, Eiscreme mit relativ großer Auswahl. Da setzt man sich gerne mal hin, wenn man eher vom Strand weg muss. (Wind) Abends hat man dann die volle Auswahl zwischen 6 Restaurants in den Hotels Grand Makadi und Makadi Palace und 6 in der Mall (5 davon all inklusive). Die Hotelrestaurants: Tarboush (libanesisch, empfehlenswert, nur die Hauptgänge könnten etwas besser sein. Die Vorspeisenplatte ist in der Regel der Hammer!), Leonardo (italienisch, fantastische Vorspeisenauswahl), Lagoon (gleiches Problem wie mittags - wir gehen abends gar nicht mehr hin), Carribean (karibisch, scharf, aber sehr lecker und empfehlenswert!), Botanical Garden (im Makadi Palace, diverses, wirklich leckeres Essen in schöner Atmosphäre), Thai Garden (im Makadi Palace, thailändisch, sehr lecker und viel Auswahl!) In der Mall: Mafia (italienisch, besser als Leonardo!), TamTam (ägyptisch, lecker, könnte aber landestypischer sein), Golden Dragon (chinesisch, wir waren bei unserem einzigen Besuch enttäuscht), Mumbai (indisch, scharf, aber lecker!) und einen Franzosen (nicht abschrecken lassen – das Essen ist sehr empfehlenswert!). Zusätzlich ein kostenpflichtiges Fischrestaurant. Es gibt also Hoch und Tiefs, aber der Vorteil ist, dass man sich aussuchen kann, wo man essen geht. Jeder wird fündig.


    Service
  • Gut
  • Das Grand Makadi hat einfach ein tolles Team. Wir freuen uns jedes Mal, wie herzlich und vor allem schon von weitem wir begrüßt werden, wenn wir neu ankommen. Die Jungs dort sehen so viele Menschen und doch merken sie sich einen, sind meist fröhlich und immer für einen Spaß zu haben, egal, wie stressig es ist. Und das ist es besonders bei Frühstück und Mittagessen doch öfter mal der Fall. Es werden sich die Getränke gemerkt und Koch Hero schlägt jeden Morgen die Eier auf den Herd, sobald er uns sieht. Auch die Gärtner grüßen freundlich und strahlen Herzlichkeit aus. Ebenso am Strand: man wird gesehen und fast sofort werden Auflagen gebracht, die einem auf die Liege gelegt werden, ebenso bekommt man von freundlichen Kellnern Getränke an den Strand gebracht. Das Team macht einen großen Teil des Charmes dieses Hotels aus! Ein ganz besonderes Lob an das Lagoon Frühstücksteam, Sayed und Mahmoud vom Strand - da fühlt man sich jedes Mal wieder willkommen. Ein großes Extra-Lob geht an die deutsche Gästebetreuung Jessica, die rund um die Uhr für die Gäste da ist und immer ein offenes Ohr hat. Sie bemüht sich in allem, nimmt Beschwerden entgegen und versucht, Probleme zu lösen. Jessica, es ist schön, dass es dich gibt, du leistest tolle Arbeit - weiter so! Ohne dich wäre das Grand Makadi nicht mehr dasselbe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Makadi Bay liegt ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt und ist somit recht abgeschieden. Die Umgebung sind weitere RedSea-Hotels, sodass sich am Strand mehr Leute als nur die Grand Makadi - Gäste befinden, schön an den verschiedenen Bändern zu erkennen. Eine Promenade, an der man abends gemütlich entlangschlendern kann, verbindet die Hotels miteinander. In der "Mitte" der Hotels (nicht an der Strandpromenade, hinter den Hotels) gibt es eine ansprechende Mall mit einigen Restaurants (All Inclusive, nur Getränke müssen gezahlt werden), Geschäften und Apotheken. Auch die Hotels selbst bieten noch Shops, wo man das Nötigste (und auch Klamotten, etc.) einkaufen kann. Links vom Hotel ist aktuell noch Wüste, wo es sehr schön ist, spazieren zu gehen. Leider soll dort nun ein Hotel gebaut werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten nutzen wir kaum, da wir viel Schnorcheln, aber die Animation ist nicht aufdringlich, es wird nur kurz mal etwas lauter auf aktuelle Sachen hingewiesen. Zweimal Rufen, denn wer was machen will, bekommt die Uhrzeiten auf einem Zettel genannt. Der Pool ist schön groß, allerdings recht kalt, dafür besonders nachts toll anzusehen. Thema Unterhaltung: jaaaa, das ist etwas schwierig. Im Grand Makadi gibt es nur eine Bar und so muss man gezwungenermaßen die Unterhaltung dort ertragen. Manchmal ist gar nichts, manchmal stets das Gleiche. Die Shows (insbesondere das Musikprogramm) sind leider auch immer dasselbe und letztes Jahr wurde der "Showpunkt" etwas ungünstig gelegt. Früher hat man aus jeder Ecke etwas davon mitbekommen. Das ist nun nicht mehr so. Kann man gut oder schlecht ansehen. Was auch auffällt: Entweder ist die Musik zu leise oder zu laut, es gibt kein gesundes Mittelmaß. Da ist für uns noch Verbesserungsbedarf. Der Grund, warum wir dieses Hotel so regelmäßig aufsuchen, ist das traumhafte Riff vor der Tür. Das direkt am Strand angrenzende Hausriff ist wunderbar artenreich, bietet bei jedem Schnorchelgang etwas Neues. Schildkröten und Adlerrochen sind z.B. möglich, werden aber leider immer weniger gesehen, was nicht wirklich verwunderlich ist, bei dem sich ständig steigernden Bootsverkehr und den Touristen, die die Tiere gerne festhalten oder bedrängen. Ebenso ist ein Problem, dass sich viele der Gäste nicht an die „Regeln“ halten, unter anderem auf dem Riff herumtrampeln, sich in die abgesperrten Bereiche begeben und ihren Müll einfach herumschmeißen. Positiv anmerken möchte ich, dass es endlich eine Art "Riffwächter" gibt, der darauf achtet, dass die Gäste eben nicht in die gesperrten Bereiche gehen. Nur seine Positionierung am Steg ist nicht optimal, weswegen noch eine Person an anderer Stelle eingesetzt werden müsste. Aber diese Entwicklung begrüßen wir sehr! Das Riff ist wichtig und sollte geschützt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SandroUndTamara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tamara und lieber Sandro, vielen herzlichen Dank das ihr unser Hotel Grand Makadi ausgesucht habt, und vielen Dank für eure Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass ihr euren Urlaub bei uns genossen habt, und ich werde eure Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle freuen uns sehr darauf, euch im Juni wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Eure Gästebetreuung Jessica