Der allgemeine Zustand des Hotels war veraltet und heruntergekommen. Man versucht zwar schon alles sauber zu halten, aber man hat auch das Gefühl, dass die Mitarbeitenden wissen, wie viele Mängel es tatsächlich gibt. Das Hotel lag meilenweit von einem 5-Sterne-Standard entfernt.
Die Zustände im Hotel waren bedenklich. Die Zimmer fielen beinahe auseinander. Die Badezimmertür klemmte so massiv, dass man sich kaum traute, sie ins Schloss zu ziehen. Man musste sich förmlich mit der Schulter dagegen werfen, um sie zu öffnen. Die Schränke und Tische wackelten, und es gab Löcher in den Fliesen. Die Klimaanlage im ersten Zimmer ging nicht (erstmal bei 36°C versuchen zu schlafen), im zweiten Zimmer klang sie dann wie ein Presslufthammer (einmal konnte es tagsüber repariert werden, das nächste Mal hats uns um 4 Uhr nachts erwischt). Wir hatten auch Probleme mit der Zimmertür, man konnte diese noch nach dem Zuziehen öffnen. Am Tag drauf ist dann der Henkel abgefallen, das wurde repariert. Noch einen Tag später kamen wir dann gar nicht mehr ins Zimmer, was uns wieder einen halben Tag in der Lobby und einen weiteren Zimmerwechsel beschert hat. Der Pool war zwar temperiert, aber die Fliesen lösten sich großflächig am Rand und am Boden, was eindeutig eine Verletzungsgefahr darstellte. An einem Tag hatten wir nach dem Schwimmen Silikonreste an den Armen kleben, die sich kaum entfernen ließen.
Kaum Abwechslung und obwohl wir keine Eiswürfel / Obst / sonstiges gegessen haben, hatten wir Magen-Darm Probleme. Das einzige, was wirklich super ist, ist das frischgebackene Brot morgens.
Teils teils. Manche Kellner sind echt super nett und fleißig. Sonst hatte man aber eher den Eindruck, dass ohne Trinkgeld gar nichts läuft. Haben dem Roomservice 2x2€ Trinkgeld gegeben, da hat alles gepasst. Am nächsten Tag kein Trinkgeld und dann war direkt kein Wasser im Zimmer und das Bett lieblos gemacht. Mitarbeiter schnorren teils auch nach Geld, entweder offensichtlich (ein Poolboy geht herum und will Tips) oder mit der Change-Masche. Es wird gefragt, ob man Münzen gegen einen Schein tauscht und dann wird aber nicht die passende Menge Münzen abgezählt und nach aufforderndem Warten umständlichst mit Centstücken hantiert, bis man die 1-2€ quasi freiwillig erlässt.
Die Lage ist einer der wenigen positiven Punkte des Hotels! Direkt am Strand und am Hausriff (Zugang allerdings nur von 10-17 Uhr möglich). Grundsätzlich weitläufig und sehr ruhig, kaum Kinder. Das Shuttle nach Hurghada ist übrigens nicht kostenlos, wie manche Seiten schreiben. Man zahlt 12,50€ pro Person, zumindest im Grand Makadi. Das 50 Meter entfernte Nachbarhotel Makadi Palace bietet die gleiche Fahrt für 10€ an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Katrin, Wir möchten unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie negative Kommentare zu unserem Hotel hinterlassen haben und unser gesamtes Team versucht sein Bestes, um jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Unser Hotel ist seit 2004 in Betrieb und wir sind stolz darauf, dass wir in dieser Zeit in der Hotelbranche Erfolge erzielt haben und das Vertrauen Tausender Menschen aus aller Welt genießen. Wir lesen und behandeln alle Kommentare sehr sorgfältig und unsere Stammgäste sind der Beweis dafür. Auch Ihre Kommentare wurden sorgfältig geprüft und nach der Analyse Ihres gesamten Aufenthalts in unserem Hotel bedauern wir, dass wir Ihre Bewertung nicht als vollständigen Eindruck von der Art der von uns angebotenen Dienstleistungen betrachten können. Wir hätten erwartet, dass Sie auch erwähnen würden, dass Ihr Zimmer tatsächlich gewechselt wurde, nachdem Sie dem Rezeptionsleiter mitgeteilt hatten, dass das alte Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie mit dem zweiten Zimmer zufrieden waren. Am nächsten Tag standen Sie in direktem Kontakt mit dem Front-Office-Manager und bestätigten, dass alle Ihre Bedenken ausgeräumt wurden und Sie keine weiteren Kommentare zum Essen abgegeben hatten Sollten Beanstandungen direkt an uns gerichtet werden, kümmern wir uns umgehend um die Angelegenheit. Beschwerden werden direkt an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet; Sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. Dies ermöglicht uns eine schnelle Lösung auftretender Probleme und die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir wünschen Ihnen alles Gute Beste grüße,