- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel beeindruckt schon bei der Ankunft durch seine außergewöhnlich schöne Architektur und sein Flair. Besonders bei Ankunft in der Nacht wirkt die Beleuchtung, die 1001-Nacht-Atmosphäre schafft, besonders. Aber auch bei Tag und in ihrer ganzen Größe ist die Anlage einfach super. Das Einchecken verlief reibungslos, allerdings mussten wir nach 2 Tagen das Zimmer wechseln, da wir einen Generator unter uns hatten, der rund um die Uhr brummte. Das Wechseln des Zimmers war gar kein Problem, wir bekamen ein wunderschönes Zimmer (Junior Suite, statt wie gebucht Doppelzimmer). Die Anlage ist sehr großzügig, allerdings hat man sich hier sehr schnell zurechtgefunden und konnte alles mit kurzen Wegen erreichen. Die Gästestruktur zu unserer Reisezeit war sehr gemischt, überwiegend jedoch Deutsche. Einkäufe nicht in der Einkaufsstraße des Grand Hotel tätigen. Sprecht mit den Angestellten des Hotels. Einfach mit dem Hotel-Taxi nach Hurghada fahren und euch dort mit den Angestellten treffen. Hier bekommt man gute Preise, ausserdem wird man nicht abgezockt wenn man Einheimische dabei hat. Eine andere Möglichkeit ist die Makadi Mall (einfach ca. 20 Minuten am Strand entlanglaufen oder mit dem Hoteltaxi hinfahren und wieder abholen lassen > 10 Euro). Dort herrschen zwar auch Touri-Preise, jedoch kann mit den Besitzern handeln, 30% gehen immer! Ansonsten ist es auf jeden Fall zu empfehlen feste Schuhe mitzunehmen, um sich den Weg zum Riff etwas zu erleichtern.
Die Zimmer im Hotel waren absolute Spitze. Man muss sich hier natürlich darüber bewusst sein, dass man den Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels nicht erwarten kann. Im Badezimmer muss man manchmal schon fast beide Augen zudrücken, da manche Fugen aufgrund mangelnder Genauigkeit der Arbeit entsprechend aussahen. Wie erwähnt mussten wir nach 2 Tagen das Zimmer wechseln, da wir einen Generator oder ähnliches unter uns hatten und unsere Terrasse vibrierte. Das Wechseln des Zimmers war allerdings kein Problem, wir bekamen ein tolles Zimmer (Junior Suite statt Doppelzimmer) mit Meer- und Poolblick. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, die Balkone/Terrassen sind super. Besonders zu erwöhnen ist das King-Size-Bett. Total bequem, keine durchgelegene, ekelhafte Matratze, man wollte morgens kaum mehr aufwachen.
Das Hotel bietet ein Buffet-Restaurant (Lagoon), Kinder-Restaurant (Mittagessen), Snack-Restaurant (Starfish, am Pool), Italienisches Restaurant (Leonardo), Libanesisches Restaurant und Karibisches Restaurant. Die Themenrestaurants können zum Dinner nur mit Vorreservierung besucht werden. Das Warten lohnt sich allerdings. Das Essen in den Themenrestaurants war 1A, wobei wir den Italiener und das Karibische Restaurant besonders empfehlen können. Die Atmosphäre in den Restaurants kommt absolut weg vom "all-inklusive-selbstbedienungs-Urlaub".
Der Service im Hotel war sehr gut. Egal in welchem Restaurant bzw. Bar wurden wir umgehend bedient und nach einigen Tagen an der Bar waren die Getränke schon hergerichtet, wenn man vom Bar-Keeper gesichtet wurde. Die Zimmerreinigung war top, alles war immer säuberlichst gereinigt, Handtücher getauscht, Bettwäsche getauscht...). Die Angestellten der Rezeption waren sehr bemüht, wir oben schon erwähnt war der Zimmerwechsel ohne Probleme möglich.
Das Hotel liegt an der Makadi Bay, traumhaft zum Schnorcheln. Es ist total abseits und hier liegt auf gut Deutsch "der Hund begraben", für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen jedoch optimal. Täglich werden die Ausflugs-Schnorchler mit den Schiffen an das "hoteleigene Riff" gefahren. Der Strand ist nichts für Kinder bzw. Bade-Freudige. Der Zugang zum Meer ist durch die Steine sehr erschwert, was nicht selten zu kleineren oder größeren Verletzungen der Badegäste führte. Das Riff in seiner Vielfältigkeit an Fischen und Korallen entschädigt jedoch für diese Umstände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Saison, als wir das Hotel besucht haben, war die Animation doch schon sehr "slow motion". Ausser Volleyball, Stretching und Club-Tänze war nichs geboten. Die Abendunterhaltung war nach einer Woche sehr nervig, da fast täglich ein Alleinunterhalter Abend für Abend die gleichen Lieder in der gleichen Reihenfolge rauf- und runtersang. Abwechslung war teilweise geboten durch die Aufführung der Animateure "Phantom der oper" und durch Musik von Einheimischen. Sportmöglichkeiten im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir dies nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominique |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |