Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
WO WAR DER BAUSTELLEN LÄRM? TOP HOTEL IN WÜSTENLAGE
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wurden als wir am flughafen ankamen ohne verzögerung zu unserem Hotel das wir noch nicht mal gebucht hatten gebracht. Eigendlich hatten wir das SHEDWAN GARDEN gebucht aber mit einer frendlichkeit die nur der orientale an den tag legen kann dann ins grandmakdi umquartiert. Die erwartungen übertreffen nun alles alleine bei der Ankunft es war schon dunkel wird man von einer Lichterpracht überrascht die seinesgleichen sucht. Also wenn da jemand behauptet das Hotel wirke kitschig der hat keinen Geschmack. die Architektur sucht ihresgleichen und wer anderes behauptet lügt. Alter zustand und sauberkeit sucht ihresgleichen in Ä. unddie eingeschlossen Leistungen sind für das geld mehr als genug. Nationalitäten sind ausser Deutschen Holländer Dänen engländer und ein Russenpaar. Aber das geht noch und ist zu verschmerzen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 38J. aber man muss sagen das fällt nicht so auf. Ich möchte allerdings betonen das die Betreung im Kinderclub sehr resulut ist meine Tochter(3) DURFTE NICHT REIN. Auf nachfrage erhielt ich die antwort :das darf ich nicht aus versicherungstechnischen gründen!!!! Einen Tag vorher war eine andere ausichtsperson im kinderclub die machte nicht so viel aufhebens darum. So das ist aber auch das einzige worüber ich meckern kann sonst nix. Die Mahlzeiten waren immer schmackhaft wer da was anderes behauptet hat keine Ahnung. Natürlich kommen immer mal wieder die gleichen wurstsorten oder anders auf den Tisch aber mal Hand auf Herz sind wir Deutschen nicht ein wenig zu verwöhnt? In unseren Hotels gibt es auch immer das selbe wenn man 14 tage am ort ist wenn auch im Wechsel. ALSO BITTE DAS SOLLTE MAN AUCH MAL BERÜCKSICHTIGEN. Leuten die hier nur ihren frust rauslassen sei klar gesagt bleibt zuhaus!!! Ihr seit im ausland und da versucht man alles um euch den urlaub so angehnem wie möglich zu gestalten: Das es nicht immer so gut klappt na und drüber hinwegsehn und lächeln.


Zimmer
  • Gut
  • Es wurde als wir da waren im hintern bereich das makadi palace gebaut aber Lärmbelästigung wo war die? Die leichten bauarbeiten fingen morgens um 8 uhr an und da sind die meisten schon wach der lärm auf den fluren von den touris war nerviger. service im zimmer sowie extraleistungen waren top wer mal was waschen lassen muss hat es am nächsten tag sofort zurück. wir waren in den 3000 zimmern untergebracht und wer nicht unbedingt meerblick braucht ( ich frage mich warum braucht man den überhaupt) der wohnt dort sehr moderat. Alle zimmer haben fernsehn mit deutschen programmen RTL PRO SIEBEN 1 2 3 PROGRAMM UND SO WEITER. Das Bad ist ausseichend dimensioniert und da können sogar drei pers. gleichzeitig...... ach ja sogar fön gibt es


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants davon gibt es viele 5 stück sind alles in allem ok. Den libanesen kann man sich sparen weil die nervige und laute musik beim essen verhindern jedes gespräch. Das essen wird erklärt aber aufgepasst wer hier nicht ENGLISCH kann, der muss sich ÜBERRASCHEN lassen. Der Bauchtanz ( war es einer?) wird ein wenig lustlos dahergetanzt, also ehrlich der brauchte auch nicht sein. Die öffnungszeiten sind sehr gut verteilt und daher muss man auch keine angst haben keinen platz zu bekommen. Selbst wenn es mal voller werden sollte die kellner finden immer eine möglichkeit euch zu plazieren. Sage nur TRINKGELD AUCH WENN IHR ALS REISEGRUPPE mit 10 Personen kommt. Dann werden Tische besorgt und zusammengestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Also service hilfsbereitschaft müssen wir sagen perfekt. Ich habe hier und sa ein paar münzen (2EURO) gegeben und der service lief noch besser, aber es stimmt es geht auch ohne nur eines sei gesagt das Personal leistet wirklich viel. Und das muss man immer berücksichtigen wer da anderes schreibt sollte den job mal machen. Das Animationsteam könnte man nach haus schicken die feiern sich nur selbst was die da sollen weiss ich nicht. Ich denk mal die sind nur zur Dekoration da. Deutsch wird gesprochen erwarte ich aber nicht unbedingt da es mit englisch meist besser klappt. Also die kenntnisse etwas auffrischen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel nun wirklich in der Wüste liegt sollte man mit einem wüstensturm rechnen.Das ist höhere Gewalt und man kann dafür keinen verantwortlich machen. Hier würde es regnen. Der nächste Ort ist nun Hurghada und der ist ca 28 km entfernt. So richtig ist es aber nicht zu empfehlen dort hin zu fahren. Wir haben es getan (1X) und das hat uns gereicht. Bettelnde kinder, nervende taxifahrer, Lautstärke von Musikanlagen brrrrrrrrr. Aber gut ich sag auch hier nichts zu denn auch das gehört zum urlaub. Wir haben dafür den limosinendienst des hotels genutzt und der hat uns hin und zurück 20 euro gekostet. Das ist nicht zuviel denn wir wurden bestens hingefahren ( der fahrer war sehr nett) und auch pünktlich wieder abgeholt. Das lohnt sich schon weil der hoteleigene bus fährt nur bis downtown und wenn ihr nach sakalla wollt ist taxi angesagt. IHR WISST SCHON DIE NERVIGEN) Direkt beim hotel is nix nur strand und die unentliche der weite der wüste. Monoton kann ich das nicht nennen, eher natur pur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOL könnte mal wieder einen anstrich vertragen. Ansonsten um es abzukürzen alles im grünen Bereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:41-45
    Bewertungen:10