Alle Bewertungen anzeigen
Werner und Inge (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage aber Zimmer keine 5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub in Ägypten gebucht. Als Hotel haben wir uns das Grand Makadi in Hurghada ausgesucht. Die Anreise verlief ohne Probleme. Nach einem Zwischenstopp in Sham el Shake sind wir auf dem Flughafen Hurghada gelandet. Dort haben wir dann ein Visum für die Einreise benötigt. Der Preis hierfür lag gem. Reiseunternehmen bei 25,-Eur. Wenn man jedoch im Flughafengebäude direkt geradeaus zu einem der Bankschalter geht, bekommt man dieses Visa für 15,-EUR - also hatten wir bei 4 Personen mal gleich 60,-Euro gespart. Also einfach nicht durch irgendwelche Angebote beirren lassen sondern gleich ab zum Bankschalter (wir haben diesen Tipp während des Fluges von einem Fluggast bekommen, der schon des öfteren in Ägypten Urlaub gemacht hat). Nach der Einreisekontrolle wurden wir von einem klimatisierten Kleinbus in das ca. 30min entfernt gelegene Hotel gebracht. Der Check In im Hotel wurde von unserem Reiseführer erledigt und verlief ohne Komplikationen. Die Koffer wurden sofort auf die Zimmer gebracht und die Kofferträger freuten sich sehr über ein kleines Trinkgeld - auch Euro wird dort gerne genommen! Wir hatten eine Suite gebucht und waren begeistert von der Größe, die diese Zimmer zu bieten haben. Badezimmer mit Wanne, Toilette und Bidet waren genauso vorhanden wie ein riesiges Bett von 2 auf 2 Meter! Die Räumlichkeiten waren insgesamt etwas dunkel, was durch den Einsatz von dunklen Holzmöbeln noch verstärkt wurde. Die Sauberkeit lies bei der Übernahme des Zimmers noch zu wünschen übrig (Sand auf dem Boden etc...). Im weiteren Verlauf des Urlaubs hat sich der Zustand jedoch etwas verbessert. Leider ist die Minibar auf dem Zimmer auch bei All Inclusive NICHT Inclusive!! Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und sehr weitläufig. Es gibt sehr viele Palmen, die in der auch noch schön beleuchtet sind. Die Poolanlage ist ein Traum und sehr gepflegt. Der Rasen ist ganz flauschig und wird regelmäßig "rasiert" - so hat es der Zuständige "Rasenbeauftragte" zumindest bei uns bezeichnet;-). Die Liegen sind aus Holz mit dicken Auflagen und laden zu einem ausgedehnten Sonnenbad ein, bei dem einem auch nach Stunden in der Sonne bzw. unter den reichlich vorhandenen Sonnenschirmen auch nicht der Rücken weh tut. Der Strand liegt direkt beim Hotel und ist schnell zu erreichen. Ohne angemessene Badeschuhe sollte man hier jedoch nicht ins Wasser gehen, da es hier sehr viele Korallen gibt, an denen man sich beim Gang ins Wasser schnell mal verletzten kann. Hier wäre ein Steg zur Überquerung der Korallen sehr angenehm. Wenn man nach ca 50m das tiefere Wasser erreicht hat, so kann man in ganz klarem Wasser so richtig schön beim Schnorcheln ganz viele Fische und bunte Korallen beobachten. Schnorchel und Flossen kann man übrigens am Strand für eine Stunde kostenlos ausleihen. Zum Thema Essen muss man einige Abstriche machen. Das Buffet bietet kaum besondere Köstlichkeiten und wiederholt sich fast täglich. Wir hatten so unsere Probleme mit der Kost, die wir gesundheitlich nicht sonderlich gut verkraftet haben. Die Themenrestaurants konnten direkt vor Ort gebucht werde. Es gibt dort die Themen Caribbian, Italia, und Libanesisch. Das Caribbian ist besonders zu empfehlen. Es schmeckt dort sehr lecker und das Essen ist richtig scharf gewürzt. Der Service war dort ebenfalls vorzüglich - was man beim Italiener nicht gerade sagen konnte. Das Auftreten mancher Angestellte war sehr arrogant und überheblich. Im Großen und Ganzen war das Personal aber freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassen ist das Grand Makadi ein Hotel, dass man durchaus weiterempfehlen kann. Die Kategorie 5 Sterne ist jedoch nicht ganz gerechtfertigt - vier Sterne wären hier auf Grund von Aktivitätsangebot und kulinarischer Vielfalt am Buffet eher angebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Inge
    Alter:36-40
    Bewertungen:1