Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Erich (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal im Grand Makadi
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt.Diesmal wurden wir im Bus vom Reiseleiter zum 1.Mal gebeten den Hotelgutschein komplett auszufüllen. Dies ist in der Nacht bei der schlechten Beleuchtung und Fahrweise im Bus und auch durch die Kleinschreibung sehr schwierig. Daher könnte man dies auch schon zu Hause vorab ausfüllen. Die Anlage ist wunderschön und wird auch bestens gepflegt.Gäste waren diesmal sehr viele aus dem Norden, Schweizer, Deutsche und Österreicher. Die frischgepressten Säfte müssen extra bezahlt werden, oder wenn man im Nebenhotel Makadi Palace essen gehen möchte. Es können aber auch die Gäste vom Makadi Palace nicht mehr im Grand Makadi kostenlos etwas konsumieren,wie bei unserem 1.Urlaub 2010/2011, nur mehr an der großen Strandbar im Grand Makadi und uns war dies sehr recht. Wir waren im November und saßen jeden Morgen draußen im Lagoon beim Frühstück. 3x mussten wir wegen starkem Wind drinnen Abendessen.Aber wir lagen jeden Tag in der Sonne am Strand, einfach herrlich! Das Personal möchte gerne die € Münzen in Schein tauschen und freuen sich auch sehr darüber!Die ägyptische Bank nimmt keine Münzen!Wenn man Urlaub macht, wenn Neumond ist, nicht wundern, denn das Meer verschwindet bis zum Riff und man kann bis dorthin laufen.Bei Vollmond ist dagegen zuviel Meer da wie bei uns letzten Urlaub zu Silvester. Airberlin lässt kein Gramm Übergepäck beim Hinflug zu, wir mussten € 20,-- pro Kilo bezahlen. Es gibt einen Club im Grand Makadi, wo man sich kostenlos registrieren kann, wenn man öfter kommt, genießt man verschiedene Vorteile. Anmeldung bei Gästebetreuerin Christine. Es war für uns ein sehr erholsamer und schöner Urlaub und wir kommen schon zu Silvester wieder und freuen uns sehr darauf!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Es stimmt, dass die Zimmer schon abgewohnt sind. Wir hatten eine Badewanne, die ok war. Der Duschvorhang grausam.Balkon sehr schön und groß.Die Strand- u. Badetücher könnten alle mal erneuert werden.Wir haben wunderbar in den Betten geschlafen und es war alles sehr sauber. Es werden aber mittlerweile die Zimmer renoviert und wenn man bedenkt, wie lange man sich auf dem Zimmer befindet und im November die Sonne herrlich genießen kann, wiegt dieses wohl auf!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren bis auf 1x im Lagoon essen und immer sehr zufrieden. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend und wer sich nichts findet-ohne Worte.... Der Chefkoch aus der Schweiz sorgt für ein ausgewähltes Buffet und das Essen war für unseren Geschmack sehr gut., wenn auch nicht sehr warm.Es hat sich in den 14 Tagen nicht wiederholt!Wir besuchten 1x das Caribeean und bestellten die Fischplatte mit Languste, Garnelen und Fisch um € 20,-- und es war hervorragend. Eine kleine Taschenlampe dorthin mitzunehmen ist von Vorteil, da die Beleuchtung am Pool sehr schlecht ist, so konnten wir super die Speisekarten für Vor- und Nachspeise lesen ;-) Trinkgeld geben wir in Ägypten immer in $, da das Personal noch immer nicht die € Münzen tauschen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht zum Teil sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war in der 1. Woche bestens, in der 2. Woche mussten wir 2x am Nachmittag um Reinigung ersuchen, welche auch umgehend erfolgt ist. Eine defekte WC-Spülung wurde sofort nach Meldung repariert. Die Gästebetreuerin Christine, liebe Grüße! steht allen Gästen für Wünsche und Beschwerden zur Verfügung und diese werden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wollten uns erholen und haben diesbezüglich nichts unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet nur bei Rezeption möglich, aber ok.Animation nicht aufdringlich.Massage schon eher aufdringlich. Eingekauft haben wir nichts ausser Zigaretten im Hotelladen.Preis billiger als im Flugzeug. Strand sehr sauber und wird von den Strandboys gepflegt.Wir lagen am Strand in der Nähe vom Lagoonrestaurant und dort waren die Liegestühle sehr weit auseinander.Es wurde aber bereits im Abschnitt davor viele Sonnenschirme eng nebeneinander aufgestellt.WC beim Lagoon sehr sauber, WC zum Makadi Palace sehr verschmutzt, wohl auf Grund durch gemeinsame Benützung vom Makadi Palace und Grand Makadi.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Erich
    Alter:51-55
    Bewertungen:28