Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Zweimal Grand Makadi - das letzte Mal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben Silvester im Grand Makadi verbracht. Bestätigen können wir: Abgewohnte Zimmer (die allerdings sauber sind und sehr groß), eiskalter Pool, Liegenreservierung, Fitnessraum, Animation (welche überhaupt) und was noch so negativ beurteilt worden ist. Was uns persönlich noch so gestört hat. Das Hotel hat seit 6 Monaten eine neue Hotelleitung. Die nue Devise ist völlig überteuert: diese 25 Euro Super-All-Inklusive sind neu. Wir haben das nicht gemacht. Hab die 2 Euro für den Latte so bezahlt. Der O-Saft ist eh gestreckt. Silvester war der Hammer. Bis Silvester sind wir wirklich 80 Mal gefragt worden, welches Silvestermenü wir den buchen möchten. Kosten 25 – 40 Euro je nach Restaurant. Haben wir nicht gemacht und sind dann am 31. zum normalen Restaurant gestiefelt. Dort waren alle Tische reserviert, für die Leute die vorab schon eine Flasche Wein gebucht haben, zwei Stunden später hätten wir dann kommen dürfen. Nach einer Diskussion durften wir dann doch dort Essen, allerdings mit 4 Personen an 2 verschiedenen Tischen. Gratisgetränke bekamen wir trotzdem nicht, sondern Dosen- oder Flaschengetränke, die wir bezahlen mussten. Dann ging das Drama weiter. Die geschützten Terrassenplätze waren auch nur für zahlende Kunden gebucht. Haben dann dort auch brav Dosen bzw. Flaschengetränke gekauft. Die Hotelleitung wäre gut beraten einfach 50 Euro pro Person mehr zu nehmen und dann den Service „All Inklusive“ auch so durchzuführen. Positiv fanden wir: Die Spezialistenrestaurants, das Gratisinternet (hatte mal Probleme und mir wurde super professionell geholfen), das Personal (die Trinkgelder haben wir gerne gegeben, den sie haben ihren Job wirklich gut gemacht), die Shops im Hotel (kauft dort eure Sachen, sehr viel billiger als in Hurghada). Wir hatten zwei Mal Zeitnot wegen eines Tauchtermins und haben dies den Kellnern gesagt, das bestellte Essen war super schnell auf dem Tisch – Respekt. Fazit: Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen! Noch ein Tipp: Wer mit Eti reist. Bloss nicht an den Eti-Schalter am Flughafen anstellen. Dort kostet das Visum 25 Euro. Beim Bankschalter, gleich daneben, 15 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:9