- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im August/Anfang September im Grand Mercure. Die Bilder im Internet täuschen nicht, das Hotel ist tatsächlich genau so schön wie auf den Bildern dargestellt. Der Garten ist üppig und gepflegt mit allerlei tropischen Pflanzen. Ich hatte jedes Mal Freude durch die Gartenanlage spazieren zu gehen. Alle Hotelangestellten waren freundlich und an Wohl der Gäste interessiert. Unsere Suite war so wie erwartet: bequem, groß und luxuriös. Der Strand war generell schön. Das Essen im Green Mango auch sehr gut und abwechslungsreich. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe.
Ich bewerte die Suite Zimmernr. 5209. Alles war klasse und der Blick sehr schön. Sie liegt im 1.OG gleich am Green Mango Restaurant und hat seitlichen Meeresblick.
Da wir in früheren Jahren andere 4* bis 5* Hotels in Thailand besucht haben, entsprach das Frühstück im Grand Mercure, unserer Meinung nach, nicht dem 5* Standard. Natürlich war alles lecker und wir waren nicht hungrig aber die Vielfalt war begrenzt besonders wenn man keine asiatische Gerichte und keine chinesische Suppen zum Frühstück isst. Das Büfett schien beim Betreten des Restaurants groß aber bei genauerem Hinsehen merkte ich daß den Eindruck der Büfettvielfalt zum Teil die Beilagen (wie Marmeladen, Sosen, Gewürze, Trockenobst) machen. Es gab wirklich wenig Auswahl an Backwaren, Brot und Kuchen. Von frischen Gemüsen gab es nur 5, von Käse nur 2 Sorten und von Aufschnitt auch nur 2 und all das jeden Morgen 14 Tage lang das gleiche. Es gab keine frisch gepressten Säfte nur Säfte aus Spendern die künstlich und sehr süß schmeckten. Von einem 5* Hotel erwarte ich auch mehr als 5 Sorten Obst zum Frühstück vor allem im Land wie Thailand wo es exotisches Obst genug gibt. Kaffee/Tee musste man sich selber holen. Natürlich ist das kein Problem aber das schafft nicht den Eindruck in einem 5* Hotel zu frühstücken. Posiv fand ich daß ausser üblichen Eiergerichten auch Eggs Benedickt zum Frühstücken serviert wurden.
Alles bestens.
Wir wussten daß das Hotel abseits liegt aber in diesem Fall ist es richtig abseits. Man hat so gut wie keine Möglichkeiten abends etwas zu unternehmen, die Entfernung zum Khaolak Zentrum beträgt ca 18 Km- mit dem Taxi 20 Min. Bis Nach Phuket Downtown fährt man 2 Stunden, bis zum Flughafen 1,5 Stunde. Das war unser 2. Urlaub in Khao Lak (und 5-ter in Thailand) deswegen hatten wir nicht den Druck viel zu sehen aber für die Urlauber die mehr unternehmen vorzuhaben und vor allem tauchen/schnorcheln/in den Krabi NP fahren wollen wäre Phuket besserer Ausgangsort finde ich denn man ersparrt sich die 2 Stunden Fahrt bis zum Phuket Hafen. In der direkten Lage ausserhalb des Hotels gibt es 3 Restaurant: am Strand The Beach Bar&Restaurant (ca 5-7 Min zu Fuß u. rechts vom Hotel), das The Tonga (ca 2 Minuten zu Fuß u. links vom Hotel) und hinter dem Hotel, im Dorf das Andaman Restaurant (ca 5-7 Min. zu Fuß). Es sind nur drei ABER das Essen und die Bedienung waren in allen so gut! und nicht monoton daß wir sie immer gerne besuchten. Der Strand war schön, leider häufig (immer nach der Flut) mit ziemlich viel Müll- von Glas und kaputten Glühbirnen bis Helmen, Pampers und alten Schuhen alles dabei. Ich habe gesehen wie der Müll vor dem The Tonga Restaurant von seinen Angestellten weggeräumt wurde, NIE aber am Strand vor dem Hotel von seinen Angestellten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet nicht viele Freizeitangebote an das ist aber gut so. Der Pool ist toll. Der Fitnessraum ist vorhanden. SPA Massagen waren ausgezeichnet! Und zu fairen Preisen finde ich. Die drei Damen im SPA waren professionell und dazu sehr nett. Die Behandlungen fanden in der Stille und bei der sehr erholsamen Musik statt. Zusätzlich bietet der SPA jeden Monat andere preisgünstige Sonderangebote an. Einen Ausflug haben wir mit Go On Tour Khao Lak (Touren auf Deutsch und Englisch möglich) gebucht, Flughafen Transport mit Taxi Service J2 Car Khao Lak und Taxi haben wir direkt von der Straße genommen- alles empfehlenswert und sicher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Agnieszka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |
Liebe Agnieszka, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Grand Mercure Khao Lak Bangsak entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Hotel in Person genauso schön fanden, wie es im Internet dargestellt wird. Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz darauf, Ihnen einen exzellenten Service zu bieten, und es freut uns sehr zu hören, dass sie in der Lage waren, Ihre Bedürfnisse während Ihres Besuchs zu erfüllen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Mercure Khao Lak Bangsak entschieden haben, und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.