- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage optisch wunderschön, Zimmer sehr schön, Strand toll, aaaber: All inclusive-Menü sehr enttäuschend!! Absolut kein 5-Sterne-Standard!! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber v.a. im Restaurant ziemlich überfordert. Der Ruhe-Pool ist sehr schön und entspannend, der 2. Pool mit der Poolbar ist leider mit viel zu wenig Liegen ausgestattet (nach 08:00 Uhr Morgens völlig chancenlos, freie Liegen zu ergattern - mit Glück findet man noch Liegen am Strand)
Gemütliche Betten (das quietschende Zustellbett mal ausgenommen), schönes ebenerdiges Zimmer mit Balkon Das tägliche "Lottospiel" mit den unglaublich vielen Lichtschaltern hat uns sehr amüsiert Eine Glastür beim WC ist doch etwas eigentümlich.. Wenigstens 2-3 deutschsprachige TV-Sender wären nett gewesen und bei 5 Sternen eigentlich schon zu erwarten..
Mein erstes Hotel ohne Hotel-Bar... die Poolbar (mit den Standard-Cocktails, Getränken und einigen Snacks) war nur untertags geöffnet.. um 22:00 hatte dann auch das Restaurant geschlossen - Abends suchte man sich für einen Sundowner entweder eine Bar außerhalb des Hotels, ober man ging aufs Zimmer.. hatte ich so auch noch nie.. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar und es gab jeden Tag das Selbe... Für All Inclusive Gäste gab es zu Mittag und am Abend die selbe einseitige "Speisekarte", mit der man spätestens am 3. Tag durch war. Leider schmeckten die angebotenen Speisen auch sehr langweilig! Also in meinen Augen von 5 Sternen (die man auch bezahlt!!) leider ganz weit weg..! Die Gerichte der "anderen" Gäste waren optisch sehr ansprechend - man fühlte sich dann als AI-Gast wirklich in die 2. Klasse versetzt... :-(
Freundliche und bemühte Mitarbeiter in allen Abteilungen - von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal Im Restaurant wirkten die Angestellten irgendwie leicht verloren und "führungslos". Man hatte oft das Gefühl, dass sie zwar möchten, aber irgendwie nicht recht wissen, wie... Wir haben vor Ort noch einen Late-Checkout (bis 18:00) gebucht, da unser Heimflug erst nach 23:00 ging - für 7 Stunden länger am Zimmer € 140 zu verlangen, ist nicht gerade ein Schnäppchen - aber eine über 24stündige Heimreise will man dann doch geduscht und erholt antreten... das wars uns wert..
Fahrt vom Flughafen Phuket ca 1,5 Stunden In direkter Umgebung befinden sich einige nette Beach-Bars, 2 kleine Supermärkte, einige (Essens)Lokale und 3-4 kleine Geschäfte, mehr aber nicht.. Den riesen Rummel haben wir aber auch nicht gesucht.. Mit dem Taxi oder Hotelshuttle ist man aber in ca 20 min in Khao Lak (Markt) Wir haben einige Ausflüge gebucht, die top organisiert waren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Handtuchausgabe waren einige Angebote ausgehängt (Beachsoccer, Boardverleih, Miniclub..)- wir hatten aber auch kein Interesse daran und nichts davon mitbekommen . Am Abend gab es 1 Mal etwas Live-Musik im Restaurant und einmal eine kleine "Feuershow".. mehr Entertainment gibt es nicht, stört aber nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KLL |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear KLL, We greatly appreciated the time you took to share your feedback regarding your most recent stay with us here at the Grand Mercure Khao Lak. Service is truly first and foremost for all our guests that join us here in Khao Lak, as we are disappointed your experience was not what you expected. It’s unfortunate that you left disappointed and did not share any of these concerns with our team so we could have discussed this in person. I believe many of the points you raised could have been clearly explained to you, more importantly we would have found a solution. Each of our amazing guests stay is of the upmost importance to us, as our entire team is very passionate to deliver a truly remarkable experience. I do hope you will give us the opportunity to replace your current memory with something more positive in the future and will visit us again. Best wishes and safe travels, Lance Crampton General Manager