Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Oh du fröhliche...unser Weihnachtsurlaub war ein teurer Rein
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist nicht wirklich eine Anlage, wie man sie in der Karibik erwartet. Bungalows in einer Gartenanlage dicht an dicht, nett aufgereiht. Für Kinder absolut ungeeignet! Es gibt zwar einen Kid's Club aber hier langweilen sich die Kinder schnell. Die Anlage verfügt über 2 Pool's. Einer direkt neben dem Lokal (sehr klein, Bilder täuschen) welcher meist nicht für Kids nutzbar ist, da er für Trinkspiele genutzt wird oder gerade "gereinigt" wird. Der zweite in der Gartenanlage mit dem Hinweis "Adults only". Strand .... läßt absolut zu wünschen übrig. Aber den brauchte ohnehin niemand, da es ständig regnete und kein Strandwetter war. In dieser Anlage kommt kein Caribbean Feeling auf. Das gesamte Ambiente entspricht eher Ballermann auf amerikanisch. Ab Einbruch der Dunkelheit bis Sonnenaufgang ist eine sehr große Geräuschkulisse, da es von Gheckos und Grillen nur so wimmelt. Dies ist aber normal auf Jamaika, nur hört man es in diesen Bungalow's extrem und läßt einen kaum schlafen. Es gibt ein 2. Hotel dieser Anlage in Montego Bay welches als sogenanntes Upgrade angeboten wird, wenn Gäste sich beschweren und nicht zufrieden zu stellen sind (wie auch!bei dem Service! ) Hotel Zimmer doppelt vergeben wurden, auch dies keine Ausnahme. Es heißt Runaway Bay Club Caribbean Montego Bay. Hier stimmt alles vom Wetter, über die Zimmer über das Essen, den Service, die Kinderbetreuung, der Strand. Von diesem Upgrade haben mit uns noch 30 Personen Gebrauch gemacht und noch heute lese ich im Internet unter den verschiedenen Feedbacks, dass dies immernoch empfohlen wird und auch rege genutzt wird. Wenn Jamaika, dann Negril oder Montego Bay (schon allein wegen dem Wetter) aber auf keinen Fall wieder Runaway Bay Club Caribbean. Hier ist das Geld nur rausgeschmissen und der wohlverdiente Urlaub unwiderbringlich ruiniert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Von unserem Bungalow will ich gar nicht reden, es gibt mit Sicherheit bessere, aber dieser Bungalow war der Gipfel der Unverschämtheit. Wir bekamen am nächsten Abend und auch erst nach mehrfachen Beschwerten an der Rezeption zwar einen Anderen der um ein klein wenig besser war, aber dies animierte uns dann endgültig dazu: entweder den Urlaub abzubrechen und doch noch ein ruhiges Weihnachten zu Hause zu verbringen oder aber ein anderes Hotel zu suchen. Uns wurde ein anderes Hotel angeboten. Wir waren also insgesamt nur 4 Tage in dieser Anlage. Gott sei Dank!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mahlzeiten nur in Form von Buffet. Keine große Auswahl, aber was da war hat geschmeckt. Meeresfrüchte Fehlanzeige! Überwiegend amerikanisches Fleischfood. Wenn man nicht viel wert auf Esskultur legt und einfach nur Hunger hat, dann ist es okay. Generell ist die gesamte Anlage, das Personal etc. auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet und man hat sehr schnell das Gefühl, dass Europäer zwar die zahlungkräftigeren Customer sind, die ruhig auch mehr bezahlen dürfen, aber ansonsten der Klasse : NICHT SO WICHTIG - zugeordnet werden. Nicht wirklich gastfreundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: sehr unfreundlich (bis auf evtl. 1 - 2 Prs.), sollten nochmals einen Kurs besuchen um mehr Kompetenz zu erlangen und auch um geschult zu werden; denn sie sind nicht in der Lage Zimmerreservierungen so auszuführen wie gebucht (und wir waren hier nicht die Einzigen mit diesem Problem, dies ist an der Tagesordnung! Sprache: nur englisch, Gott sei Dank sind wir dieser Sprache mächtig, so konnten wir einige Mängel und Ärgernisse direkt klären. Erreicht hatten wir dennoch nicht viel. Wo kein Wille ist, ist eben auch kein Weg! Bedienungspersonal: es gibt freundlichere.... Zimmerreinigung: wenn dann mal jemand da war, war es anschließend auch sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um Ausflüge wie Dunn River Falls, Dolphins Cove etc. zu machen, ist die Lage des Hotels optimal. Alles ist in ca. 25 min zu erreichen. Aber die Fahrt vom Flughafen Montego Bay zu diesem Hotel dauert ca. 3 Std. (nicht 90 min.) Am Besten nimmt man sich einen der Taxifahrer, handelt einen Preis aus und läßt sich dann an die Sehenswürdigkeiten bringen. Alles andere ist Abzockerei!!! Achtung! Die Lage des Hotels im Bezug was das Wetter angeht, ist die ungünstigste überhaupt! Aufgrund der Lage vor den Blauen Bergen sammelt sich hier der Regen. Einheimische sagen: dies ist die Wettereinflugschneiße für Jamaika, hier entläd sich das schlechte Wetter. Wir hatten - wie viele viele andere vor und nach uns - absolut verregnetes Wetter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind nicht viel Möglichkeiten gegeben. Strand war auf keinen Fall karibisch, die Strandbar war mit ihren 8 Sitzmöglichkeiten nur für Trinkgeldgeber reserviert. Sportmöglichkeiten gibt es kaum. Nur auf Eintragen und lange Wartezeiten (dafür waren wir zu kurz vor Ort) da alles nur 1 - 2 Mal am Tag war, oder für überteuerte Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1