- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Engländer und Amerikaner dort. Das Hotel zielt auf Familien, Kinder sind dort den ganzen Tag gut versorgt. Animation ist uns zu aufdringlich gewesen da man selbst in der dritten Woche noch immer für irgendetwas gefragt wurde, was man die letzten zwei Wochen schon täglich dankend abgelehnt hat. Die All-Inclusive Leistungen sind sehr gut, sogar Bananenboot ist inklusive. Leider ist es immer eine Prozedur bis man etwas in anspruch nehmen kann, dazu mehr im bereich Service. Die motorisierten Touren mit Chukka Cove sind langweilig (hin- und rückfahrt gleiche strecke , immer schön langsam) und teuer. Unser Tip ist der Ausflug zum Heaven send wo man richtig lange Seile zum hinuntergleiten und auch eine gigantische Schaukel hat. Außerdem kann man auf einer richtig guten Strecke mit den Qauds auch mal gas geben. Ihr habt dann zwei Dinge für einen Preis und den ganzen Tag Beschäftigung ! Unbedingt einen Ausflug nach Port Antonio machen und die Floßfahrt mit Roy (tel. 8553507) machen. Die Natur und die Strände sind dort ein Traum ! Das Reggae Sumfest ist der Hammer ,Klappstuhl und evtl. Regenschirm mitnehmen. Raucher sollten genug Zigarretten dabei haben da ein Päckchen auf dem Festivalgelände 10 US Dollar kostet. Wir hatten auf dem Reggae Sumfest und beim Fully Loaded Festival in Kingston VIP-Tickets, so das wir in einem sicheren Bereich direkt bei der Bühne waren. Taxifahrer unbedingt erst nach getaner arbeit bezahlen !
Das Bungalow entsprach unserer Vorstellung, es war groß genug und sauber. Es hatte sogar eine große Badewanne mit Whirlpoolfunktion, wenn auch sehr laut, so das wirkliches entspannen nicht möglich war. Wie oben beschrieben war die Lage des Bungalows nicht so gut. Ständig liefen Leute dran vorbei und glotzten rein. Die Fenster hat auch noch nie jemand geputzt, was wir dann selbst taten. Nicht das wir pingelich sind, aber rausschauen möchte man doch schon mal. Der Zimmerservice hat einwandfrei funktioniert.
Das Essen wiederholt sich wöchentlich und das Frühstück ist auch jeden morgen gleich. An den Bars gibt es auch Internationale Spirituosen, die reichlich vorhanden waren obwohl die einfachen Dinge wie Papayashakes aufgrund von nicht vorhandenen Papayas (?) fast nie zu haben waren. Mancher Gast hat sich an dem Plastikgriff eines Löffels am Buffet die Finger am geschmolzenem Plastik verbrannt. Auf unsere nachfrage sagte man uns das es daran liegt, das die Gäste den Löffel falsch ablegten, da an dieser Stelle das Heizelement für das Essen sei. Ein Hitzefester Griff oder ein Hinweisschild, fehlanzeige ! Unser Tip für einen relativ ruhigen abend ist die Jetty Bar an der man auch tagsüber prima seine Ruhe haben kann. Dort kann man auf einem riesengroßen Kissen direkt am Meer liegen oder sitzen. Leider wurden die Kissen anscheinend noch nie gereinigt und sind oft mit umgekippten Getränken voll.
Leider ist der Service im Hotel nicht nennenswert. Während dem Frühstück , dem Mittag- oder Abendessen werden Tische komplett abgedeckt und dann garnicht mehr oder wenn dann wirklich immer nur teilweise wieder eingedeckt. Man ist immer auf der suche nach Dingen wie Besteck, Salz oder Pfeffer, Servietten usw. Da ändert auch leider ein Trinkgeld nichts. Wir hatten täglich mehrere Dollar gegeben und selbst in der dritten Woche keine Veränderung festgestellt. Selbst wenn ein Kellner zu beginn des Essens ein Trinkgeld bekommen hatte hieß das noch lange nicht das man ihn danach nochmal gesehen hat. Den besten Service gibt es in den A la carte Restaurants in denen man sehr zuvorkommend bedient wird. Für alle Dinge wie Bananenboot, Kajak,Schnorchelausflüge usw. mußte man sich teilweise um 8 Uhr morgens schon anmelden, spontan geht da garnichts. Von "Jamaika, no problem" ist hier nichts zu spüren.
Das Hotel liegt sehr nah an sehr vielen, schönen Ausflugszielen wie den Dunns River Falls, Dolphin Cove und Ocho Rios mit seinen tollen Stränden und Einkaufsmöglichkeiten in den Plazas. Die Taxipreise sollten vorher unbedingt ausgehandelt werden da sie gerne bei manchen Fahrern das fünffache bezahlen können! Eine Fahrt vom Hotel bis Ocho Rios kann man für 10 US Dollar haben, für eine Fahrt zurück verlangen manche 50 ! US Dollar. Vorsicht vor manchen jungen, privaten Fahrern wenn Ihnen ihr Leben etwas wert ist. Direkt vor dem Hotel sind zwei Supermärkte , eine Apotheke und ein Geldautomat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang kostet 10 US Dollar für 30 minuten ! Ein getrennter Kinderpool ist nicht vorhanden. Animation war immer und reichlich vorhanden. Die Musik am Pool lief (auch Sonntags) von 8 Uhr morgens bis abends um 23 Uhr was störte, da unser Bungalow direkt daneben war. Eine Umbuchung war aufgrund der Überbelegung des Hotels nicht möglich. Am Strand wurde ,wenn überhaupt, nur einmal am Tag aufgeräumt so das man aufgrund von nicht vorhandenen Aschenbechern dort Zigarrettenstummel oder leere Becher vorfand. Selbst vom "Lifeguard" am Strand wurde man öfters nach einer Zigarrette gefragt. Die Liegestühle sind dreckig, niemand sieht einen Grund diese zu reinigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja & Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |