- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nicht zu großes Hotel. Überwiegend sind die Zimmer als Bungalow zu haben. Von der Sauberkeit waren wir positiv überrascht. Auch bei Reklamationen hat man sich sehr bemüht. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Es waren viele Engländer und Gäste aus der USA im Hotel, was uns aber wenig gestört hat. Das Personal war immer sehr freundlich, man musste nie lange anstehen bzw. auf sein Getränk warten. Es gibt fast nur Markengetränke. Ausflüge bei Steve buchen (Tourdesk) Geld nicht am Flughafen wechseln, sehr schlechter Kurs. Lieber sich zu einer Wechselstube fahren lassen. Handy: Ich habe mir bei Digicell vor Ort eine Prepaid Simkarte gekauft, sehr günstig. Man kann damit 60 Minuten telefonieren.
Wir hatten einen Bungalow zur Gartenseite. Sehr groß, mit Flachbildschirm an der Wand. Es gab eine Klimaanlage und einen großen Deckenventilator. Dazu ein geräumiges Bad und ein Kleiderzimmer. Dazu eine Couch, die man wohl auch noch als Bett nutzen kann. Wir hatten ein King-Size-Bett. Telefon war auch vorhanden, dazu noch eine Komode, zwei Nachttische. Das Zimmer wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt.
Da wir in der Nebensaison waren, hatte nur das Hauptrestaurant zu allen Zeiten auf. A la Carte wurde in ein Restaurant verlegt, haben wir aber nicht genutzt. Bars waren 3 offen, die Hauptbar hatte die meiste Auswahl. Es gab alles in Büffetform bunt gemischt. In unseren Augen war für jden Geschmack was zu finden. Auf Hygiene wurde sehr geachtet, jeden Tag wurden im Restaurant die Speißen geprüft. Der Kaffee war sehr gut, hatte selten so guten in einem Hotel bekommen. Einen Abstrich gibt es bei den Backwaren. Das Brot schmeckte einfach nicht.
Das Personal war meist immer gut gelaunt. Die Zimmerreinigung war perfekt. Wir hatten jeden Tag ein "Handtuchtier" auf dem Bett. Das Personal hält nicht für jeden Handschlag die Hand offen, wie man es von anderen Ländern/Hotels gewohnt ist. Mit Deutsch alleine kommt man nicht durch. Aber mit einfachem Englisch "No problem" wie man in Jamaika so schön sagt. Wir hatten eine kaputte Toilettenspülung die nach Reklamation auch repariert wurde. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Je nach Lage des Zimmers / Bungalows läuft man höchstens 5 Minuten zum Strand. Leider ist ausserhalb vom Hotel nicht viel. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1 h. Die ersten beiden Ausflüge haben wir über TUI gebucht und hatten das Glück, dass wir Lillie (deutsche Auswanderin) an Board hatten. Diese hat uns sehr viel über das Land, die Leute und die Geschichte erzählen können. Die anderen Ausflüge haben wir mit Steve (am Tourdesk vorm Hotel fragen) gebucht. Er spricht deutsch und macht die Ausflüge indivduell wie man sie haben möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt. Es gibt mehrere Badebuchten im Hotel. Man kann weit ins Meer reinlaufen, sollte aber an einigen Stellen Badeschuhe tragen. Die Liegen waren sehr gut erhalten, die Handtücher immer sauber. Sonnenschirme waren auch ausreichen vor Ort. Es wurde jeden Tag um 16 Uhr am Strand Volleyball gespielt. Mehr haben wir nicht genutzt. Man kann sich auch Tretboote oder Kanus ausleihen, ist im Preis enthalten. Wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Die Animation hat jeden Morgen und jedem Abend die Runde gedreht und die Gäste begrüßt und Smalltalk gehalten. Aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |