Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Tolles AI- Hotel ganz eigener Art
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage fügt sich toll in die Umgebung ein. Kein Hotelbunker wie andere Hotels in der Region. Nahezu jeder bekommt einen eigenen Bungalow. 170 Zimmer, gut ausgestattet teilweise mit Kühlschrank. Großes Doppelbett, Sitzecke, Schreibtisch, Fernseher (SAT, nur USA und einheimische Sender) Telefon, großes Bad, Schrank mit Möglichkeit, einen Safe anzumieten. Jeden Tag ein große Wasserflasche auf dem Zimmer. All Inclusive incl aller Getränke, Essen nahezu rund um die Uhr, incl Zigaretten an der Bar. Alles recht sauber und ordentlich, sehr freundliches Personal, wenig von der "Come Soon" Mentalität auf Jamaika zu spüren. Insgesamt sehr viele US - Amerikaner und Briten, Canadier... wenig Deutsche (was kein Nachteil ist) Tipp: Die Blue Mountain Bicycle Tour im Hotel buchen, kostet ca. USD 80 und bietet jede Menge Spaß. Die drei Sterne sind meiner Meinung nach zu wenig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber hell, klimatisiert, TV in englischer Sprache, teilweise Kühlschrank. Kingsize Betten und großem Bad. Sitzecke und Sofa sind auch vorhanden. Föhn ist vorhanden und jede Menge Handtücher. Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt (was m. E. nach nicht sein müsste, aber das sieht auch jeder anders) 110 Volt, US - Flachstecker mitnehmen!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffetform, zwei a la carte Restaurant zu denen man sich in zwei Schichten anmelden kann. Das Essen war insgesamt sehr gut, viel Obst, frische Salate, viel gegrilltes Huhn, Rind, Schwein, Fisch, eben landestypisch. Wer auf deutsche Küche steht ist in Jamaika eh fehl am Platz. Zu jedem Essen gibt es gekühlte Getränke in Spendern, und Eiswasser bis zum Abwinken an den Tisch serviert. Den ganzen Tag rennt Personal durch die Restaurants um sauber zu machen. Das Essen ist reihlich und gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundich, interessiert und kompetent, Fremdsprachen sind eher nicht die Stärke, englisch ist landessprache. Bei "Beschwerden" sind die Mitarbeiter sehr bemüht, isch darum zu kümmern und Probleme werden schnell gelöst "No Problem" Im Hotel gibt es eine kompetente Krankenschwester, ein sehr guter Arzt (den ein befreundetes Paar leider brauchte) ist schnell zur Stelle. Die Zimmer werden teilweise sehr spät gereinigt. Aber was solls...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt am Strand, der zugegeben sehr flach ist und teilweise mit Korallenfelsen. Badeschuhe sind zu empfehlen. Kristallklares Wasser. Das Hotel bietet alles was man braucht, direkt im anschließenden Ort Salem gibt es aber auch noch zwei Supermärkte, mehrere Restaurant, eine Apotheke usw. Ausfluge können direkt im Hotel gebucht werden, bietet sich an, war wesentlich spassiger als die Ausflüge mit der TUI da einheimischer Reiseleiter. Allerdings muss man dann sattelfest in der englischen Sprache sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Tennisplätze, einen recht passablen Fitnessraum, mehrere Kajaks, Tretboote, ein Glasboodenboot usw. zur freien Verfügung. Gegen entgelt kann man wohl auch Motorboot und Wasserski und so nutzen. Der Strand ist wie gesagt recht flach und teilweise Korallenriff behaftet. Weißer Sand der täglich, ständig von Tang oder anderen angespültem Treibgut befreit wird. Es gibt Süßwasserduschen, ausreichend Liegen und Strandtücher kostenlos. Zwei Pools, einer stark animatiosnbelastet und einer sehr ruhig. Kinderbetreuung wird wohl angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:11