Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen (teil-)renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Nie wieder in dieses Hotel
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es war als Badeurlaub geplant und gebucht aber als "Gott sei Dank" zu Ende gegangen. Das Hotel erscheint im ersten Anblick als recht freundlich. Aber im Laufe der ersten Stunden stellt sich schon raus, dass es nicht mal deutsch oder englisch sprechendes Personal gibt. Das Hauptwort ist dort " Bakschisch". Die Angestellten sind wirklich alles andere als freundlich. Allerdings wenn es um das Trinkgeld geht, so bewegen diese sich auch nur wenn Geld am Tisch liegt. In der gesamten Urlaubszeit hatte man immer das Gefühl, dass man abgezockt wird. Sei es vom Personal oder auch von den Shuttleservice im Hause. Man saß im Taxi zu einem fest ausgemachten Preis und kaum ist man 200 Meter gefahren, dann hielt der Fahrer schon die Hande auf wegen "bakschisch". Animationen sind nur für russische Gäste ausgelegt. Russen sind das Hauptclientel und man füllt sich irgendwann auch nicht mehr wohl. Unser Zimmer versprach Meerblick. Toll, aber davon war nichts, denn wir waren so weit vom Haupthaus, und somit vom Restaurant entfernt, denn ein weiteres Restaurant, das erst um 11 aufmacht, hatten wir genau vor der Nase. Dann mussten wir noch mindestens 10 Minuten laufen, bergauf, um zum Frühstück und Haupthaus zu kommen. Die Bergaufsteigung war sicherlich 90 Grad wenn es reicht. Die Zimmer waren sauber, aber auch Fernesehen war nur in arabisch oder russisch. Anfrage bei der Rezeption war aussichtslos. Konnte nicht anders eingestellt werden. Die Terasse war ohne Beleuchtung und ohne Sonneschutz, so dass man sich auch auf dieser hätte tagsüber bruzzeln lassen können. Wir waren froh als es wieder nach Hause ging, denn dieses Hotel ist alles andere als schön oder freundlich. Das einzig schöne war die Tauchbasis in der Anlage. Die war super. Aber inzwischen ist diese auch nicht mehr da. Dies haben wir von Bekannten erfahren. Wohl haben auch die unter dem Service des Hotels gelitten. Dafür kann man die Tauchbasis in Nama Bay finden. Ist echt jeden Cent wert, den man dort ausgibt. Wir würden diese Hotel nicht mal mehr kostenlos besuchen. Für Kinder nicht geeignet. Von Gästebtreuung und Freundlichkeit fehlt jede Spur. Unseren Reiseführer hatten wir gerade mal 1 Tag vor Abreise gesehen. Wahrscheinlich kannte er bereits von anderen die Probleme und wollte das auch nicht mehr hören.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • groß und sauber. Dennoch die Terasse ohne Sonneschutz und man ist gezwungen die Vorhänge tagsüber zuzulassen um die Hitze aus dem Zimmer fern zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • reichhaltigen Buffet und auch abwechslungsreich. Sauberkeit nach eröffnung des Buffets lässt in kürzester Zeit zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht zu empfehlen. Unfreundlich .


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Abseits von allen Einkaufsmöglichkeiten. Die Anlage selbst sieht schön aus aber wird durch den Service und der Lage in Berg und Tal Version zum "Bergsteigen". Für Kinder nicht geeignet auch wenn wir keine dabei hatten. Zuviele Russen und auch Animation ist mangelhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige Sportangebot war durch die Tauchbasis geboten. Diese ist jedoch nicht mehr dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:5