Der Komplex besteht aus 4 Hotels (jew. mit eigener Lobby), sowie einem Privathotel. Die Einrichtungen sind komplett nutzbar u. es gab dabei auch keine Probleme. Das Kantenah ist komplett renvoviert, wunderschön in den umgebenden Dschungel eingebetet. Es wird unglaublich viel für den Umweltschutz getan. In der Lobby gibt es Wi-Fi, das ganz gut funktioniert. Bei uns im Dezember war die Gästestruktur bunt gemischt. Negativ aufgefallen ist und eigentlich niemanJe nach Zimmerlage muss man ein paar Meter laufen, was aber aufgrund des WUnderschönen Ambientes bestimmt kein Manko ist. Einen risen Gruß an das Team von der Tauchbasis, ihr habt aus einem sowieso schon traunhaften Urlaub einen Traumurlaub gemacht. Danke an Rudy für deine ansteckende Ruhe und Angi für deine deutschsprachige Betreuung (fals das Management das liest...liebe Grüße an das PADI Team von Stephan und SIlke) Wir haben ansosnten viel auf eigene Faust erkundigt, per Collectivo, da man da einiges an Geld sparen kann. Die Preise der Reiseveranstalter warne uns zu teuer. zB Tulum : Reisever: 100 Dollar, eigene Faust Collectivo 2 Euro, Eintritt Ruinen: 4,50 EUro... Einen Tag haben wir uns eine Chauffeur über sHotel gemietet, der uns nach Coba und Die Cenoten dos Ojos fuhr..für ca. 85 Euro (also 42,5 E pro Person)den ganzen Tag einen eigenen fahrer und Führer ...zum Vergleich: Resieveranstalter fast 100 Euro pro Person
Die Zimmer sind schön groß und im Kantenah in renovierten Zustand. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Es gibt eine Kaffemaschine und Wasserkocher. Die MInibar war immer voll (2 Biersorten sogar! :-)) Das Zimmer war jeden Tag perfekt sauber und geputzt. EInmal haben wir ein paar Ameisen im Zimmer gehabt...vermutlich habe wir selbst das Moskito Gitter aufgelassen..also selber Schuld...raus damit.
Es gibt mehrere BUffet und ich meine 9 A La Restaurants unterschiedlichster Art. WObei alle klasse sind. Das Buffetreaturants im Kantenah ist übderdurchschnittlich gut. Herausheben möchte ich das Mesik. Restuarnt La Adelita---ich bin rausgekugelt weil ich nicht aufhören wollte zu essen. Die typ. Mexikanischen Snacks an der Beachbar sind zu empfehlen. AUch gibt es immer und überall Tortillas (frishc gebacken) mit Käsesoße. Herauszuheben ist auch, dass man internationale SPirituosen bekommt ohne Aufpreis (Bacardi, Jack Daniels usw) und nicht wie zB in Ägypten oder der Türkei landestypischer "Fusel" EMpfehlen kann ich den als Kurzen den "Mexcali"....göttlich.
Der Service klappt die Angestellten waren immer freundlich. Mit Englisch kommt man immer weiter und die Angestellten freuen sich immer wieder wenn sie einige Brocken Spanisch oder Maya weiter geben können. Beschwerden hatten wir keine, deshalb hierzu nichts. Einmal habe ich mich selbst ausgeschlossen, ein kurzer Anruf, 3 Minuten später war ich wieder im Zimmer. An der Rezeption war man immer gern bereit ein paar Tipps oder Infos zu geben. Überall wurde immer geputzt gewienert, gekocht, man bekam immer und überall was zu essen, zu trinken.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Karibikstand. Bis Cancun (>FLugh) fährt man fast 2h. Das Hotel liegt im Dschungel. Playa d. Carmen liegt ca. 30 km entfernt, was jedoch egal ist. Direekt an der STraße fahren Collectivos im Minutentakt (40km-2Euro pro Person) Ansonsten liegt das Hotel allg. sehr zentral für Cenoten, die Parks und Maya Ruinen. Allgemein kann man die Lage wirklich als Traumhaft bezeichnen. Man muss sich halt bewusst sein, man ist im Dschungel, d.h. es gibt-->richtig Tiere. Man sieht überall irgendwas zum bestaunen, wer allerdings kopflos in die Wälder rein rennt und sich wundert warum er evtl ungesund da raus kommt, sollte lieber in die Toskana reisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig und sehr sauber. Der neue Kinderpool ist ein kleines Paradies. Da wir uns allerdings von dem WUnderschönen STrand nicht losreißen konnten, waren wir sehr selten dort (meist nur für die Pooltauchgänge für den OWD Kurs). Viele hier meckern das die ANimation zu aufdringlich und Laut sei..entweder wurde das geändert oder diejenigen haben sich direkt neben die Box am ANimationshaus gelegt. Der Pool bzw der STrand ist so weitläufig, wer da kein Platz absoluter Ruhe findet, sollte sein SPiegelbild bemeckern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | STephan & SIlke |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte STephan &... Vielen Dank für das Teilen Sie Ihre Kommentare und für Ihre Zeit. Grüße. Banesa Burque Wohnhaft Direktorin.

