Alle Bewertungen anzeigen
Nica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Flitterwochen!
5,3 / 6

Allgemein

Die große, sehr gepflegte Hotelanlage liegt in einem Mangrovenwald. Der offene Empfangsbereich ist gemütlich gestaltet und mit viel Liebe zum Detail gebaut worden. Die gesamte Hotelanlage war super-sauber. Sogar die "öffentlichen" Toiletten waren super sauber und in Marmoroptik gehalten. Die Zimmer waren in separaten Gebäuden die aus Erdgeschoss, 1. und 2. Etage bestanden. Die Gebäude waren mit Wegen verbunden, die zum Teil auch durch schmale, überdachte und freie Holzbohlenwege durch die Mangrovenwälder gingen. . Hauptsächlich waren Amerikaner, Mexikaner, Spanier und Ost-Europäer da. Dieses Hotel ist hauptsächlich von Pärchen oder Familien im Alter zwischen 18 und 50 bevölkert. Aber auch für die kleinen Gäste ist mit tollem Programm und einem Kinderhort gut gesorgt. Wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht und wurden sogar mit Obstkorb und Candellightdinner überrascht. Zum Telefonieren mit dem Handy mussten wir allerdings vor das Gebäude. Der Empfang ist nicht überall da. Es empfiehlt sich Mückenspray mitzunehmen oder vor Ort sofort zu kaufen. Die Biester sind ab Mittags in den Wäldern da und "fressen" einen regelrecht auf. Lieber einsprühen. Dann hat man definitiv mehr vom Urlaub. Es empfehlen sich auch einige Ausflüge. Wir haben z. B. Chichen Itza, Tulum und die Isla Mujeres besucht. Sian Kaan war ebenfalls ein Highlight und definitiv zu empfehlen. Delfine, Krokodile und Meeresschildkröten in freier Natur zu erleben war unglaublich toll. Auch die Schildkrötenbucht in Akumal (5 Min mit dem Auto) war sehr schön. Dort kann man Schnorcheln (mit Guide oder allein) und die Schildkröten, Rochen und tollen bunten Fische bestaunen. Auch für Schnorchelanfänger geeignet. Wir hatten einen Traumurlaub und würden jederzeit wiederkommen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, mit Blick auf den Mangrovenwald. Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Duschwanne und riesige Spiegel waren vorhanden. Das Zimmer war schon etwas älter. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit die in Yucatan herrscht, waren die Schranktüren leider etwas verzogen. Das Bett war riesig groß und nicht durchgelegen. Schlafen war top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt fast zu viele Restaurants auf dem gesamten Gelände. Sowohl normale Restaurant als auch mit Reservierung und Kleiderordnung. Wir waren eigentlich hauptsächlich im Tikal und im La Hacienda. Riesen Auswahl und jeden Abend ein anderes Thema. Sehr frisch, sehr hygienisch und super lecker. Teilweise haben die Köche vor unseren Augen die gewünschten Speisen zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr um Sauberkeit bemüht. Ich habe noch kein so sauberes Hotel gesehen wie hier. Unser Zimmermädchen sprach leider nur spanisch, aber hat jeden Tag der 14 Tage die wir da waren, eine neue tolle Handtuchfigur gezaubert und wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal in den Restaurants ist sehr freundlich und sehr auf Service bedacht. Sobald das Glas leer war, wurde schon nachgeschenkt. In diesem 5 Sterne Hotel gibt es natürlich auch einen Wäscheservice, den wir aber nie genutzt haben, daher kann ich den Service nicht bewerten. Beschwerden hatten wir keine, daher auch hierzu keine Bewertungsmöglichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man in Cancun landet fährt man ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden mit dem Wagen. Leider sieht man auf dem ganzen Weg nichts vom Meer. Das ist nur über die Hotelanlagen zu bewundern. Das Grand Palladium liegt "zentral" Playa del Carmen ist nicht weit weg, nach Akumal sind es nur 5 Minuten mit dem Auto und auch Tulum ist nach max. 30 Minuten zu erreichen. Auf dem Hotelgelände gibt es mehrer Shops wo man alles "nötige" auch bekommt. Sicherlich 1 bis 2 Euro teurer als auf Märkten. Aber die vergessene Sonnenmilch, Lesematerial, Bade+ und Strandmode bekommt man auch im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller langer Sandstrand mit warmen, klaren Wasser. Nur wenige Steine. Ich bin 1,65 und konnte bestimmt gute 100 Meter weit ins Meer reingehen und noch stehen. Der große Pool war sehr warm, groß und wurde wirklich jeden Tag von Personal vor unseren Augen aber nie störend gesäubert. Die Liegen waren gut und wurden jeden Abend wieder sehr sorgfältig für den nächsten Tag bereitgestellt. Animation war sehr gut. Beachvolleyball, Poolspiele und dergleichen gab es viele. Wir haben oft nur am Stand oder Pool gelegen oder sind auf den vielen schönen Wegen spazieren gegangen. Es gibt aber auch einen großen Tennisplatz, ein Fitnesscenter und ein riesen Spa. Dies haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nica
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Nica. Wir sind froh, dass Sie bei uns Spaβ hatten, und dass Sie mit einer schönen Erinnerung Ihres Aufenthaltes bei uns gegangen sind. Mit freundlichen Grüβen, Banesa Burque, Direktorin