- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage sehr schön von der Natur, aber viel zu groß, von A nach B zu kommen, waren die Wege zu lang oder man mußte mit der Bimmelbahn fahren, die für eine Runde ca. 40 Min. brauchte. Zimmeranzahl genug, nur sind die Zimmer bei dem Unwetter, was wir hatten, im Untergeschoss teilweise am Eingang nass geworden oder es tropfte von der Decke. Sauberkeit war in Ordnung in der Anlage, sowie im Treppenhaus und Zimmer. Nur die Badewanne ließ zu wünschen übrig. Das Duschteil in der Wanne war abgenutzt und daher glatt. Die Umstellung desWasserhahns von Wanne auf Dusche hielt erst bei vollem Strahl und war dann auch bei Kleineinstellung zu heiss. Haben wir mehrmals reklamiert bei der Rezeption und Reiseleitung (wir wollten eine Gummimatte in der Badewanne f. die Füsse), aber nichts geschah, bis wir es aufgegeben haben. Ca. 40 % Deutschsprachige, sonst Französchisch-Kanadier u.andere Nation.-Altersdurchschnitt 50%Junge Leute und Familien, 50% ältere Leute. Leistungsverhältnis landesüblich 5 Sterne, aber zum Teil nur drei Sterne, außer Anlage und Strand/Pool. Telefon und Internet zu teuer. Telefon jede angefangene MInute 4,20 Dollar, wurden immer mehr als eine Minute. Internet je Std. 8 Dollar und nicht teilbar wie im Jahr davor. Es dauert auch zu lange, ehe man eine E-mail schreiben konnte, durch die Nummerncodes, die man eingeben mußte, um auf die Webseite zu kommen. Ausserdem war der Computer viel zu langsam, mit Absicht? Wenn man einmal ausgeloggt hatte, war das Restgeld weg. Abzockerei. Hatten kein Handy mit. Mit dem Note book hatte man in der Lobby Empfang ohne Geld. Die beste Reisezeit ist Jan.-Mai. Man kann auch schon Nov u. Dez. fliegen, muss aber noch mit Regenschauern rechnen. Wir hatten diesmal im Dezember Pech, dass sogar fast 10 Tage wechselhaft und ein Unwetter war, sonst hatten wir immer gutes Karibikwetter, und wir waren schon neunmal in der Karibik, d.h. Punta Cana ist atlantischer Ozean und nicht ganz so warmes Wasser wie auf der karibischen Seite.
Zimmer war groß und gut ausgestattet, Betten in Ordung, ebenfalls Minibar und Balkon. Klimaanlage war immer auf 25 Grad eingestellt, konnte nur an- und ausgestellt werden. Nach zwei Tagen haben wir nur manchmal ange- macht, weil auch das Wetter 10 Tage schlecht und nicht so warm (28-29 Grad) wie sonst war. Es gab noch einen Deckenventilator, der aber genau über dem Bett hing, was unangenehm war. Am Badezimmer sah man schon, dass das Hotel älter war, siehe Badewannebeschreibung- Hotel allgemein. Im Bad tropfte zu Anfang unter der Klimaanlage Wasser herunter, was wir be- anstandet hatten, war dann besser.
Außerdem Hauptrestaurant sind noch 12 Restaurant, verteilt auf dem ganzen Gelände, Etliche Bars. Speisen u. Getränke waren gut und Auswahl reichlich. Gab verschiedene Themenabende pro Woche. Haben nur das italienische Restaurant besucht, mussten aber so lange draußen warten, bis wir einen Tisch bekamen, dass wir keine Lust mehr hatten, noch ein anderes aufzusuchen. Laut Reiseleiterin sollte man nicht mehr reservieren, aber es wurden immer welche mit Goldband durchgelassen. Das Hauptgericht war gut, Vorspeise zu weinig Aus-wahl, Nachspeise i. O. Sauberkeit im Restaurant und Lobbybar war o.k., nur im Pool- Restaurant waren die Kissen z. Teil schmutzig. Küchenstil landestypisch und Themenabende; Obst immer frisch bei jedem Essen, morgens frischgepresste Säfte, alle landesüblichen Früchte. Bedienung war immer zuvorkommend, auch wenn es kein Trinkgeld gab.
Das Personal war freundlich, besonders im Eßbereich, z. Teil auch beim Empfangsschalter, nur war da die Verständigung schlecht, wenn man nicht spanisch oder etwas englisch konnte. Ab und zu war ein Deutschsprachiger anwesend. Das Raumpflegepersonal war zum Teil freundlich. Wir hatten in den 18 Tagen drei verschiedene Putzfrauen, jede wollte natürlich Trinkgeld haben. Dann wurde das Zimmer auch eher gesäubert. Beschwerden wurden aufgenommen, aber ignoriert, siehe oben -Hotel-beschreibung.
Kam darauf an, wo man bei der Riesenanlage sein Zimmer hatte. Vom 1. Pool z. Strand waren es ca. 50 m, vom 2. Pool ca. 200 m. Wir hatten unser Zimmer ca. in der Mitte (Haus 72), da waren es ca. 300 m z. Strand. Zur Re-zeption und Hauptrestaurant in die andere Richtung ca. nochmal 300 m, vom Strand ca. 600 m. Der nächste Ort, wenn man am Strand langlief, war ca. 1 1/2 km entfernt. Andere Geschäfte in der Anlage waren zum Teil in der Nähe der Rezeption, zum Teil auf der anderen Seite der Anlage. Apotheke sehr begrenzt, aber im Shop, also alles von zu Hause mitbringen. Ein Arzt war vorhanden und auch erreichbar. Theater (2) waren in der Anlage. Ausflugsmöglichkeiten genug, aber im Gegensatz zum Vorjahr zu teuer, denn Letztes Jahr haben wir in Dollar so viel bezahlt wie jetzt in Euro, also durch den Kurs von Dollar auf Euro teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und reichlich, am Pool wie am Strand. Wasser war sauber, ebenfalls Strand, feinsandig. Es gab auch Strandbrausen zum Abspülen des Salzwassers und Toiletten. Schirme (Strohpilze) waren genug vorhanden, nur die Liegen am Strand waren nicht alle benutzbar, daher auch zu wenig, wenn man nicht schon morgens seine Handtücher hinlegte. Vor allem die grünen Liegen waren sehr durchgelegen und speckig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hubertus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Günther, vielen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Gerne möchten wir Ihnen helfen die Reservierungen oder nicht Reservierungen der A la Carte Restaurants klarzustellen. In unseren Palladium Hotels (Bávaro, Punta Cana und Palace) reservieren unsere Gäste nicht. Die Gäste die A la Carte Restaurants reservieren können sind Gäste des The Royal Suites Turquesa mit goldenen Armbändern. Ihre Verbesserungsvorschläge sind bereits von uns aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden um dort überprüft zu werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung