- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, sehr schön und sehr weitläufig. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste lag bei ca. 40 Jahren und überwiegend Russen. Im Ganzem gesehen stimmt das Preis-Leistungsverhälnis überhaupt nicht
Es ist wirklich grosszügig, Dusche, WC, Whirlpool und 2 Waschbecken. Allerdings gibt es warmes Wasser erst dann, wenn man alle Wasserhähne aufdreht und das Wasser wirklich 30 min laufen lässt. Der Whirlpool funktioniert nicht, das Duschbecken ist verschmutzt, der WC-Deckel liegt nur lose auf dem Becken und der grosse Spiegel ist sehr matt. Die Möbel sind abgewohnt, das Sofa, welches als zusätzliches Bett genutzt werden kann, kann man nur mit etwas Übung benutzen, denn wenn man sich an den Rand setzt, fällt es zusammen. Die Klimaanlage funktioniert, allerdings so laut, als wenn man 5 Wassertöpfe mit Deckel bei voller Hitze kochen lässt, dass man sie nur nutzen kann, wenn man nicht im Zimmer ist. Der Fernseher funktioniert aus, allerdings nur ein Programm was deutschsprachig ist und das nur für ca. 2 mal 30 Minuten am Tag, was an sich kein Problem ist da man ja nicht zum Fernsehen in ein Hotel geht, allerdings ist die Lautstärkeregelung leicht defekt, es gibt nur zu leise oder zu laut. Der Deckenventilator dreht sich auch, aber mit der Lautstärke eines Elektorasenmähers und nur mit einer grossen Geschwindigkeit. Wenn man also Nachts im Zimmer schlafen möchte, kann man weder die Klimaanlage noch den Ventilator benutzen, was zur Folge hat, das morgens gegen 3 Uhr die Zimmertemperatur die 30 Grad Grenze wieder übersteigt und das schlafen nicht mehr so richtig möglich ist. Der Balkon ist für 2 Personen gerade so ausreichend, eine dritte Person hat keinen Platz mehr zudem sind auch nur 2 Stühle vorhanden. Der Zimmerservice ist soweit in Ordnung, man sollte aber beachten, dass dieser zusätzlich zwischen 21 Uhr und 2 Uhr nochmals kommt. Wer also nachts nicht noch einmal im Schlaf gestört werden möchte, sollte unbedingt das "Bitte nicht stören Schild" an die Türe hängen. Allerdings hat dies nur begrenzten Wert, da alle Zimmertüren nur mit lautem Knall zu schliessen sind und man so also trotzdem den gesamten Zimmerservice der 8 Wohnungen mitbekommt. Die Minibar wird zwar täglich aufgefüllt, aber kühlt die Getränke auf max. 25 Grad ab. Schön ist, dass eine Kaffeemaschine vorhanden ist. Ein Moskitonetz gibt es leider nur in wenigen Zimmern, welches aber auch nur schön aussieht, da es nur aus den 4 Seitenwänden besteht und ohne Dach ist. Dafür gibt es reichlich kleinste Lebewesen, etwa so gross wie Fruchtfliegen, die überall im Zimmer umher krabbeln. Wer also ausversehen eine Flasche kurz offen stehen lässt, sieht dann die kleinen Tierchen in der Cola oder Kaffeetasse schwimmen. Auch der Spalt an der Zimmertüre ist nicht gerade zuträglich, den Kleintierbestand von Spinnen, Käfern, Moskitos usw. gering zu halten. Die Balkontür hat aussen keinen Griff, so dass man sie nur schwer von aussen schliessen kann und was noch schlimmer ist, falls man mit Kindern da ist, können diese die Balkontüre von innen verschliessen und man kann sie von aussen nicht mehr öffnen. Eine Besonderheit unseres Bungalows war, das man immer wusste ob jemand duschen oder auf dem WC war, denn das Rohr zur Kanalisation war kaputt oder verstopft, so das sämtliches Schmutzwasser auf den Rasen vor dem Gebäude lief und dort einen sehr übelriechenden See bildetet, was wohl jeder nachvollziehen kann bei 35 bis 40 Grad. Reklamieren der Mängel hatte nur den Erfolg, dass man von Tag zu Tag vertröstet wurde.
Die Restaurants sind alle sehr sauber auch das Essen ist soweit in Ordnung, doch vermisst man an Hand der Hotelkategorie etwas Abwechslung und Leckerbissen. Kellner sind reichlich vorhanden, sind sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings kommt man sich durch die Vielzahl derer, mitunter wie in einem Gefängnis vor, wo man nur unter Aufsicht essen darf. Es ist auch schön wenn die leeren Teller abgeräumt werden, allerding ist es schon etwas störend, das einem der Teller sofort unter der Nase weggezogen wird, sobald man das Besteck abgelegt hat, manchmal kommt man schon nicht mal mehr dazu.
Das Personal war freundlich, allerdings darf man sich wenigstens an der Rezeption etwas mehr Sprachkenntnisse erwarten, deutsch versteht man gar nicht und englisch nur wenn man sich nicht beschweren möchte, ansonsten kann man mit russisch und natürlich spanisch weiter kommen. Arzt, Wäscherei sind vorhanden auch Kinderbetreuung gibt es, da ist allerdings zu sagen, das bis auf eine Betreuungsperson keine Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind und die Kinder eher verwaltet werden als das man sich wirklich mit ihnen beschäftigt. Beschwerden sollte man als deutschsprachiger Urlauber besser verkneifen.
Die Lage direkt am Strand ist sehr gut, ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und es gibt auch viele Ausflugsmöglichkeite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Grösse des Pools ist in Ordnung auch der des Kinderbereichs. Beide Bereiche werden morgens von grösseren Unreinheiten wie Blättern und Palmenzweigen gereinigt, das war es allerdings auch schon. Die Hinterlassenschaften von Vögeln, ertrunkene Spinnen, Wespen usw. schwimmt ungehindert im Becken herum, der Beckenboden gleicht eher einem Sandstrand als einem Pool. An der Poolbar sind Fliessen schon längere Zeit abgeschlagen, und wenn man nicht aufpasst, hinterlassen die herausragenden verrosteten Stahleinlagen unschöne Spuren am Körper. Der Treppenbereich am Pool sollte nur mit Schuhen benutzt werden, das dort vor lauter Dreck die Fliesen nur noch Teilweise erkennbar sind. Im Kinderbecken fehlt eine Treppe oder ähnliches, das heisst die kleinen Kinder können den Pool nicht selbständig verlassen und auch nicht in den Pool hinein. Die Wasserqualität ist im Kinderpool schlimmer als im grossen Pool, da dort natürlich die Wassermenge geringer ist und somit der Dreck sich nicht so gut verteilen kann. Der Service am Pool entspricht im wahrsten Sinne des Wortes einer Wüste. Es kommt zwar etwa einmal pro Stunde ein Kellner vorbei, der fragt allerdings nur selten ob man etwas zu trinken haben möchte und wenn man die Frechheit besitzt, etwas zu bestellen, wird man sehr böse angeschaut und darf dann etwa 30 min auf die Getränke warten. Das heisst aber dann noch lange nicht, das man auch das bekommt was man bestellt hat. Es werden auch Snacks angeboten, EINMAL am Tag kommt der Kellner vorbei, und bietet eine 2 mal 2 cm grossen Happen an. Eine Cocktail-Karte sucht man vergebens, man muss also Raten was es geben könnte. Cocktails sind auf keinen Fall zu empfehlen, sie werden aus dem Automaten zusammen gemischt und bestehen aus ca. 90 Prozent Zucker. In den anderen alkoholischen Getränken ist zwar Alkohol vorhanden, allerdings nur mit einem sehr genauen Testgerät nachweisbar, die menschlichen Geschmacktsnerven reichen dafür leider nicht aus. Das war es aber auch schon mit den Möglichkeiten am Pool etwas zu essen zu bekommen. Dafür bekommt man sehr aufdringliche Amateure der Fremdfirmen geboten die sehr ungehalten reagieren, wenn man die schönen Dinge von ihnen ablehnt. Die Hotel eigenen Amateure sind diskret und lassen sich wirklich gut ertragen. Schattenplätze sind Mangelware am Pool, dafür sind doch einige 20 cm grosse Löcher rund um den Pool verteilt, wo früher mal Sonnenschirme standen, ideal zum Fussbrechen geeignet. Die vorhandenen Sonnenschirme sollte man genauer anschauen, da die Ablagen genagelt sind und so mancher rostiger Nagel hervorschaut. Die Liegen und der Aussenbereich werden täglich "gereinigt", was bedeutet, die Liegen werden aus 10 Meter Entfernung befeuchtet und der Dreck des Poolaussenbereiches wird mit reichlich Wasser in die Pools gespült. Dezente Hintergrundmusik am Pool ist eine Fehlanzeige, es gibt’s zwar Musik, aber nur dann wenn die Animateure ihr Programm durchziehen und dann ist diese so laut, das es nicht angenehm ist und es gibt auch jeden Tag die gleichen Technorythmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dirk, wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Offensichtlich waren Sie mit Ihrem Urlaub nicht in allen Details zufrieden. Gerne möchten wir Sie einladen, sich doch direkt mit der Geschäftsleitung des Hotels in Verbindung zu setzen, um Ihren genauen Daten zu erhalten und Ihren Angaben direkt prüfen zu können. Bitten wenden Sie sich hierzu an folgende E-Mail Adresse: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüssen Die Gëschäftsleitung