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Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Das war das letzte Mal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist wunderschön und wird vom Feinsten von den vielen, vielen "Helferlein" extrem gut gepflegt. Allerdings ist das Grundstück sehr, sehr groß und man muss sehr gut "Zu Fuß" sein! Die weitläufige Anlage hat uns am Anfang doch sehr gestört, was wir im Nachhinein aber doch als positiv empfanden. Man nimmt nicht zu und bekommt ohne es zu wollen eine Zwangsbewegung auferlegt. Die Restaurants liegen z.T. sehr weit auseinander und man muss sich genau überlegen, wann man los marschiert und vor allem wohin! Unser Zimmer war eine Katastrophe!!!!! Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht und sind sicherlich Aufgrund unserer vielen Auslandsaufenthalte gewillt, Abstriche zu machen. Denn gerade in solchen Ländern ist eben vieles anders und nicht mit unserem Europäischem Standard zu vergleichen.Aber DAS ist auf gar keinen Fall ein 5* Haus!!!!! Siehe Zimmerbeschreibung! Die Rezeptionen sind OK, allerdings hatte man auf Anfrage noch nicht einmal einen Schreiber und Zettel um etwas zu notieren für uns. Das Publikum war gemischt und es waren sicherlich wie auch in anderen AI Hotels nicht ganz so ruhige Leute anwesend (Saufen bis der Arzt kommt) Allerdings konnte man sich dem sehr gut entziehen, da es ja genug Auswahl an Pools und viel viel Platz am Strand gab. Wir können leider keine Tipps geben, da es uns nicht gefallen hat. Die Preise sind unverschämt was Souvenirs etc. angehen. Und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals soviel für eine Pauschalreise bezahlt zu haben. Denn man darf ja nicht vergessen, dass es sich nach unserem Geschmack nicht um ein 5* Haus handelt sondern eher um ein 3* Haus. Wenn man Kinder hat, ist es vielleicht etwas anderes, aber als Paar mit dringendem Erholungsdefizit taugt die Anlage nichts.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe war in Ordnung, allerdings störte mich doch sehr, dass das Waschbecken auch im Zimmer war. Ich konnte es anhand der Katalog-und Internetbilder nicht sehen. Sondern lediglich nur die Wanne, was für uns in Ordnung war. Die Toilette und die Dusche befanden sich in einem modrigen (Ohne Abzug), kleinem Raum in dem man sich nur drehen kann, wenn man nicht mehr als 70 kg wiegt. Mein Mann ist Sportler und hatte so seine Probleme damit. Es gab einen Toilettensitz, der viel zu klein für das Becken war. Die Befestigung war einseitig abgerissen. Man konnte sich aber alleine wegen der eigenartigen Passform auf diesem Ding nicht wirklich halten, lach! Das ging übrigens nach Austausch mit anderen Urlaubern, nicht nur uns so. Der Griff von der Duschabtrennung war halb abgerissen. Ebenso die zwei (!!!) Haken im Bad. Denn der eigentliche Handtuchhalten befand sich über dem WC. Wie soll denn das gehen?! Die Mülleimer im Bad und auch im Zimmer hatten wahrscheinlich schon alles an Flüssigkeiten dieser Erde gesehen und waren nicht wirklich gesäubert. Genauso verhielt es sich bei den Badarmaturen und dem gesamten Mobiliar. Furchtbar! Und die Reparatur fälligen Gegenstände müssen doch die Zimmermädchen mal melden, wenn sie es denn sauber machen. Minibar wurde in unregelmäßigen Abständen aufgefüllt, man bemühte sich aber es tgl. zu machen. Safe war gratis, fanden wir natürlich toll. Ist ja nicht selbstverständlich! Schön und SAUBER war die Kaffeemaschine. Allerdings ist der Kaffee sehr stark, bitte ein wenig mehr Wasser als angegeben verwenden. Sonst könnte es Tote geben, lach!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man kann sich über die Anzahl der Restaurants nicht wirklich beklagen. Auch die Auswahl der Speisen ist vielseitig. Allerdings lässt die Qualität des Essens sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt: KEINE 5*!!! Da haben wir in einem 3*-Haus schon besser gegessen. Ich sage nur: Quantität ist nicht gleich Qualität. Wir wussten bereits nach ca. 4 Tagen nicht mehr, was man essen sollte, da man die wenigen Sachen die wirklich schmeckten schon nicht mehr sehen konnte. Die Sauberkeit war auch nicht der Hit, da nützte auch keine entzückende Senorita, die am Eingang mit Desinfektionsgel stand. Des Weiteren haben wir uns wahnsinnig auf frischen Fisch gefreut, den wir leider vergeblich suchten. Es gab wohl immer eine Sorte, allerdings vor lauter Sauce und Gräten ungenießbar. Eine schöne Karibik-Atmosphäre fehlte uns persönlich im gesamtem Hotelkomplex. Ist wahrscheinlich aber auch bei der Größe nicht zu realisieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durch und durch super lieb und sehr zuvorkommend, soweit es ihre Mentalität zulässt, lach! Die Zeit läuft dort eben etwas anders und dafür haben wir vollstes Verständnis. Ist eben auch sehr warm! Mit Englisch und Deutsch kommt man nicht weiter. Wir sprachen einige Brocken Spanisch, die aber nur zum Scherzen u. bestellen reichten und nicht wenn man wirklich ein Anliegen hatte. Also hilft nur die Reiseleitung, die in unserem Fall allerdings keine Hilfe war. Die hat sich so gequält verhalten und sagte immer nur: So ist das eben hier in der Dom. Rep. Also haben wir unser eigenes Ding gemacht und die Dinge so genommen wie sie eben sind. Wir wollten uns den Urlaub nicht völlig versauen lassen! Die Wäscherei kann man ohne Bedenken in Anspruch nehmen, völlig tadellos! Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe!!!!!!! Wir haben im Vorfeld ganz das Gegenteil in den Bewertungen gelesen und deshalb uns hauptsächlich auch für dieses Hotel entschieden. Denn Sauberkeit ist für uns das oberste Gebot. In allen anderem kann man noch Abstriche machen. Wir sind nach der ersten Nacht gleich zur Reiseleitung und haben eine Beschwerde abgegeben, aber ohne Zimmerwechsel-Wunsch. Wir sind ja nicht zickig, möchten es nur sauber haben. Es hat sich trotz vielem (!) Trinkgeld nicht gebessert. Auch konnten wir nicht einen Tag ausschlafen, da die Zimmermädchen sich lauthals über den ganzen Flur hinweg unterhielten. Da war nicht nur unser Gang wach, sondern unter Garantie auch das Stockwerk darüber. Das änderte sich den ganzen Urlaub nicht, nur am Abreisetag war endlich mal Ruhe. Das nützte uns dann auch nichts mehr, denn wir mussten um 6.00 Uhr aufstehen.Wir können nur empfehlen, wer es sich leisten kann: Bitte eine swim-up-Suite buchen. Dort ist alles Tip Top! Haben wir uns zeigen lassen, sind aber bei dem Preis fast in Ohnmacht gefallen. Vielleicht hat man aber von Deutschland die Möglichkeit, etwas günstiger dran zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren als Paar das 6te mal in der Dom.Rep, allerdings lag der letzte Besuch schon einige Jahre zurück. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es auch das letzte mal war! Man konnte weder in der Hotelanlage, auf dem Grundstück der Anlage oder am Strand seine Ruhe finden. Es gab egal wo man sich befand, keine Minute ohne von irgendwelchen Verkäufern angesprochen zu werden. Tiere fotografieren, Ausflüge machen, Zigarren kaufen etc. Wir haben das allerdings bereits vorher auf diesem Portal schon gelesen, dachten aber nicht im Entferntesten daran, dass es wirklich so extrem ist. Denn eigentlich sind wir ja recht cool, was solche Sachen betrifft. Selbst das Sicherheitspersonal stellt sich so dicht an die Liegen, dass sie einem als Frau überall hinschauen können. Egal, ob der eigene Mann daneben liegt oder nicht. Machte einfach keinen Spaß, wir kamen vor "Gaffern" und "Dealern" nicht zur Ruhe. Da wir ja schon häufig auf der Insel waren, sahen wir von Ausflügen ab. Allerdings wollten wir uns eine Katamaran-Tour nicht entgehen lassen, da wir an Bord immer sehr viel Spaß (Und vor allem Ruhe) hatten! Aber auch dort wurden wir bis ins unermessliche enttäuscht! Wir buchten extra bei unserer Reiseleiterin (Neckermann) um nicht auf einen Betrüger rein zufallen. Die Tour begann morgens um 7.00 Uhr ab Busstation vor dem Hotel. Und erst einmal ging es auf direktem Wege zu einem Shopping-Laden wo man völlig überteuert (Wie übrigens mittlerweile alles in der Dom.Rep.) kaufen sollte. DAS wurde bei Buchung natürlich nicht gesagt und wir wollten DAS auch nicht. Dann wurden wir an die Boote gebracht, die uns zum Katamaran fuhren. Bis dahin alles noch einigermaßen OK. Aber dann ging es los: Es wurde pausenlos von der CREW gefilmt und Fotos geschossen, so dass man mal wieder keine Min. Ruhe hatte. Wir sagten, wir möchten das nicht aber darauf wurde natürlich keine Rücksicht genommen und wir wurden ständig animiert, uns zu küssen, zu umarmen o.ä. Und auf der kleinen Insel Saona ging es dann weiter mit Foto, Film u. zusätzlichen Verkäufern. Echt ätzend! Und wir brauchten dringend Erholungsurlaub - HA HA HA!!! Dann wurde der Film-u. Fotomann auch noch frech, als wir bei Tour-Ende nicht bereit waren für die DVD 40,- US Dollar zu zahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden, wenn man wollte ;-) Internetzugang ging sogar in den Lobbys kostenlos, wenn man über ein eigenes Laptop od. Smartphone bei hatte. War für mich als Selbstständige doch sehr praktisch! Die Pools waren immer sehr gepflegt. Zumindest bis die furchtbaren "Touris" kamen die alle Arbeit der fleißigen Angestellten wieder vernichteten. Liegestühle waren an den Pools reichlich vorhanden. Man konnte ja ausweichen, wenn ein Pool bereits überfüllt war. Da machten wir uns gar keinen Stress. Am Strand sah es allerdings schon anders aus. Ich bin ja im Urlaub und hasse es, morgens um 5.30 Uhr mit Oma und Opa im Dauerlauf meine Liege zu besetzen. Wenn man ganz gemütlich nach dem Frühstück an den Strand ging, war es schon sehr mühsam einen freien Platz zu bekommen. Vor allem in der ersten Zeit, als wir noch im Schatten liegen mussten. Leider wurde der Strand auch nicht vom "Seetang/Algen" befreit. Es wäre für uns Urlauber sicherlich schöner, wenn man wenigstens die Illusion "Karibik-Bacardi-Feeling" am Strand genießen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserem Hause verbringen konnten. Es würde uns freuen, sollten Sie sich entscheiden, einen erneuten Aufenthalt in unserer Anlage zu planen, dass Sie sich vorab mit uns in Verbindung setzen, um ein schönes Zimmer für Sie zu asignieren. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung