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Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes 4-Sterne-Hotel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben lange überlegt ob wir das Hotel weiterempfehlen können / sollen oder nicht und haben uns am Ende doch für eine Weiterempfehlung entschieden. Das Hotel ist von der Anlage und vom Strand(wir haben keinen schöneren Strandabschnitt gesehen) wirklich toll. Allerdings darf man definitiv kein 5 Sterne Hotel erwarten wie man es auf Europa oder den USA kennt! Das Palladium Punta Cana Resort & Spa bildet zusammen mit dem „Bavaro“ dem „Palace“ und dem „Royal Suite“ eine SEHR große Anlage direkt am Strand. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt, es gibt viele exotische Pflanzen und Tiere zu entdecken und man kann super spazieren gehen. In der kompletten Hotelanlage verteilt gibt es noch die ein oder andere Baustelle, allerdings sind diese nicht störend! Die überall im Hotel beworbene Umweltpolitik scheint nur auf Grund von Auflagen der einzelnen Reiseveranstalter zu existieren wird aber scheinbar nicht wirklich ernst genommen. Wasserhähne in der Gartenanlage liefen den ganzen Tag (trotz Regen zwischendurch) weil sie scheinbar defekt waren, Strohhalme wurden in jedes Getränk gesteckt obwohl an den Bars extra ein Hinweis zum einsparen von eben diesen angebracht waren, es wurden Unmengen an Plastikbechern verbraucht statt auf hochwertige Mehrwegbecher aus Kunststoff zurückzugreifen usw. Wir haben mit Seavis Tour in Bayahibe einen Ausflug nach Saona gemacht, dieser war unser Highlight des Urlaubs. Seavis bietet nur Ausflüge in kleinen Gruppen an und fährt Plätze an die teilweise nicht von den großen Veranstaltern angefahren werden. Wir konnten den ganzen Tag schnorcheln, Speedboot fahren und haben eine Schildkröten Aufzuchtstation auf Saona besucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 4000er Gebäude, direkt zwischen Rezeption und Strand. Die Zimmer in diesem Gebäude sind schon etwas älter. Bei uns war die Duschtür defekt, die Balkontür ließ sich nicht richtig verschließen und das Klo stand tagelang unter Wasser weil es von der Decke tropfte. Das geflutete Bad haben wir 3x an der Rezeption reklamiert, leider hat sich dafür niemand interessiert. Wir haben das Zimmer selbst regelmäßig mit Poolhandtüchern trockengelegt (Stichwort Umweltpolitik und Handtuchverbrauch). Einen Tag vor unserer Abreise haben wir eine Bewertung unseres Aufenthaltes an der Rezeption ausgefüllt und unser geflutetes Zimmer und das Desinteresse an der Rezeption geschildert, daraufhin wurden wir beim Check-Out zum Manager gebeten, dieser ist wirklich sehr nett aber das Gespräch war überflüssig. Es fehlten fast täglich Handtücher, Duschtücher oder Fußtücher aber generell hat die Putzfrau gute Arbeit geleistet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und vor allem das Frühstück im Buffetrestaurant des Palladium Punta Cana ist wenig empfehlenswert, die Auswahl und vor allem die Qualität ist sehr dürftig. Wir haben für´s Frühstück das Buffetrestaurant des Palace vorgezogen, hier gab es die bessere Auswahl und das Essen hat seltsamerweise einen besseren und teilweise frischeren Eindruck gemacht. Im Rezeptionsbereich werden diverse Themenabende in den Buffetrestaurants beworben, von diesen Abenden fand während unseres Aufenthaltes keiner statt bzw. es war jeden Abend Amerikanischer-Abend?!? Die von uns getesteten a-la-carte Restaurants waren sehr gut und der Service sehr aufmerksam. Teilweise mussten wir 30 Minuten auf einen Tisch warten aber das war ok. Die Qualität der Getränke in den einzelnen Bars schwanke sehr stark, von teilweise ungenießbar weil nur aus Alkohol bestehend bis sehr lecker, aber dies ist ja ein typisches Problem in einfachen AI Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter aller Bereiche sind sehr nett und haben meist ein Lächeln und ein kleines Hola für ihre Gäste. Leider wirken sehr viele Mitarbeiter in den Restaurants und Bars sehr unmotiviert, es wird im sehr gemäßigtem Tempo gearbeitet, bei Getränkebestellungen wird teilweise mehrmals nachgefragt und dann kommt doch das falsche Getränk. Die Mitarbeiter an den Poolhäusern (Handtuchausgabe) haben meist nur neben dem Haus gesessen und den Gästen wenig Beachtung geschenkt, die Hotelgäste mussten selbst nach Anweisung die alten Handtücher ins Poolhaus legen und sich neue herausnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand von Bavaro gelegen, am Strand links runter befinden sich diverse weitere Hotelanlagen. Am Strand rechterhand ist ein kleines Dörfchen mit diversen Bars und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Unterhaltungsprogramm können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Das angebotene kostenlose WLAN existierte während unseres Aufenthaltes quasi nicht, es war zu 95% nicht nutzbar. Die Vermutung liegt nahe, dass die Gäste zum Kauf eines absolut überteuerten Premium Zugangs verleitet werden sollen. Die Pools sind sehr schön, groß und gut in der Anlage verteilt. Allerdings generell in keinem sehr guten Zustand da teilweise SEHR VIELE Fliesen fehlen oder sich große Risse an den Seiten gebildet haben. Die Liegen am Pool und am Strand waren größtenteils in einem guten Zustand. Wie in allen großen Hotels gibt es diverse Liegenreservierer aber damit muss man leben wenn man in einer Anlage dieser Größe urlaubt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht erwartet in unserer Anlage verbringen konnten und möchten uns hierfür entschuldigen. Ihre Punkte sind bereits an alle Abteilungen zur Prüfung übermittelt worden. Dennoch würden wir uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung