- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne, weitläufige Anlage, die sehr gut gepflegt war. Dagegen lässt das Hotel doch sehr zu wünschen übrig. Wir waren im 4000 Block, welcher sehr laut war, da die Türschlösser nur mit Schwung geschlossen werden können, da die Türen verzogen sind und auf dem Gang alles zu hören ist. Egal ob es das Zimmermädchen war, das sich bereits morgens um 7 Uhr lautstark mit der Kollegin unterhalten hat oder Gäste, die nicht wissen, wie man sich leise verhält. Nie die Handtücher unbeaufsichtigt lassen, da diese oft geklaut werden. Die Reisezeit im April war vom Wetter her traumhaft. (1 Stunde Regen auf 14 Tage) Beim Hotel lieber das Hotel Grand Palladium Palace oder Bavaro bevorzugen, da diese in der gleichen Anlage sind und neuer sind, als das Punta Cana.
Wir mussten innerhalb der ersten 3 Tage dreimal umziehen, da in unserem ersten Zimmer zwei Wände grün geschimmelt waren und nur brühend heißes Wasser aus den Leitungen kam. Nachdem wir in ein Zimmer gewechselt waren, das noch bewohnt war, bekamen wir endlich ein freies in dem bis auf die Deckenstrahler alles funktionierte, was wir 3 Tage reklamieren mussten, bis es repariert wurde.
Die Restaurants sind abwechselnd zu verschiedenen Zeiten geöffnet und man kann immer in eines zum Essen gehen. Es gibt eine große Auswahl an Speisen und Getränken nur leider waren diese in den Themenrestaurants nur lauwarm. Daher sind wir in der zweiten Woche immer in die A-la-carts Restaurants gegangen. Besonders zu empfehlen waren das Show Cooking beim Japaner, der Brasilianer und der Mexikaner. Die Hygiene ist sehr gut. Man bekommt immer Desinfektionsmittel wenn man ein Restaurant betritt.
Das Personal in den Restaurants ist sehr nett und macht auch hier und da ein Spässchen. Auch an der Rezeption sind die Angestellten größtenteils nett, aber wenn es heißt, etwas wird in 10 Minuten erledigt, kann dies auch 4 Stunden dauern! (dominikanische Zeit) Wir mussten mit unseren Beschwerden meistens direkt über unsere Reiseleiterin gehen um einen Erfolg zu erzielen. Leider wurde bei uns auch dreimal einfach die Minibar nicht aufgefüllt oder die Handtücher erneuert, was für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht ist.
Wie bereits oben erwähnt ist die Hotelanlage sehr schön angelegt und gepflegt. Man kann auch mit der Bimmelbahn, bei der man leider auf gut Glück warten muss eine schöne Runde fahren und man kommt einfach von A nach B. Wir haben auch den kostenlosen Shuttle in die Stadt zum Einkaufszentrum genutzt, jedoch sollte man sich nicht auf die Rückfahrzeiten verlassen, die einem das Hotel sagt. Was hingegen zu empfehlen ist, ist der Ausflug nach Saona mit dem Katamaran und dem Speedboot. Einfach traumhaft und Karibik pur. Am besten über den Reiseanbieter buchen (Tui, Meier Reisen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren überwiegend mit der Animation beschäftigt, welche sehr lustig war. Nur manchmal wollte man einfach nur ein Spiel mitmachen und wurde dann sofort auch für das nächste eingeplant. Hier muss man des Öfteren nein sagen um wieder weg zu kommen. Jedoch waren die Möglichkeiten am Strand und am Pool sehr abwechslungsreich und machen viel spaß. Auch die Shows im Theater waren sehr toll. Was sehr zu bedauern war, war dass die Liegen bereits morgens um 5 reserviert wurden und man fasst keinen Schattenplatz bekam. Wir nutzen auch den Tennisplatz und die Badmintonfelder die kostenlos im Preis enthalten sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lisa, sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihre Kommentare in Bewertungen in Holidaycheck. Wir möchten uns gerne für die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten mit Ihrem Zimmer entschuldigen. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Zu den Punkten Minibar und Handtücher möchten wir gerne folgende Information geben: Die Minibar wird nicht aufgefüllt, sollte ein Schild "Bitte nicht stören" an der Türe angebracht sein. Dies gilt auch für die Handtücher und Zimmereinigung. Ebenfalls weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass Handtücher ausgetauscht werden, sollten diese in die Badewanne oder Jacuzzi gelegt worden sein. Hängen diese über dem Handtuchbügel, würde dies bedeuten, dass sie der Gast ein weiteres Mal benutzt. Wir hoffen, mit diesen Information behilflich gewesen zu sein und würden uns freuen, Sie auch ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dúrfen. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung