- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß,allerdings befinden sich die Hotelzimmer in unmittelbarer Nähe zum Strand, jedenfalls die meisten.Die Zimmer sind sehr geräumig sie vefügen über eine Minibar die jeden Tag neu aufgefüllt wird,sollte sie zumindest laut Beschreibung bei uns wurde es manchmal vergessen aber wenn man kurz an der Rezeption Bescheid sagt wird es in kurzer Zeit erledigt genauso bei fehlenden Handtücher kam auch mal ab und zu vor.Überhaupt sind die Mitarbeiter/innen an der Rezeption sehr hilfsbereit und kümmern sich sofort um die Anliegen der Gäste. Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten Gartenanlage den ganzen Tag sind die Gärtner am arbeiten. Allerdings muß man gut zu Fuß sein in dieser Hotelanlage was bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit einem nicht immer leicht fällt. In der Hotelanlage verkehrt auch ein kleiner Zug der aber Abends wenn man mal ein anderers Restauraunt oder ein a la Cart Restaurant besuchen möchte meistens gerappelt voll ist so das man doch zu Fuß geht.
die Zimmer sind sehr groß die Ausstattung großes Bett Schreibtisch mit Stuhl Komode mit großen Fernsehn deutschsprachig nur deutsche Welle Kaffeemaschine (schmeckt sehr lecker der Kaffee) wird jeden Tag neu aufgefüllt. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Dusche und Toilette ist sehr beengt.Die riesen Badewanne im Zimmer ist eigentlich überflüssig weil es dauert Std bis sie voll Wasser ist. Auf den Zimmern gibt es Bademäntel und Hausschuhe. Insekten hatten wir auch im Bad aber hatten uns Insektenmittel mitgenommen.
Es gibt ausreichend Restaurants und Bars in der Anlage. In den Restaurants der jeweiligen Hotels ist der Geräuschpegel bei den Mahlzeiten schon sehr hoch. Auch klappt es meist nicht mit dem neu eindecken von Besteck und Kaffeetassen man hat schn sein Frühstück geholt und wartet dann noch eine halbe Std.auf Kaffeetassen und wenn man die dann hatte mußte man auch noch warten bis der Kaffee kam ,wenn man selbst losgegangen ist um sich Tassen zu besorgen oder Kaffee zu holen kam gleich der Oberkellner und beauftragte das Servicpersonal . Den besten Service gibt es im Aricife Restaurant das gesamte Personal ist da sehr aufmerksam die Tische werden sofort neu eingedeckt und man wird sehr freundich bedient.Dieses Restaurant hat den besten Service.In den a la Cart Restaurants hatten wir auch besondere Erlebnisse beim Italiener gab es dann nach langer Wartezeit nichts mehr von der Karte nur noch Pasta alles andere war finisch bei Mexicaner mußten wir eine Std warten erst nach nachfragen konnten wir ins Restaurant und nach wieder einer Std warten kam das Essen eisekalt ,als Entschuldigung gabs eine flasche Sekt nun wir wollten eigentlich Abenessen und nicht trinken nachdem uns das dreimal passiert ist und wir nicht zu Abend gegessen hatten sind wir in die Restaurants der hotels gegangen da gab es jeden Abend Themenbüfet. Es sollte mal von seiten des Management überlegt werden ob es nicht besser ist sich morgens für die a la cart Restaurants an der rezeption anzumelden. Die Qualität der Speisen war gut und reichlich Auswahl.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich.Mit deutsch kommt man meistens nur an der Rezeption weiter ansonsten mit Englisch,Spanisch oder mit Händen und Füßen . Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten jeden Tag frisch überzogen ,die ersten Tage roch die Wäsche etwas muffig lag bestimmt daran das die Saison erst anfing . Wenn irgendetwas mal fehlte sind wir zur rezeption gegangen und kurze Zeit später wurde alles behoben bis auf die Klimaanlage das Problem wurde nicht behoben so das wir die ganze Zeit 25 Grad im Zimmer hatten ,fand ich nicht so gut.
der Strand war in unmittelbarerNähe von unserem Zimmer vieleicht 2 Min. entfernt.Liegen bekam man auch wenn man erst um 11 uhr am Strand war noch ,man musste sie sich zwar zusammen suchen aber wir (11 Personen)hatten immer welche gefunden.Es gibt wie überall natürlich auch die Liegenbeleger die schon um 6 Uhr morgens die besten Liegen belegen und zwar nicht nur eine pro Person sondern für Badetasche und sonstige Utensilien auch noch Liegen brauchten und das gleich auch nochmal am Pool reservierten. Einkaufmöglichkeiten gab es im Hotel und am Strand am Ende der Hotelanlage allerdings wird man da gleich von allen Seiten angesprochen und man sollte gut handeln können.Wir haben unsere Ausflüge am Strand gebucht gleich vorn am Strand rechts vom Hotel wo die Boote im Wasser liegen bei Tito haben für Saona 60 Dollar bezahlt allerdings ohne deutsche Reiseleitung aber die braucht man nicht unbedingt ,weil der Verlauf des Ausflugs ist bei allen gleich erst Einkaufszentrum dann Katamaran Aufenthalt auf Saona und mit Speedboot zurück ist auf jedenfall zu empfehlen.Zigarrenmanufaktur haben wir über Reiseleitung gemacht den bieten aber alle kostenlos an.Buggytour bei Tito gebucht war auch die häfte günstiger. Nervig sind die ganzen Verkäufer und Menschen die mit irgendwelchen Tieren Fotos machen es vergeht nicht mal eine halbe Std wo man nicht angesprochen ,wird aber ein nein wird gleich akzeptiert und dann dauert es nicht lang und der nächste steht an der Liege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Liegestuhlbesetzer waren auch hier natürlich schon früh unterwegs aber man hat immer eine Liege gefunden auch im Schatten . die Bars im Pool wurden von trinkfreudigen Gästen gern angenommen was nach zwei Tagen zu folge hatte das der Pool wegen Fäkalien gesperrt war.Ist besonders schön wenn man kleine Kinder hat die sich dann mit Bauchscherzen und Durchfall rumplagen müssen. Mir ist aufgefallen das die Pools wenig kontrolliert worden sind ich kenne das von anderen Reisen das da mehrmals an Tag Wasserproben genommen wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Gabi, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Anlage gefallen hat und Sie sich bei uns wohl fühlen konnten. Ihre Anmerkungen und Vorschláge wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weitergeleitet. Gerne möchten wir darüber informieren, dass selbstverständlich auch in unserer Anlage mehrmals täglich Wasserproben der Pools entnommen werden um die Wasserqualität garantieren zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung