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Elmar Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben dieses Hotel auf Empfehlung besucht. Leider waren unser Eindruck und unsere Erfahrung nicht so gut. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und unüberschaubar, so dass wir erst nach mehreren Tagen unser Zimmer auf Anhieb fanden. Für die über 1000 Gäste stehen am Strand schätzungsweise 100 Schirme bereit, was zur Folge hatte, dass viele Gäste sich morgens um 6 Uhr den Wecker stellen, um die Liegen mit ihren Handtüchern zu belegen. A propos Handtücher: In den gesamten 2 Wochen ist es uns gelungen, 5mal die Handtücher zu tauschen, weil zu unseren "Strandgeh-Zeiten" bereits alle Handtücher ausgegeben waren. Die Anlage insgesamt machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Viele Menschen in grünen Kitteln schuften rund um die Uhr bei sengender Hitze, um den Gästen einen sauberen Eindruck zu vermitteln. Als ideale Reisezeit gilt wohl eher nicht der Juli. 33° Grad bei 75 Prozent Luftfeuchtigkeit. Der Schweiß läuft den ganzen Tag. Das alles sind unsere Erfahrungen. Wir würden dieses Hotel jedenfalls nicht unseren Freunden empfehlen und werden auch nicht mehr hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Über das Zimmer gibt's nichts zu meckern. Sehr gut ist der zimmereigene Safe ohne zusätzliche Kosten. Ebenfalls sehr angenehm die Kaffeemaschine. Die Minbar bereitet Probleme (wie oben beschrieben). Das TV zeigt als deutsches Programm lediglich für bestimmte Zeiten am Tag DW.TV. Aber wer fährt schon zum Fernsehen in den Urlaub...?? Die Klimaanlage, die natürlich rund um die Uhr in Betrieb sein muss, scheint nicht ordentlich gewartet worden zu sein. Die Infektionskrankheiten, die wir beide mit nach Hause gebracht haben, sind offenbar auf die Zahl der dort eingenisteten Keime zurückzuführen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die beiden Buffet-Restaurants haben wir nur die ersten 2 Tage besucht, bevor wir wussten, dass die Themen-Restaurants auch etwas anbieten, was die Bezeichnung "Essen" wirklich verdient hat. Mich hat dieses Speisenangebot an eine Kantine erinnert und mir Blähungen verursacht. Hinzu kam die Lautstärke, die es nahezu unmöglich machte, sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten. Ein Gesumm und Gebrumm - Kantine halt! Sehr gut hingegen waren die 8 (oder 7) Themen-Restaurants, die eine landestypische Auswahl an Speisen bereithielten. Den dort übliichen Dresscode (Männer in langer Hose) ist man gerne bereit in Kauf zu nehmen. Ganz schlecht: Es gibt KEIN Spätaufsteher-Frühstück. Das heißt: Wer nach 10 Uhr kommt, geht leer aus! Auch ganz schlecht: Die Getränkebuden am Strand verbrettern ihre Buden bereits um 17 Uhr!! Gerade dann jedoch ist zu dieser Jahreszeit der Strandaufenthalt mit einem kühlen Drink besonders angenehm. Dass es auch anders geht, zeigen die umliegenden Hotels, die ihre Strandbars erst wesentlich später schließen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hat sozusagen den "Schlitz immer offen". Wenn man ihnen vor der Bedienung einen oder mehrere Dollar zuschiebt, kann man auch schon mal ein Lächeln und freundliche Bedienung erwarten... Von einigen Ausnahmen abgesehen. Es gab auch zwei bis drei Servicekräfte, die von sich aus und ohne Cash freundlich lächelten, tänzelten oder ein fröhliches Liedchen sangen. Ganz schlechte Erfahrung mussten wir mit der Rezeption machen. Abgesehen, dass dort kaum jemand Englisch sprach, waren die einfach immer muffelig drauf. Und beim Check-Out nicht in der Lage darauf hinzuweisen, dass das kleine Check-Out Kärtchen beim Verlassen des Hotels unbedingt vorzuweisen ist. Ohne das zu wissen, hatte ich es zum Glück noch nicht vorher entsorgt. Zum Thema Minibar: Bei unserer Anreise war die nicht aufgefüllt, der Kofferboy sagte aber zu, dass dies umgehend erledigt würde. Leider dann aber doch erst am nächsten Tag. Die Minibar-Auffüller haben sowieso ihren festen Zeitplan. Liegst du morgens um 9 Uhr noch im Bett, kommen die trotz "Do Not Disturb"-Zettel durch dein Zimmer gelaufen, um ihren Job zu tun. Wenn du dann mal verriegelst, hast du Pech gehabt, dann bist du erst am nächsten Tag wieder dran.... Ein mehrmaliger Hinweis bei der Rezeption, wurde zwar zu den Akten genommen, aber leider freundlich ignoriert. Unserer Meinung nach ein Unding für ein *****-Sterne-Hotel mit Krone (lt. JAHN-Reisen) !!!! Von dieser Kritik dringend auszunehmen sind die Zimmerreinigungs-Damen. Die waren stets freundlich und hilfsbereit und denen haben wir auch gern tägliches Trinkgeld auf die Matratze gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist exquisit - nur etwa 500 Meter bis zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogrammangebot ist insgesamt sehr dürftig. Ein paar Ballspiele und gelegentlich ein paar Merengue-Übungen waren alles, was lief. Zum Pool: Wie angenehm eine Swim-In-Bar auch sein mag - unser einziger Aufenthalt im Pool war recht kurz, weil das Wasser auffallend nach Urin roch.... Leider war das Meer eine trübe Brühe, mit viel angeschwemmtem Seegras und auch schon vereinzelten Müll-Anschwemmungen. Eine fette Ratte am Strand wollte uns auch begrüßen ... Duschen am Strand waren teilweise defekt. Allerdings lobend (oder selbstverständliich?) zu erwähnen, dass der Strandbereich nachmittags nach 17 Uhr gesäubert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1