Alle Bewertungen anzeigen
Janette Biegert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Strand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist eine grüne Oase. Groß und gepflegt. Man kann in jedem Restaurant der Anlage essen. In der Lobby gibt es freies Wlan. Die Gäststruktur sind überwiegend Russen, dann kommen die Spanier und Amerikaner und ein kleiner Teil sind Deutsche und Österreicher. Da die Anlage sehr groß ist, fährt dort eine Bahn im 25 min. Takt. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und es wird auch immer nachgebessert. Wir haben die Jeep Rally und den Ausflug nach Samana über die Tui-Reiseleitung Janina vor Ort gemacht. Beides war super und ist sehr zu empfehlen. Bei der Jeep Rally hatten wir Lars als Fahrer und waren begeistert. Man sollte auf jeden Fall eine Land und Leute Tour machen, um auch das Hinterland, den Jungel usw. mal gesehen zu haben. Ausserdem sollte man ausreichend Medikamente, Nasenspray, Durchfall-, Hals-, und Fiebertabletten mitnehmen. Nicht weil man hier krank wird, sonder für den Fall der Fälle. Wir haben für ein einfaches Nasenspray aus der Apotheke 45,00 Dollar bezahlt. Nur als Tipp


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe ausreichend. Leider sind die Möbel schon sehr abgewohnt. TV, Klima, Minibar, Jacuzzi usw. genau wie in der Leistungsbeschreibung im Katalog. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick in den Garten, allerdings konnte man seitlich auch leicht hinter den Palmen das Meer erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants konnte man alle mitbenutzen. Nur die Themenrestaurants haben einen Schönheitsfehler. Man kann hier nur speisen wenn man reserviert hat, oder viel Zeit mitbringt um dann einen Pieper zu bekommen, der Bescheid gibt, ob ein Tisch frei wird. Wenn man dann wie wir, Pech hat, kommt ein Royalgast und nimmt einem den Tisch, weil er ein goldenes Armband hat und man muss wieder warten. Um einen Tisch zu bestellen sollte man auch ca. 1 Std. Wartezeit einplanen. Hier muss sich das Hotel eine bessere Lösung einfallen lassen. Ansonsten war das Essen gut. Man hatte eine große Auswahl. An Weihnachten und Sylvester wurde das Restaurant vom feinsten herausgeputz. Das war sehr schön. Das beste für meine Tochter war der Softeisautomat, der ab Mittag zu Verfügung gestellt wurde. Toll war auch die Sportsbar, hier kann man 24h lang essen, trinken und Billard und Kicker spielen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war zum Anfang gut, ca. 5 Tage. Dann ließ er nach. D.h. die Teller blieben am Tisch stehen und stapelten sich. Als ich diese selber wegräumen wollte, wurde ich zurechtgewiesen. Die Hygiene ist hervorragend. Bevor man in ein Restaurant eintritt, musste man sich immer die Hände desinfizieren. In der Lobby sind ab und zu auch mal Servicekräfte gewesen, allerdings sind auch die nur ein zweiters Mal gekommen, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Das musste wir in diesem Hotel zum erstenmal lernen. Soviel Trinkgeld haben wir noch nie gebraucht. Die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt, aber auch hier ließ der Service in den letzten 4 Tagen nach. z.B. musste ich mir immer Handtücher besorgen, mal 2 große, dann wieder ein kleines. Sobald man Trinkgeld hinlegte, hat das aber funktioniert. Immer hin eine klare Ansage. Die Minibar wurde fast regelmäßig aufgefüllt. Leider ist in der letzten Woche das Coca Cola ausgegangen und es gab nur noch Coca Cola Lite. Im großen und ganzen waren die Servicekräfte freundlich und sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Der Strand ist direkt am Hotel und in der Gegend einer der schönsten. In der Anlage gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten, allerdings sehr überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool war sehr laut. Darum sind wir am Nachmittag immer ans Meer. Das war einfach herrlich, hohe Wellen toller Sand und Palmen. Nur die Liegen könnten teilweise erneuert werden, da diese sehr durchgelegen sind und man davon Rückschmerzen bekommt. Der Pool war groß, aber auch hier fehlten im Bereich der Wassergymnastik viele Fliesen. Hier hat sich meine Tochter auch verletzt. Die Poolbar ist schon in die Jahre gekommen, alles rostig aber der Service war nett. Duschen gab es an jedem Pool, die funktionierten einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janette Biegert
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janette, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage in vollen Zügen geniessen konnten und möchten gerne folgende Informationen geben: Reservierungen von A la Carte Restaurants ist den Gästen des The Royal Suites Turquesa vorbehalten. Palladium Gäste können, abhängig von der Verfügbarkeit 8 A la Carte Restaurants nutzen. Wäre ein Restaurant im Moment belegt erhalten unsere Gäste Beeper die dann jeweils anzeigen, wenn der entsprechende Tisch vorbereitet ist. Es tut uns leid, dass sich Ihre Tochter verletzt hat und bitten hierfür um Entschuldigung. Die Strand- und Poolliegen werden permanent überprüft und auch repariert. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserem Komplex und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung