Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage an einem tollen Strand!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Grand Palladium Komplex besteht aus 3 bzw. mit dem Royal Suites Bereich 4 Hotels. Das ist natürlich schon eine immense Größe. Dadurch, dass es aber für jeden Bereich z.B. eigene Lobbys, Restaurants und Pools gibt, gestalteten sich die Wege nicht als allzu weit und das Hotel wirkte auch nicht überlaufen. Es ist wie eine große Gartenanlage gestaltet und sehr gepflegt und sauber. Man sieht quasi täglich Gärtner arbeiten, die alles in sehr gutem Zustand halten. Für das "fußlahme" Volk gibt es zudem eine Bimmelbahn, mit der man jeden Bereich anfahren kann. Sehr praktisch, haben wir aber nicht genutzt. Die Verfügbarkeit von WLAN ist, sofern man es braucht, eigentlich im ganzen Hotelbereich gegeben. Natürlich niemals so stabil und schnell wie zu Hause, aber wer im Urlaub nichts besseres zu tun hat als im Internet zu surfen, nunja, dem kann ich auch nicht helfen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, es gibt Leute allen Alters und Nationen jeglicher Art. Vom Eindruck her würden wir aber schon sagen, dass der Großteil aus dem spanisch-sprachigen Raum und den USA / Kanada dort ist. Deutsche sind definitiv nicht die Überzahl, aber das macht nichts. Es mag vielleicht wie die "falsche" Kategorie sein, aber ich möchte noch anmerken, dass das Hotel leider ca. alle 2 Tage Händler ihre Waren anbieten lässt, was teils doch wirklich immens nervig ist. Die Hotel-eigenen Leute, die z.B. Ausflüge oder das Spa anbieten, akzeptieren ein Nein wie ein Nein und lassen einen dann in Ruhe, während diese Händler mit ihrem Schmuck etc. einfach nicht locker lassen und einen sogar am Pool auf der Liege ansprechen und nerven und sich nicht vertreiben lassen. Das muss einfach nicht sein. Zudem kommt man nahezu gar nicht dazu ihnen auszuweichen, da sie sich strategisch immer so positionieren, dass man zwangsläufig an ihnen vorbei läuft und sie einen aufhalten und vollquatschen. "Looki looki kostet nichts" ist zwar ihr Motto, dennoch sind sie doch sehr angefressen wenn man nichts kauft. Das merkt man ihnen an. Sie bleiben zwar freundlich, sind aber sichtlich genervt. Da würde ich mir von der Hotelleitung wünschen, dass man hier ein wenig einschreitet und zumindest verbietet die auf den Liegen am Pool befindlichen Gäste zu nerven. Ansonsten haben wir festgestellt, dass derzeit durch den Wechselkurs zwischen Euro und Dollar Ausflüge sehr teuer sind, sei es im Hotel oder auch außerhalb. Nach Saona z.B. zahlt man gut und gerne ca. 120-150€ pro Person, was doch schon unserer Meinung nach sehr happig ist. Gesalzen sind auch die Preise in den Hotel-Shops, wir sahen z.B. Flip Flops (!) für ca. 60 US-Dollar. Persönlich empfanden wir es sogar als Fehler, 100€ in Pesos getauscht zu haben. Man könnte überall mit Euro zahlen und das Trinkgeld wird von den Kellern sicher auch gerne in Euro genommen. Überlegt euch also gut, ob ihr wirklich Pesos benötigt. Ansonsten vielleicht US-Dollar besorgen, wenn man den Euro nicht nutzen möchte. Falls noch Fragen sind, einfach melden. Wir haben sicherlich das eine oder andere vergessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren lt. Reservierung im Bereich "Punta Cana" des Hotels untergebracht, das Zimmer von uns war jedoch von der Beschreibung her ein solches: http://www.palladiumhotelgroup.com/de/punta-cana/grand-palladium-bavaro-resort-spa/zimmer/34/ Das Mobiliar war natürlich nicht mehr das neueste, aber es war alles sauber und nichts kaputt oder so. Das Bett war überraschend gemütlich, da reagiert mein Rücken manchmal allergisch, aber hier hatte ich wirklich keine Probleme. Der TV hat genug Sender, wenn man mal Zappen möchte. Das meiste natürlich auf Spanisch und Englisch, es gibt nur Deutsche Welle als deutschen Sender, aber ich fliege ja nicht in den Urlaub um TV zu gucken. Die Minibar wurde zuverlässig jeden Tag neu befüllt, wenn etwas fehlte. Konnte man nicht meckern. Es waren immer 4 Erfrischungsgetränke wie Cola, 2 große Flaschen Wasser und 3-4 Dosen Bier im Kühlschrank. Alles inklusive. Top Leistung hier. Das Bad war groß und sauber, einziger Mangel war, dass man beim Duschen den halben Raum unter Wasser gesetzt hat, da hier kein richtiger Ablaufschutz vorhanden war. Da musste man ein wenig improvisieren um das zu verhindern und besser nicht die Wandhalterung für die Dusche nutzen. Da wäre mir eine richtige Dusche doch deutlich lieber gewesen. Ansonsten gibt es noch einen Wandschrank, in welchem sich auch der kostenlose Safe befindet, den man nicht mit irgendeiner leicht kopierbaren Lochkarte öffnet, sondern durch einen eigenen Pin-Code sichert. Hier kann ich daher nicht verstehen, wie es lt. vielen Rezensionen zu Diebstählen kommen konnte, da der Code immer resettet und neu eingegeben werden musste, wenn man den Safe durch irgendwen bei Vergessen des Codes hat öffnen lassen und es sehr verwunderlich gewesen wäre, wenn dieser einem dann genau den eigenen ausgedachten Code im Anschluss wieder einstellt. Das heißt nicht, dass ich den Berichten nicht glaube, ich verstehe nur nicht wie es passieren konnte. Warum wir "nur" 4 Sterne geben? Weil es halt immer noch besser geht. Das Mobiliar z.B. könnte man nach und nach mal austauschen, das Problem im Bad mit der "Überschwemmung" beim Duschen - das sind eben Kritikpunkte. Achja: positiv erwähnen möchte ich, dass die Klimaanlage hier auch weiterlief wenn die Zimmerkarte nicht als "Stromgeber" eingesteckt war. Da gibt es ja auch Hotels, die dann gänzlich alles ausschalten, dem war hier nicht so. Auf unserem Zimmer gab es zudem eine Steckdose, die man ohne Adapter mit unseren Steckern bestücken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bzw. die 3-4 Hotels sind alle mit reichlich Gastronomie ausgestattet. Ein Buffet-Restaurant ist also immer in Reichweite. Dort gibt es immer Frühstück und Abendessen, Mittagessen nicht in allen Bereichen, aber auch hier wird man immer fündig. Bars sind zudem reichhaltig vorhanden, sowohl an den Pools, als auch an den Lobbys und dem Strand. Da bleibt niemand auf dem Trockenen. Neben den Buffet-Restaurants hat man zudem noch diverse À la Carte Restaurants zum Abendessen zur Auswahl: 2 Asiaten, 1 Tapas-Restaurant, 1 Mexikaner, 1 mediterranes Restaurant, 1 Brasilianer, 1 Italiener und 1 Steakhouse. Außerdem gibt es in der Sports Bar 24 Stunden Getränke und Snacks all inclusive. Die Buffet-Restaurants haben morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, bei dem wirklich jeder fündig und satt werden sollte. Kaffee und Tee wird vom Servicepersonal direkt an den Tisch gebracht. Das kann je nach Fülle des Restaurants manchmal ein wenig dauern, da muss man dann eben auch auf sich aufmerksam machen, wenn es einem zu lange dauert. Mittags wird ebenfalls in Buffetform serviert, auch hier sollte man immer was Leckeres finden. Es ist eben wie beim Buffet üblich nie etwas "besonderes" dabei, aber mittags ist ja im Urlaub auch weniger der Hauptgang, sondern eher was für zwischendurch. Beim Abendessen in den Buffet-Restaurants gibt es immer Themenabende, wobei wir hier so ehrlich sind und sagen müssen, dass wir diese nicht beurteilen können, da wir eigentlich jeden Tag in einem der À la Carte Restaurants waren. Wir haben nur einmal Buffet gegessen und dies unterschied sich jetzt nicht SO stark vom Mittagsbuffet, sodass es sicherlich Verbesserungsbedarf gibt, aber Abwechslung dennoch durch die diversen Themen geboten ist. Die À la Carte Restaurants haben wir bis auf das Tapas-Restaurant sowie die beiden Asiaten alle durch probiert und das mediterrane Restaurant hat uns vom Verhältnis Qualität / Quantität am meisten überzeugt. Der Mexikaner z.B. war super lecker, aber hier war man nach der Vorspeise oft schon nahezu satt, da die Portionen so groß waren. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen. Was bei den À la Carte Restaurants etwas nervig ist: es heißt niemand könne reservieren und Zutritt bekommt man nur in vernünftiger Kleidung. Für den Mann heißt das z.B. lange Hose ist Pflicht und trägerlose Shirts gehen nicht. "First come, first serve" ist zudem das Gebot. Dennoch bildeten sich um 18.00 Uhr immer lange Schlangen am Eingang und Menschen in Badeshorts oder mit Handtuch wurden trotzdem auf die Liste geschrieben. Ihnen wurde zwar keine Garantie auf Einlass gegeben, aber hätte man die Leute konsequent weggeschickt und auf die Bedingungen verwiesen, hätte hier einiges "Wartechaos" vermieden werden können. Negativbeispiel hier definitiv der Italiener und das Steakhouse direkt am Pool und auch der Asiate gegenüber der Lobby vom Palace-Bereich des Hotels. Da frage ich mich, was das Aufschreiben der Namen und Zimmer sollte, wenn man keine Reservierung annimmt. Die Atmosphäre war in den À la Carte Restaurants natürlich auch immer deutlich ruhiger als in den Buffet-Restaurants. Hier muss man noch dazu sagen, dass die beiden im Bereich "Bavaro" und im Bereich "Palace" deutlich schöner waren als das im Bereich "Punta Cana". Aber das ist rein auf die Optik bezogen, nicht auf die Qualität der Speisen oder irgendwelcher Sauberkeit. Die war überall gegeben und die Speisen sind ja Geschmacksache. Durch die À la Carte Restaurants, die wirklich gut waren, geben wir hier 5 Sonnen. Bei "nur" Buffet wäre es wohl eher eine 4 geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben hier in diversen Rezensionen gelesen, dass das Servicepersonal teils nicht freundlich gewesen sei - das können wir absolut NICHT bestätigen. Wir wurden IMMER freundlich behandelt, auch wenn es hier und da an Englischkenntnissen der Leute haperte. Wer in einem Land so weit von Deutschland entfernt dann auch noch perfektes Deutsch erwartet, hat unserer Meinung nach ein Ei am Wandern. Wenn ich nur unter Deutschen sein möchte, fahre ich in den Schwarzwald. ;-) An der Rezeption ist es natürlich hilfreich und unseren Check-In haben wir auch komplett mit einem deutschsprachigen Rezeptionisten gemacht, hätte aber auch auf Englisch funktioniert. Die Zimmerreinigung ist klasse, wurde jeden Tag gemacht und Handtücher wurden sogar dann getauscht, wenn man sie nicht dafür auf den Boden gelegt hatte. Die Zimmerdamen waren auch immer freundlich und kamen auch bereitwillig zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn man gerade mal auf dem Zimmer war und sie eigentlich reinigen wollten. Ganz starker Service ist beim Hotel der Umgang mit Allergikern, was Lebensmittel angeht. Es hängen an jedem Restaurant Tafeln aus und man kann sich an der Rezeption "Allergiekarten" abholen, die dem Servicepersonal sofort signalisieren, ob jemand z,B. Laktose-intolerant ist oder so. Super. Beschwerden hatten wir keine, sodass wir zum Beschwerdemanagement keine Auskunft geben können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20-30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt und somit schnell erreicht. Der Strand ist unmittelbar vor der Haustür. Je nach Zimmerlage hat man natürlich mal einen weiteren, mal einen kürzeren Weg dorthin. Wie weit es zum nächsten "richtigen" Ort ist vermögen wir nicht zu beurteilen, da wir nicht draußen unterwegs waren. Es verkehren jedoch kostenlose Busshuttle zu einer Mall beispielsweise, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es SO weit weg wäre, wenn man mal raus möchte. Mit Blick aufs Meer rechts vom Hotel sind zudem kleine Restaurants und Shops für Souvenirs etc.. Shopping und Nightlife ist auch innerhalb des Hotels möglich, es gibt z.B. 2 Discos und einige Shops. Die Shops sind natürlich nicht günstig, aber damit muss man rechnen. Wir haben auch bis auf eine Postkarte dort nichts gekauft. Wir geben der Lage / Umgebung 5 Sonnen, da halt quasi "nichts" außerhalb ist bzw. nicht unmittelbar neben dem Hotel. Allerdings macht das der super Strand und die kurze Distanz zum Flughafen wieder wett. Umgebung ist halt bei einem Strandurlaub auch nicht so wichtig, trotzdem muss man ja so ehrlich sein und kann nicht 6 Sonnen geben, wenn es "kein Leben drumherum" gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet mehr als einen Pool, diese unterscheiden sich zudem zwischen "Aktiv"-Pool mit Animation und ruhigem Pool ohne Animation. Da muss dann jeder für sich wissen, wo er sich hinlegt. Die meisten Leute wählen aber sicherlich eh die Pools, die sich am nahesten zum eigenen Zimmer befinden. Der Zustand und die Sauberkeit ist an sich gut, wenngleich man vor allem bei den Swim Up Bars hier und da mal etwas nachbessern sollte, da Fliesen abgefallen sind und das einfach unschön aussieht. Ist nicht gefährlich oder dreckig, aber macht optisch halt keinen guten Eindruck. Die Liegen waren dort, wo wir waren, immer in gutem Zustand und die Anzahl der Sonnenschirme durchaus ausreichend. Leider Gottes haben scheinbar nicht nur "wir Deutsche" die Angewohnheit früh morgens Liegen im Schatten zu reservieren und sich dann dort gar nicht blicken zu lassen, sondern auch Südamerikaner pflegen diese "Tradition" sehr gerne. Einzig die Amerikaner fielen hier nicht negativ auf. Doch trotz dieser "Reservierwut" fand man immer noch gut einen Platz. Am Strand besteht das gleiche "Problem" mit den Reservierungen, hier ist jedoch die Anzahl an Schattenplätzen deutlich größer und auch viel mehr Liegen zur Auswahl, sodass zumindest zu unserer Urlaubszeit immer genug Platz war etwas zu finden. Wir wissen natürlich nicht wie das bei ausgebuchtem Zustand aussieht. Der Strand ist sehr gepflegt, das Seegras wird morgens so gut es geht entfernt, aber gegen Mutter Natur ist nunmal kein Kraut gewachsen, sodass es im Wasser natürlich immer mal mehr, mal weniger vorhanden ist. Einen Tag war es wirklich extrem, aber die restliche Zeit konnte man wirklich super im Meer baden. Die Animateure waren hier auch so angenehm, dass sie ein Nein akzeptiert haben und nicht ständig nachbohrten, wieso und weshalb man nicht mitmachen möchte. Dafür Daumen hoch! "Eher gut" klingt jetzt negativ, aber der Zustand der Pools mit den angesprochenen abgefallenen Fliesen z.B. könnte besser sein. Es ist mehr oder minder eine optische Sache, aber wie bereits gesagt macht das eben den Eindruck als wenn man hier lange nicht ausgebessert hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Bavaro Y. Eloy Manager Social Media