- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage mit den Hotels Grand Palladium Bavaro, Pallace und Punta Cana erstreckt sich über eine grosse Fläche. Die Hotels können untereinander mit einem "Züglein" ohne viel Aufwand besucht werden. Die Zimmer sind in mehreren "Villa's" verteilt und somit ist von den Zimmernachbarn ist auch nicht all zu viel zuhören. Es sind zwei realtiv grosse Poollandschaften vorhanden in diesem Hotel, diese beiden Pools besitzen auch beide "Wasserbars". In der Looby ist auch gratis WLAN vorhanden, was heute natürlich fast zum Standard gehören sollte. In der Nebensaison haben einige Restaurants nicht die gewohnte Öffnungszeit. So war zum Beispiel das Themenrestaurant unseres Hotels Grand Palladium Punta Cana nur während dem Morgen- und Mittagessen geöffnet und das Abendessen musste im benachtbarten (5 Minuten Gehweg) Themenrestaurant des Hotels Grand Palladium Palace eingenomen werden. Die Zugangsdaten für das gratis Wlan inder Lobby befinden sich auf einem "Infoschildchen" an der Reception oder müssen ansonsten dort bezogen werden.
Die Zimmer waren wirklich gross und besassen einen eigenen Whirlpool. Im Zimme war eine Minibar (Cola, Cola light, Sprite, Fanta, Bier, Wasser) zur kostenlosen Benützung vorhanden, sowie eine für Apple-Geräte ausgelegte Dockingstadion zur Wiedergabe von Music. Auch noch vorhanden ist ein Kaffekocher und ein Fernseher, dieser besitzt aber nur einen deutschen Sender. Die Klimaanlage hat Power, es wird schnell die eingestellte Zimmertemperatur erreicht, dazu befindet sich oberhalb vom Bett noch einen Deckenventilator.
Es befindet sich in jeder Hotelanlage ein Themenbuffet, welches eine grosse Auswahl an Speisen bietet. Das Essen ist für dominikanische Verhältnisse gut, aber kann natürlich nicht mit Europäischem Standard mithalten, so wurde das Fleisch oft zulange gebraten oder das Gemüse zuwenig gegart. Themen: Mexikanisch, Spanisch, Gala, Amerikanisch, Italientsch, Chinesisch (sehr zu empfehlen!!), Orientalisch Die Hygiene war vorbildlich, so stand an jedem Eingang eine nette Dame, welche jedem Desinfiktionsmittel in die Hand drückte. À- la cart Restaurants haben wir zwei Stück besucht, das Steakhouse und den Japaner. Das Steakhouse war nichts besonderes, aber der Japaner war wirklich der absolute hammer. Das Showcocking sowie das Essen waren wirlick top! Als negativen Punkt muss man bei den À- la cart Restaurants anfügen, dass diese nicht im Voraus wie bei anderen Hotels zum Beispielbei der Gästebetreuung reserviert werden können. So muss man bereits um 18:00 Uhr anstehen, damit man noch einen Sitzplatz kriegt! Die À- la cart Restaurants am besten unter der Woche besuchen, weil am Wochenende viele Kurzurlauber kommen und so die Wartezeit locker 1:30 Stunden betragen kann.
Das Personal war bis auf ein paar Ausnahmen immer sehr freundlich, auch wenn kein Trinkgeld gegeben wurde. Es wurde stetig nachgefragt, ob noch Getränke benötigt werden und die leeren Teller waren im nu abgeräumt. Die Aufmerksamkeit war natürlich noch einen kleinen Tick besser, nach einem kleinen Trinkgeld :-) Der Service an der Reception war leider nicht zur ganzen Zufriedenheit, Reklamationen bezüglich der Klimaanlage wurde erst nach dem dritten Mal nachgegangen. Als erstes wurde ein Technicker vorbei geschickt, welcher nur kurz seinen Kopf vor die Klimaanlage hielt und danach sagte es sei ein Fehler im Nebenraum - Und dann war er auch schon wieder weg! Nach erneuter Reklamation und Rücksprache mit dem Reiseleiter erhielten wir aber ein neues Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage mit viel gepflegten grünen Landschaften. Es waren grosszügig mehrere Pools verteilt, welche unterschiedliche Wassertiefen aufwiesen und sehr sauber sind. Der Strand ist natürlich traumhaft, es waren am Strand wie am Pool immer ausreichend Liegen vorhanden (am Strand bis ca. 11 Uhr / am Pool den ganzen Tag). Der Strand wird jeden Morgen durch die Gärtner von dem angeschwemmten Gras gereinint und im Sand sind auch nur sehr wenige Abfälle zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Rolf, wir freuen uns über Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck und danken Ihnen hierfür. Auch möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Vorschläge und Anmerkungen bedanken und hoffen, dass wir den ein oder anderen Punkt berücksichtigen können. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder in einem unserer Häuser und verbleiben bis dorthin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung