- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie auch schon von vielen anderen beschrieben, riesig groß und wunderschön angelegt. Die Größe war übrigens ein Grund mit, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben, denn so gibt es innerhalb der 14 Tage immer wieder etwas Neues zu entdecken und es wird wirklich NIEMALS langweilig. Hervorheben muss man hier wirklich die Sauberkeit - da gibt es absolut nichts zu meckern - überall wird immer und zu jeder Zeit sauber gemacht und die Anlage, insbesondere die Grünanlagen von den fleißigen Gärtnern gepflegt. Das All-inklusive Angebot ist wirklich erstklassig - hier werden wirklich alle Wünsche erfüllt!!! Wir reisten vom 02. - 16.09.2012, also in der sogenannten "Regenzeit". Wir hatten 14 Tage wirklich nur Sonne - in der 2. Woche hat es 2 Nächte mal geregnet aber am nächsten Morgen schien sofort wieder die Sonne. Hatten also super Wetter! Geld am besten schon in Deutschland in Dollar eintauschen und dran denken, dass man genug 1-Dollar Scheine für Trinkgeld usw. hat. Wem dieses Hotel vom Stil und von der Vielfalt her gefallen hat, sollte unbedingt auch einmal das Grand Palladium in Mexiko (Grand Palladium Riviera, White Sand, Colonial oder Kantenah) besuchen. Dort waren wir vor 2 Jahren - absolute Empfehlung!!!
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und auch bekommen. Die Zimmer sind zum Teil schon sehr abgewohnt, aber das war nicht weiter schlimm. Für uns war halt wichtig, dass alles sauber ist und das war es! Wir hielten uns eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer auf. Die Größe der Zimmer war super - hatten 2 große Betten und das angrenzende Bad war ausgestattet mit einer Whirlwanne für 2 Personen, Dusche, Toilette, 2 Waschbecken, Fön usw. Die Zimmer werden ausserdem gerade nach und nach vom Hotel renoviert - ein Großteil ist schon fertig - es wird also reagiert.
Das Essen sowie die Auswahl in den Buffet- und al lá Carte Restaurants war spitzenmäßig und die Speisen von hoher Qualität. Leute, wer hier noch etwas zu meckern hat, sollte wirklich besser zuhause bleiben - ganz ehrlich!!! Wir wurden in den Restaurants immer mit Getränken versorgt und sobald das Glas leer war wurde gefragt ob man nachbringen oder nachschenken darf. Auch in den Restaurants stand Sauberkeit und Hygiene an erster Stelle - es wurde immer zügig abgeräumt. Die vielzähligen Bars waren ebenfalls alle einwandfrei - ganz besonders die Hemingwaybar - schöne Atmosphäre und große Auswahl an Getränken u.a. Baileys on Ice usw.! Die Cocktails sind im gesamten Hotel wirklich grandios!!! Man wird auch ohne Trinkgeld erstklassig bedient - aber die Leute dort leben nun mal davon und sind schließlich über ein kleines Trinkgeld überaus dankbar und "noch" aufmerksamer.
Der Service im gesamten Hotel war wirklich grandios. Von der Freundlichkeit des Personals waren wir absolut begeistert - stets freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und natürlich Spanisch kommt man problemlos durch den Urlaub - teilweise fällt sogar mal der ein oder andere Satz in deutsch : ) Im Hotel steht einem 24h ein Arzt zur Verfügung. Diesen mussten wir zum Glück jedoch nicht in Anspruch nehmen. Auf Beschwerden bzw. Beanstandungen wurde in unserem Fall zuverlässig und schnell eingegangen. Beanstandungen hatten wir insofern, dass bei Ankunft in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte. Sofort gingen wir zur Rezeption und teilten das Problem mit. Man sagte uns, dass derzeit sehr sehr viele Zimmer von diesem Problem betroffen seien und man uns daher kein anderes Zimmer anbieten könne. Die Techniker seien aber schon mit Hochdruck dran, das Problem zu beheben. Erst am nächsten Tag sei es möglich, das Zimmer zu wechseln falls das Problem weiterhin bestehe. Da die Klimaanlage auch am nächsten Tag noch nicht funktionierte haben wir uns erneut bei der Rezeption gemeldet und wir konnten uns wie versprochen ein neues Zimmer anschauen. Hier war alles einwandfrei und die Klimaanlage funktionierte ebenfalls. Bei der Zimmerreinigung gab es die ganzen 14 Tage über nichts zu meckern - wir fanden jeden Tag ein frisches und sauberes Zimmer vor. Unsere Minibar wurde jeden Tag mit neuen Getränken befüllt.
Die wunderschöne Anlage lädt wirklich jederzeit zum spazieren gehen ein. Und selbst wenn man mal keine Lust hat zu laufen, lässt man sich entweder mit der Bimmelbahn oder von einem der netten "Bell-Boys" fahren, die sogar oft einfach von sich aus anhielten und uns fragten, ob er uns mitnehmen soll. Der Hotelstrand war für uns das absolute Highlight - schöner, breiter Sandstrand mit türkis-blauem Meer - weder Steine noch Muscheln im und am Wasser. Je nachdem in welcher Villa man wohnt kann es durchaus ein paar Minuten Fussweg zum Strand sein - aber wie gesagt in dieser tollen Anlage ist jeder Spaziergang ein Erlebnis und man ist ja schließlich im Urlaub. Das Hotel liegt nur ca. 20 min. vom Flughafen entfernt, was wirklich praktisch ist, denn nach einem 10 Std.-Flug möchte man nicht auch noch stundenlang im Bus sitzen (wir zumindest nicht). Trotz der Nähe zum Flughafen konnten wir im Hotel keinerlei Fluglärm feststellen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu genüge - dies war allerdings unser erster Urlaub, in dem wir keine Ausflüge gemacht haben, da diese uns nicht wirklich angesprochen haben und wir sie absolut überteuert fanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selbst durch die eigenen Shops (diese sind allerdings sehr teuer). Ausserdem laufen jeden Tag die "Strandverkäufer" den Strand auf und ab und verkaufen alles Mögliche, wie z. B. Zigaretten, Figuren, Sonnenbrillen, Ausflüge usw. Wir fanden die "Strandverkäufer" schon ziemlich störend - nach einem netten "no, gracias" sind diese zwar meist schnell weitergezogen, doch nach 2 Wochen tagtäglich und manchmal wirklich im Minutentakt wird das ganze doch schon ziemlich nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage bietet neben dem wunderschönen Strand auch eine Vielzahl an Pools (den schönsten Pool hat unserer Meinung nach das Palace). Die Pools haben wir jedoch nicht einmal genutzt - bei so einem Strand brauchten wir keine Pools mehr. Wir fanden es am Strand ausserdem angenehmer, da hier noch ein leichter Wind wehte. Liegestühle gab es jederzeit ausreichend. Schattenplätze musste man allerdings schon ein bisschen suchen wenn man spät dran war. Ein riesen Problem ist hier wohl das frühmorgendliche "Liegenreservieren" mit Handtüchern. Zum Teil war um 07:00 Uhr schon ein Großteil der Liegen mit Handtüchern reserviert, besetzt wurden diese von den Betroffenen teilweise jedoch erst gegen zehn. Hier sollte das Hotel evtl. mal an einer Lösung suchen, wie sich dieses Problem lösen lässt. Wer Animation möchte, bekommt Animation. Wer seine Ruhe möchte, der wird in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja & Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Nadja, sehr geehrter Herr Sven, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und Ihren Urlaub mit uns geniessen konnten. Gerne geben wir Ihre Vorschläge an die entsprechenden Abteilungen weiter und arbeiten an entsprechenden Verbesserungen. Wir hoffe, Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung