- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und für Spaziergänge etc. gut geeignet. Dort ist ein internationales Publikum, während unseres Aufenthaltes waren viele Kanadier, Amis, Italiener und auch Deutsche vorhanden. Die Sauberkeit der Toiletten im Strandbereich lässt zu wünschen übrig. Ich weiß nicht, ob sich das Wetter generell dort verändert hat. Bei meinen vergangenen 3 Besuchen in Punta Cana war deutlich weniger Wind vorhanden. Zum Teil wurde man am Strand fast paniert, bzw. musste man sich noch eine hochkant gestellte Liege vor die eigene Liege stellen, damit es nicht unangenehm war. Wenn ich wieder in die DomRep fahre, werde ich lieber wie in der Vergangenheit in ein Riu, Melia oder Iberostar Hotel fahren. Dort waren es zwar "nur" vier Sterne, die konnte man aber bei allen Leistungen feststellen.
Die Deluxe-Zimmer sind laut Katalog als sehr schön beschrieben, jedoch ziemlich klein und hellhörig. Der Minibarservice ist - abgesehen vom Alter der Flaschen - sowieso ein Witz. Die Auffüllung erfolgt nur alle 2 Tage, es gibt dann 1 Cola, 1 Sprite, 1 Mirinda, Wasser und 1 Bier. Man kann also nicht mal zu zweit das gleiche trinken. Der Service, den ich von anderen Hotels her kenne (Blumen auf dem Bett, kunstvoll gefaltete Handtücher etc.) , wurde trotz 2 x 5$ Trinkgeld für die Putzfrau nicht geboten. Hatten wir uns auch anders vorgestellt. Das Kopfkissen stank ziemlich, nach ein paar Tagen habe ich es einmal aus dem Bezug genommen, die vorhandenen Flecken erweckten bei mir doch ein paar Assoziationen mit Schimmel ...
Das Essen in den Hauptrestaurants ist ganz ok, besonders im Las Torres. Die Spezialitätenrestaurants sind bis auf das Mare Nostrum nicht empfehlenswert. Z.B. habe ich in einem der Spezialitätenrestaurants Schweinefleisch bestellt und es gab ein paar Rippchen, von denen man das Fleisch abkratzen konnte. Bei der Ente beim "Japaner" musste man die Entenstücke suchen. Wir sind in beiden Fällen noch anschließend ins Hauptrestaurant zum Nachschlag gegangen. Auch hier ist Vorsicht geboten: Trotzdem wir Vino del Casa bestellt haben, wollte uns die Rezeption für eine angelbich a la Carte bestellte Flasche Wein 37,- $ abhalten - einfach arm für ein Möchtegern 5 * Hotel. Generell sind die Restaurants viel zu sehr klimatisiert, die Erkältungsgefahr ist nicht zu unterschätzen.
Es ist alles ok, solange man nicht den Fehler macht, berechtigte Kritik zu üben. Aus der Toilette in unserem Zimmer lief regelmässig eine stinkende braune Brühe (ich werde versuchen die entsprechenden Fotos beizufügen). Zum "Ausgleich" gab es ein "WC-Duftsteinchen" vor die Klimaanlage. Zwischendurch machten wir den Fehler, etwas aus der Minibar zu trinken. Dort sind fast alle Flaschen jahrelang abgelaufen - habe ich leider zu spät gesehen. In meiner Mirinda (Flaschenaufdruck 09/96) schwammen einige schwarze Tierchen. Als ich mich daraufhin massiv an der Rezeption beschwerte und den Manager sprechen wollte, bekam ich vom Gästeservice das freundliche Angebot, wenn es mir nicht gefallen würde könnte ich sofort auschecken und wenn ich den anderen Gästen etwas davon erzählen würde, würde man die Security holen ....
Die Lage am Strand ist gut, der Strandabschnitt sehr schön, kilometerlange Spaziergänge in beide Richtungen möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot war reichhaltig, u.a. sogar Minigolf oder Basketball u. Fusballmöglichkeit. Animation nicht zu aufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |