Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Absolut keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

ACHTUNG Ich möchte hier niemanden davon abhalten dieses Hotel nicht zu buchen. Ich schildere ausschließlich unseren persönlichen Eindruck der Anlage. Doch wer 5 Sterne bucht und erwartet wird hier bitter enttäuscht werden. Wie diese Anlage überhaupt 5 Sterne erhalten hat ist mehr als rätselhaft. Auch die vielen positiv/euphorischen Bewertungen über diese Anlage kann ich nicht nachvollziehen. Der Anspruch an 5 Sterne Hotels sollte doch höher gesteckt sein als "Ich war in der Karibik", All Inclusive, toller Strand und schöner Garten. Der erste Eindruck des Hotels ist eigentlich gar nicht mal schlecht. Direkte Strandlage an einem wunderschönen Palmenstrand. Eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage, großzügige Lobby und sehr freundliches Personal das sich stets bemühte aber leider doch recht überfordert war. Die Bungalows integrieren sich recht harmonisch in die Anlage und machen äußerlich einen recht gepflegten Eindruck. Doch diese Karibikeuphorie verfliegt leider schnell. Zimmer & Zimmermädchen Nach zügigem Check-In öffnete der Koffer-Boy die Zimmertüre und erstmal machte sich ein muffiger, schimmeliger Geruch breit der leider auch nach 2 Wochen nicht verschwand. Ansonsten machte das Zimmer einen sauberen Eindruck. An längeres Schlafen war leider auch nicht zu denken da die Bungalows ab 7. 30 Uhr durch zwei Putzfrauen überfallartig gestürmt wurden und diese dann auch bis ca. 17. 00 Uhr "besetzten" . 20 betrunkene Touristen wären wahrscheinlich leiser gewesen!!!! Das laute schlagen der Türen hörte eigentlich nie auf, da diese auch gar nicht leise zu schließen waren (Eine Rolle Türdichtungsband ist schon für die nächste Dom. Rep Reise eingepackt und wird persönlich beim Hotelmanager abgegeben). Naja, man ist ja im Urlaub und nicht zu Hause... Erstmal ab zum Frühstück... Essen & Trinken Der erste Eindruck des Speisesaal "Le Cathedrale" (dort wurde das Frühstück und das Abendessen serviert): Also ich habe wirklich gedacht mich tritt ein Pferd! Ausmaße wie ein Fußballfeld und eine Atmosphäre wie auf dem Kölner Hauptbahnhof zur Rush-Hour. Karibik pur!?!?!?! An ruhiges, gemütliches Essen war hier nicht zu denken. Dennoch war die Auswahl an Speisen recht groß und für jeden Geschmack war etwas zu haben. Teilweise fehlte dem Essen jedoch die nötige Kühlung was sich dann auch mit einigen Magen-Darm Infekten rächte. Strand & Pool Der Pool ist großzügig bemessen und machte einen gepflegten Eindruck leider waren zu wenige Liegen und Schirme vorhanden. Viele Leute mußten dann auf die Wiese ausweichen a la Badesee. Das reservieren der Liegen ist ein Thema für sich. Wer nach 7 Uhr morgens kam hatte leider keine Möglichkeit eine Liege zu bekommen. Hatte man eine Liege bekommen kam es auch häufiger vor, das die Handtücher geklaut wurden also bitte Markierstift einpacken. Jeden Donnerstag und Samstag wurde der Pool mit Verkäufern belagert die dort Ihre Ketten, Rum und Bilder verkauften. Einfach lästig!!! Animation fand täglich unter ohrenbetäubendem Lärm bis Mittags am Strand und nachmittags am Pool statt. Am Strand leider das Gleiche. Nach 7 Uhr weder Schirm noch Liege. Liegen Eine absolute Unverschämtheit was das Hotel hier anbietet. Geschätzte 80% der Liegen sind so durchgelegen das man sich lieber gleich einen Stuhl nimmt. Dieser "Liegenstress" artete teilweise unter den Touristen in wahre Kämpfe aus. Personal Der einzige Lichtblick! Immer freundlich, singend und stets sehr bemüht. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Fazit Schöne Anlage aber mit Karibik hat das hier nichts zu tun! Wer in die Region reisen möchte sollte sich ein anderes Hotel aussuchen oder lieber direkt nach Spanien oder Griechenland reisen. Alles andere ist Perlen vor die Säue geworfen!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1