Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Absoluter Traumurlaub!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist riesig, 4 Hotels in einem. Aber dank des riesen Areals, auf das sich die verschiedenen Villen verteilen, fällt einem die Größe überhaupt nicht negativ auf! Ganz im Gegenteil, es gibt unzählige Wege, die durch die Anlage führen und die ideal für einen Verdauungsspaziergang nach dem Essen sind! Wenn man alle Wege ablaufen will, ist man eine ganze Weile unterwegs. Die Hauptwege sind sogar überdacht, man ist also sowohl vor Regen, der abends schonmal fällt, als auch vor der heißen Mittagssonne geschützt. Die Anlage besteht aus dem Grand Palladium Bavaro, Grand Palladium Punta Cana, Grand Palladium Palace und Grand Palladium Royal Suites. Man kann außer von den Royal Suites alle Einrichtungen überall nutzen. Die Suites sollen laut Urlaubern, mit denen wir uns vor Ort unterhalten haben, von der Zimmereinrichtung jedoch nicht besser sein als in den übrigen Teilen. Nur die Liegen am Royal-Strandabschnitt sehen beneidenswert bequem aus :-) Der Punta Cana-Teil besteht aus 3 langen, 3-stöckigen Gebäuden, die Royal Suites sind ebenfalls 3-stöckig und in einem Karree um einen Pool herum gebaut. Die restlichen Zimmer (Bavaro, Palace) sind in 2-stöckigen Villen über das riesige Areal verteilt. Es waren einige Deutsche dort, vor allem aber Italiener, Spanier bzw. spanisch-sprachige Südamerikaner und Amerikaner/Kanadier. Sorry, aber die Italiener waren echt nervig. Die schaffen es echt nicht, sich mal in einer gesitteten Lautstärke miteinander zu unterhalten. Alle Leute im Umkreis von 50 Metern sind gezwungen, mitzuhören. Das war teilweise schon echt nervig! Auch die spanisch-sprachigen Urlauber waren immer sehr laut. Aber irgendwann lernt man, das einfach auszublenden... Die Amis waren meistens an den Pools zu finden. Da wir dort kaum waren, haben wir nicht viel mitbekommen. All Inclusive bedeutet hier von morgens 07: 00 bis abends 22: 00 Uhr essen und trinken soviel das Herz begehrt. Die Cocktailkarte war sehr reichhaltig, lediglich Sekt/Champagner hätte man bezahlen müssen. Wir haben Aldi-Talk (also Medion) und hatten einwandfreies Netz dort (Orange)! SMS schreiben war nicht teuer. Vor Ort gibt es einen Arzt, der jedoch bar bezahlt werden muss. Wir haben ihn nicht benötigt. Ausflugstip: Saona und Samana. Am besten von Deutschland aus über das Internet über RH Tours buchen, ist viel günstiger als vor Ort beim Veranstalter! Und die Leutchen von RH Tours sind super organisiert und nett!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer in Villa Nr. 62 und waren rundherum zufrieden. Es war jeden Tag picobello sauber, es gab fast immer frische Blüten (auch wenn wir nur 1x Trinkgeld hingelegt haben). Handtücher wurden jeden Tag automatisch gewechselt. Die Minibar wurde in 2 Wochen 3x aufgefüllt, aber man konnte sich ja auch in den Bars immer etwas holen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Föhn und Bügeleisen waren vorhanden, außerdem eine Badewanne mit Whirlpool. Einmal war die Duschstange von der Wand gekommen, dies wurde jedoch innerhalb von einer halben Stunde erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffet-Restaurants und 5 a la Carte Restaurants. In den Buffetrestaurants gibt es jeden Abend ein anderes Thema, das entsprechende a la Carte Restaurant ist dann für den Abend geschlossen. Die Auswahl ist so riesig, dass man auch in 2 Wochen noch nicht alles probiert haben kann. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Wer hier was zu meckern hat, dem kann man echt nicht helfen! Das Personal ist superfreundlich. Die Leutchen dort haben echt ein sonniges Gemüt. Sie lächeln immer und nicht selten hat man einen singenden Kellner. Und sie freuen sich (verständlicherweise) über jedes freundliche Gesicht und jedes spanische Wort - und sei es nur ein "hola". Entgegen anderer Infos hier auf der Seite sind die Getränke in den a la Carte Restaurants auch frei, lediglich wenn man eine extra Flasche anderen Wein bestellt, wird diese berechnet. Der offene Hauswein ist frei!


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundlich und fröhlich. Im Buffetrestaurant wird immer mit total viel Liebe zum Detail je nach Thema des Abends dekoriert, oft tragen die Kellner auch themenbezogene Hüte o.ä. An Halloween hatten sich alle geschminkt, das war echt total goldig! Man muss kein Trinkgeld geben und bekommt trotzdem einen super Service! Einzig an den Strandbars sind manchmal Mädels, die ein bisschen genervt wirken. An einer der Bars hängen oft die Jungs vom Wassersport-Center rum, und dann meint das Mädel in der Bar sehr cool sein zu müssen. Ich habe mitbekommen, wie sie einmal einen Touristen nachäffte, das fand ich etwas daneben. Aber das war echt eine Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für ein Hotel in der Dom. Rep. absolut super! Natürlich direkt am Strand, je nachdem, wo man sein Zimmer hat, benötigt man 1 - 7 Minuten bis zum Strand. Klar, die Umgebung ist nicht dolle. Typisch Dom. Rep. halt. Das Örtchen direkt nebenan (Cortecito) hat einen Supermarkt, wo man 50% günstiger einkaufen kann, als in der Einkaufsstraße im Hotel. Wer Rum kaufen will, sollte auf jeden Fall dort hin gehen. Ansonsten die üblichen Nippes-Buden. Die Händler verlangen anfangs meist viel zu hohe Preise, auf jeden Fall handeln! Ich habe mir angewöhnt, einfach zu behaupten, nur 10 Dollar dabei zu haben. Und dann kostet das Tuch, das man kaufen möchte, auf einmal keine 38, sondern halt nur noch 10 Dollar. Wer einfach nur vorbei spazieren will, sollte schlicht nicht auf die Rufe und Pfiffe der Händler reagieren, dann wird man auch in Ruhe gelassen. Spazieren kann man nach Norden und nach Süden wirklich ewig lange - nach Norden hin liegt ein Wrack vor der Küste, ein nettes Fotomotiv!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht mitgemacht, darum hierzu keine Bewertung. Das Sportangebot ist super: Basketball, Fußball, Tischtennis, Badminton, Minigolf, Billard, Kicker, ... Wir haben oft abends, wenn wir vom Strand kamen, noch ne Runde Tischtennis oder auch mal Minigolf gespielt. Das war alles super organisiert da und man bekam immer die Utensilien, die man haben wollte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2