- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten dieses Hotel auf Empfehlung von bekannten gewählt, welche vor 4 Jahren in den Royal Suites hellauf begeistert waren. Leider hat sich seitdem einiges offensichtlich verändert... Das von uns gebuchte „Bavaro“ ist von allen 4 Grand Palladiums in der Anlage nach unserem Empfinden das schönste und beste, vor allem bezogen auf die öffentlichen Bereiche wie Lobbys, Pools, Strandabschnitt etc. (Ausgenommen ist hier der Royal-Bereich zu dem wir keinen Zugang hatten und den wir dementsprechend auch nicht beurteilen können). Das Publikum ist bunt gemischt, wobei ich den Anteil deutscher Urlauber auf circa 50 % schätzen würde. Dies hat den äußerst nervigen Nebeneffekt, dass dort das „typisch deutsche“ Wettrüsten beim Liegen reservieren am Strand und am Pool extreme Ausmaße erreicht hat (wir mussten notgedrungen spätestens um 6 Uhr „reservieren“ um überhaupt für den Tag einen Platz im Schatten am Strand zu erhalten --> Urlaub Fehlanzeige! ) Das Essen war reichhaltig und völlig in Ordnung, auch der Magen hatte keinerlei Probleme damit. Das Personal ist unaufdringlich und bei Bedarf größtenteils sehr hilfsbereit und zuvorkommend, wobei der ein oder andere Dollar Trinkgeld natürlich wie üblich gern gesehen wird. - Unbedingt einen Thermobecher von zu Hause mitbringen, sodass man ihn am Strand befüllen lässt - Das machen alle, da man so gleich etwas mehr hat, nicht alle 2 Minuten rennen muss und es hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Getränke länger kühl bleiben. - Telefonieren am besten Morgens oder Mittags im kostenlosen WLAN im Lobbybereich über Skype; alles andere ist eindeutig zu teuer! - Raucher sollten Zigaretten lieber im Flugzeug einkaufen, im hauseigenen Shop kostet ein Päckchen Lucky Strike oder Marlboro saftige 7 Dollar! Auf dem Rückflug im Duty Free Punta Cana hingegen bezahlbare 15 - 20 EUR pro Stange!
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und wurden bei Ankunft kostenlos in eine Master Junior Suite upgegraded. Diese war geräumig, gut klimatisiert und verfügte über einen eigenen Wirlpool im Badezimmer. Insgesamt war das Zimmer schon etwas abgewohnt aber noch im Rahmen. Alles war funktionstüchtig, Minibar wurde täglich befüllt.
Die Gastronomie ist vielfältig und es sollte für jeden etwas dabei sein. Die Speisen sind hierbei jedoch größtenteils recht fad, was jedoch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass hier ein Mittelweg gefunden werden muss, um den Geschmack der tausenden Gäste einigermaßen zu treffen. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war nach unserer Einschätzung tadellos.
Beim Service sind wir hin- und hergerissen zwischen Licht und Schatten. Manche Bedienungen in den Restaurants, Lobbys etc. sind wirklich richtig freundlich, machen Späße und singen. Diese "Gattung" tut das dann auch ohne Trinkgeld. Auch die Gärtner haben wir durchwegs als überaus freundlich empfunden. Dem entgegen stehen einige Servicekräfte, die der Bezeichnung leider nicht gerecht werden können. So kam es vor allem beim Abendessen des öfteren vor, dass wir 10 - 15 Minuten strikt ignoriert wurden, bis sich dann endlich mal jemand erbarmt hat, unsere Getränkebestellung aufzunehmen, nachdem alle Gäste um uns herum schon lange versorgt worden waren. Die Zimmerreinigung war unserer Meinung nach gerade so in Ordnung. Enttäuscht hat uns hier nur, dass es außer am ersten Tag nie irgendwelche Handtuch-Figuren gab. Zugegeben, dies ist jammern auf hohem Niveau, allerdings haben wir von vielen anderen Gästen gehört, bei denen jeden Tag "kreativ" gearbeitet wurde. Wir hatten zweimal jeweils morgens einen Ausfall des Kaltwassers und demzufolge der Toilettenspülung gemeldet. Diese Meldung wurde zeitnah bearbeitet und behoben.
Die Entfernung zum Flughafen liegt bei idealen 20 - 30 Minuten Fahrzeit, also wirklich gute Lage. Der Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel und ist schier endlos. Ideal für lange Strandspatziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sprtangebote wurden durch uns nicht genutzt, ebenso wie die Animation. Die Disco ist allerding wirklich gut, relativ gut besucht und hat regelmäßige Themenabende, welche dann im Vorfeld auch promotet werden. Den Zustand des Pools können wir nur oberflächlich bewerten, da wir ihn nur im Vorbeigehen gesehen haben: Größtenteils gepflegt, aber teilweise hier und da schon etwas schmutzig. Besonders anzumerken ist hierbei, dass wir uns an einem Tag kurz wie auf "Malle" fühlten, als wir auf dem Rückweg vom Strand extrem laute Musik und Animation am Pool inklusive Schaumparty im Wasser gesehen haben... Der Strand ist der große Lichtblick des Hotels: Karibik-Feeling pur, da flach abfallend mit weißem Sand und meist sehr geringem Wellengang. Aber auch hier Licht uns Schatten. Wie bereits oben geschrieben, ist man gezwungen, in aller Herrgottsfrühe Liegen zu reservieren. Wir hatten dieses Verhalten bisher immer verachtet und wollten uns auch hier weigern. Aber nach dem dritten Tag ohne Schatten, mussten wir das Spiel dann eben notgedrungen doch mitspielen. Natürlich gab es auch immer mal wieder Seegras im Wasser und am Strand. Letzteres wurde jedoch von Hotelangestellten immer wieder sehr schnell entfernt und wir empfanden es überhaupt nicht als störend. Ansonsten wird das Karibik-Feeling am Strand überschattet von Strandverkäufern: was hier störend war (und auch allen Bekannten, die bereits vorher an diesem Strand waren, seltsamerweise unbekannt war, dementsprechend vll. ein neuer Trend ist): Es gibt dort anscheinend von den Hotels „lizensierte“ Strandverkäufer, welche „uniformiert“ am Strand auf und ab laufen und Zigarren, Schmuck, Ausflüge, Parasailing, etc. anpreisen. Zwar sind diese alle nicht aufdringlich wenn man sie ignoriert. Irgendwann nervt es aber dennoch, dass alle 2 Minuten ein Verkäufer am Platz vorbeikommt. Von Rundflug-Helikoptern, die alle 2 Minuten im Tiefflug den Strand entlang kreisen ganz zu schweigen; Ebenso die "enge Bestuhlung": Bis Nachmittag stehen die Liegen irgendwann so eng beieinander, dass man die unfreiwillige Nachbarin beim Umdrehen auf der Liege schon fast küssen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Mike, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Das Hotel weist darauf hin, dass die Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager