- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Palladium Bavaro Suites ist ein sehr schön angelegter Hotelkomplex. Viel Grün und die Suiten-Häuser fügen sich harmonisch in die sehr gepflegte Gartenanlage ein. Insgesamt gibt es auf dem gesamten Areal 4 Hotels, wovon von drei alles genutzt werden kann. Also BavaroSuites, PuntaCana und Palace. Lediglich das TRS ist separiert. Somit gibt es von allem reichlich Auswahl - Strand, Pools, Restaurants. Ein wirklich großes und vielfältiges Angebot. Die Zimmer verteilen sich auf viele kleine zwei-stöckige 8-Parteien Häuser. Wege zu Lobby, Restaurants, Strand sind sehr schön angelegt und alles ist prima fußläufig erreichbar. Es gibt auch Caddys, welche einen von A nach B bringen, wenn man dies wünscht - praktisch wenn man zwischen den Hotels pendeln möchte. Die Hotelzimmer sind sehr groß und geräumig und nicht hellhörig. Angenehme Ruhe und Gediegenheit - lediglich die Klimaanlage ist sehr laut. Im Zimmer ist alles notwendige vorhanden (Tresor, TV, Telefon, Spiegel, Schrank, Schreibtich, Couch, Bügeleisen, Minibar, Wasser, Tee-/Kaffeeautomat). Herrliches großes Bett mit angenehmen Matratzen. Hätte nach unseren Geschmack etwas weicher sein können, aber das ist ja immer Geschmacksache. Das Mobiliar ist jedoch stark in die Jahre gekommen und teilweise kaputt und beschädigt - an manchen Stellen sogar mit Verletzungsgefahr (bei Couch schauten Bretter mit Nägeln heraus) .... hier muss tatsächlich dringend renoviert und restauriert werden. Das ist auch in der Dom.Rep. kein 5-Sterne Standart mehr! Auch im Badezimmer ist alles veraltet und in die Jahre gekommen - somit wirkt alles irgendwie verkommen und unästhetisch. Das muss dringend ausgebessert werden. Es gibt eine Dusche und eine große Whirl-Badewanne und alle möglichen Bad- & Kosmetikutensilien, welche bei Leerung nachgefüllt werden. Kosmetikspiegel und Föhn ist vorhanden.Steckdosenadapter ist nicht notwendig. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Und egal ob und wieviel Trinkgeld - mal gründlicher mal weniger gründlich. Sagen wir mal, sie ist den örtlichen Gegebenheiten und Gewohnheiten entsprechend angepasst. Einen Turn-Down-Service wie wir es aus anderen Hotels (auch in der Dom.Rep.) kennen, gab es hier nicht. Allgemein gab es hier vieles nicht, was wir aus anderen Komplexen kannten. Wir empfanden alles auch sehr unpersönlich und distanziert. Der Check-In wurde kurz und knapp gehalten - kein herzliches Willkommen oder Begrüßungsgetränk. Zum Zimmer musste man laufen - und die Wege sind hier nicht wirklich kurz, vorallem nach einer langen anstrengenden Anreise spät abends. Kennen wir so nicht und durften wir anderswo wesentlich besser erleben. Auch an Geburtstagen gibt es hier keinerlei Aufmerksamkeiten seitens des Hotels .... also nichteinmal ein Gruß oder Blümchendeko auf dem Zimmer. Da legen sich andere doch wesentlich mehr ins Zeug. Die Angestellen sind alle stets sehr nett, fröhlich und gutgelaunt - jedoch auch hier ist alles unpersönlicher als wir es bisher kennenlernten. Und täglich viel neues Personal, sodass auch kaum näherer Kontakt zu den Gästen entstehen könnte. Vor der Arbeit versteckt man sich hier gerne - bewusst oder unbewusst, dass lassen wir mal offen. Aber somit kommt es überall zu längeren Wartezeiten, gerade bei der Getränkebestellung. Egal ob an den Bars oder in den Restaurants. Das ist nervig und unnötig. Das Personal kann und/oder will auch kein englisch sprechen. Sorry, aber das ist überall auf der Welt doch einfach Standart und Voraussetzung, dass in der Gastronomiebranche englisch beherrscht wird. Selbst die Strandhändler sind in der Lage in mehreren Sprachen zu kommunizieren. Dann darf man dies in dieser Sternekategorie doch auch erwarten ?! Die Speisen im Buffet-Restaurant waren geschmacklich sehr lecker und auch für das Auge sehr ansprechend dargeboten. Auch die Sauberkeit und Hygiene war hier nicht zu beanstanden. Von der Auswahl her gab es eigentlich wirklich alles. Auch die Möglichkeiten der direkt zubereitenden Speisen waren toll und vielfälltig. Leider gab es jedoch keine Themenabende und tatsächlich wirklich ausnahmslos jeden Tag das Gleiche. Also um etwas Abwechslung zu bekommen ist es doch angebracht das große Angebot der Spezialitäten-restaurants zu nutzen. Wobei man hier aber nicht von dem Bekannten ausgehen sollte. Das Steakhaus ist kein Steakhaus und auch der Spanier ist kein Spanier - um nur zwei als Beispiel zu nennen. Keine Frage, alles nett gemacht, tolle Atmosphäre, leckeres Essen - aber die Dareichung ist dann mal angepasst würden wir sagen und alles irgendwie nur so ungefähr ;-). Aber wie gesagt - alles lecker und nett dargereicht. Man sollte nur nicht überall zuviel erwarten. Was wir nicht so toll fanden, war die Zubereitung der Eierspeisen beim Frühstück. Sorry, aber hier sollten die Angestellten noch etwas geschult werden und/oder es sollte besser funktionierendes Equipment zur Verfügung gestellt werden. Spiegeleier wo das Eigelb kaputt/zerlaufen ist möchte ich in einer solchen Kategorie einfach nicht serviert bekommen. Auch möchte ich als Gast nicht darauf hinweisen müssen, dass Eierschalen im Essen gelandet sind und diese zu entfernen sind. Und mit Verlaub, ein Omlette geht einfach anders! Das war hier dann doch eher am Ende zusammengeschobenes Rührei ... manche konnten es besser, manche weniger, aber von gut und Können waren alle leider weit entfernt. Was absolut genial und mehr als köstlich war - das abendliche Dessert-Buffet. Wirklich ein Traum und sehr sehr lecker und mit viel Liebe zum Detail zubereitet und hergerichtet. Hier wußte man was man wie tut und hat sein Können unter Beweis gestellt. Süßspeisen beim Frühstück - also Waffeln, Crepes, Pancakes - hhhmm, schwierig. Für unseren Geschmack leider nicht empfehlenswert. Viel zu fest, trocken und zu zimtig. Teilweise viel zu lange gebacken/gebraten und somit auch zu knusprig und alles andere als weich und fluffig - schade. Waren in allen anderen Resorts auf der Welt bisher um Längen besser und schmackhafter. Was gar nicht geht ist die Beschilderung der Speisen - die stimmen mal so überhaupt nicht. Daher ist die Identifizierung, gerade bei Fleischgerichten, sehr schwierig und unter Umständen hat man dann was auf dem Teller was man so gar nicht mag. Das wäre durchaus verhinderbar! Und das macht die tägliche Fragerei bei Einlass nach Allergien somit auch obsolet! Von den Getränken und Cocktails waren wir weniger begeistert. Diese waren uns alle viel zu süß. Was klasse war, war an manchen Abenden die separiert aufgestellte Bar mit der Möglichkeit spezielle Rauch-Coktails mixen zu lassen. Jeden Abend finden wechselnde Unterhaltungs-Veranstaltungen im Theater statt. Einmal pro Woche gibt es auch eine Strand-Party. Der Hotelstrand ist traumhaft! Sehr sauber und gepflegt und wirklich sehr schön und weitläufig. Liegen mit Sonnenschirmen sind reichlich vorhanden -> im Bereich des BavaroSuites! Im PuntaCana/Palace fanden wir viel zu wenig Schattenplätze - hier muss dringend nachgebessert werden und mehr Sonnenschirme aufgestellt werden. Das hat auch zur Folge, dass alle an den BavaroSuites Strandabschnitt kommen und dieser dann voller ist. Zu unserer Reisezeit gab es aber zu jeder Zeit ein freies Plätzchen. Das Hotel war jedoch aber auch nicht ausgebucht! Am Strand gibt es kein Servicepersonal im Bezug auf Getränke bringen - aber es sind ausreichend Bars zum selber holen vorhanden. Das Wetter zu unserer Reisezeit war hervorragend. Täglich blauer Himmel und Sonnenschein. Regen hatten wir nur zwei Mal nachts und einmal am Morgen. Aber das war alles schnell vorbei und sobald die Sonne da war, war alles wieder gut und trocken. Algen hatten wir zu unserer Zeit kaum und wenn nur so wenig, dass war nicht der Rede wert. Wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat und sich auf bestimmte Sachen von vornherein einstellt, können wir dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Es muss jedoch dringend an vielen Stellen renoviert und aufgearbeitet werden. Vorallem in dieser Preiskategorie gehören viele Dinge einfach besser! Wir hatten aber einen wunderschönen und entspannten Aufenthalt in diesem Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir bekamen was wir gesucht und gebraucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Kerstin & Sven, Vielen Dank für Ihre guten Kommentare und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa, da wir uns verpflichtet haben, unseren Gästen jederzeit den besten Service und die beste Aufmerksamkeit zu bieten, und die Art und Weise, wie wir dies erreichen können, besteht darin, zu wissen, was unsere Gäste tun mögen und die Dinge, die wir verbessern können. Wir schätzen und schätzen Ihre Kommentare und werden sie berücksichtigen, um unser Resort zu perfektionieren. Wir hoffen, viele Jahre und sehr oft auf Sie zählen zu können. Bitte teilen Sie uns Ihre zukünftige Buchung mit, wir helfen Ihnen gerne vor Ihrer Ankunft. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager