- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 2007 schon einmal als Paar im Grand Palladium Palace und fanden es dort damals super. Nun wollten wir mit unserem 7-jährigen Sohn dorthin. Da wir im Palace kein Zimmer mehr bekommen haben, haben wir uns für das Bavaro entschieden, da die drei Hotels (Palace, Bavaro und Punta Cana) ja ohnehin zusammen gehören und man alle Einrichtungen mit benutzen kann. Vom 25.12.2016 bis zum 10.01.2017 waren wir dann also im Bavaro. Leider hat es uns bei Weitem nicht so gut gefallen wie damals das Palace. Schon bei unserer Ankunft war eines komisch. Der Herr an der Rezeption sagte uns, er könne uns ein schöneres Zimmer (ebenfalls Junior Master Suite, wie gebucht) in einer besseren Lage (Strandnähe) geben, hierfür müssten wir ihm aber extra etwas Geld geben. Wir haben das gemacht, wollten ihm das Geld aber später bringen, wenn wir unser Zimmer gesehen haben (was wir dann auf Grund nachfolgender Zimmerbeschreibung nicht mehr getan haben). In unserem Zimmer waren Spiegel und Kosmetikspiegel verschmutzt und offenbar seit längerem nicht gereinigt worden. Trotz mehrfacher Beschwerden wurden diese bis zum Schluß unseres Urlaubes nicht geputzt. Ferner war das schon sehr in die Jahre gekommene Ausziehsofa für unseren Sohn nicht als Bett zurecht gemacht, auch waren für ihn keine Handtücher da. Da das Sofa ohnehin schon auseinander zu fallen drohte, entschieden wir uns dafür unseren Sohn lieber in der Mitte unseres großen Bettes schlafen zu lassen und bestellten für ihn lediglich Handtücher und ein eigenes Kissen. Die Handtücher kamen zwar, aber ein drittes Kissen haben wir ebenfalls bis zum Schluß unseres Urlaubes und trotz mehrfacher Beschwerden nicht bekommen. Unsere Zimmertür lies sich nur durch lautes Zuknallen schließen und die Türzarge fiel ständig ab. Nach unzähligen Beschwerden wurde dem 1 Tag vor Urlaubsende Abhilfe geschafft. Dann hatten wir eines Morgens eine große tote Kakerlake (die in diesen Ländern bekanntlich überall vorkommen und nichts mit Hygiene zu tun haben) auf dem Boden unseres Schlafzimmers (Master Junior Suite) liegen. Da wir ohnehin das Gefühl hatten, das die Putzfrau nur die Betten macht und grob Dusche, Waschtische und WC reinigt, haben wir diese zum Test liegen lassen. Und siehe da, als wir unser "gemachtes" Zimmer wieder betraten lag die Kakerlake noch immer auf dem Boden an der selben Stelle. Nach einer Woche wollte ich unsere Betten neu beziehen lassen (hierfür sollte man ein spezielles kleines Kärtchen auf das Kopfkissen legen). Auch das ist leider nicht geschehen, die Karte wurde einfach wieder auf den Tisch gelegt. Frische Bettwäsche gab es nicht. Ansonsten hätte zumindest unser Zimmer mal eine Überholung/ Renovierung gebraucht. Alles etwas alt, Wasserflecken an der Decke, eine Ameisenstraße direkt am Nachttisch neben dem Bett. In den Buffetrestaurants wurden die Teller recht langsam abgeräumt, so dass wir stapeln oder einen leeren Nachbartisch mit nutzen mussten. Am Besten war der Service im Buffetrestaurant des Palace und am schlechtesten in dem des Punta Cana. Hier war es morgens beim Frühstück schwer einen Kaffee zu bekommen. Einmal sind wir nach 30 Minuten und 7x fragen ohne Kaffee wieder aus dem Restaurant gegangen. Frühstück ohne Kaffee war nicht wirklich schön. Kurz gesagt, der Service (ob Bar, Zimmer oder Buffetrestaurant) in diesem Hotel war eher schlecht. Auch an der Bar des Punta Cana haben wir einmal nach 30 Minuten aufgegeben und sind an eine andere Bar gegangen. Dabei waren außer uns nur zwei weitere Gäste an der Bar, die aber ebenfalls nicht bedient und einfach ignoriert wurden. Ansonsten ist es eine schöne, gepflegte und weitläufige Anlage. Der Strand ist sauber und flach abfallend. Einfach toll. Die Pools waren ebenfalls sehr schön und teilweise seit 2007 auch schon renoviert. Von den A-la-carte-Restaurants haben wir nur das Steakhouse (war sehr gut) und das Rodizio (auch ok) ausprobiert, da man hier schon spätestens um 18:30 Uhr in der Schlange stehen sollte um einen Platz zu bekommen (Reservierungen nicht möglich). Unser Fazit: Im Bavaro (das Punta Cana soll noch schlechter sein, haben wir von anderen Gästen erfahren) würden wir keinen Urlaub wieder machen. Dieses entspricht eher einem guten 3-Sterne-Hotel. Und erst Recht nicht zu diesem Preis (wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind inkl. Flüge über 8.000.- € bezahlen müssen). Da die gesamte Anlage aber sehr schön ist, würden wir wieder das Palace buchen (hier wurden die Zimmer lt. Reiseleitung erst vor 2 Jahren renoviert). Kurz zur Animation: Die Animateure waren nicht aufdringlich und hatten ein abwechslungsreiches Programm. Besonders hat uns die Schaumparty gefallen. Hier wird mit einer Schaumkanone jede Menge Schaum in den Pool geblasen (bis eine ca. 20 cm Schaumdecke darauf ist). Ein Highlight für unseren Sohn. Thema Essen: Das Essen in den Buffetrestaurants war gut, hätte allerdings etwas abwechslungsreicher sein können. Dafür war das Buffet allerdings recht reichhaltig und man konnte immer etwas finden. Das Silvesterbuffet war der Knaller (inkl. Hummer, Scampis, tolle Deko etc.).
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und weitläufig (es fährt aber eine kostenlose Bimmelbahn durch die gesamte Anlage) und am Strand gelegen. Der Strand ist weiß, sauber und flach abfallend. Traumhaft. Bis auf einen Ausflug und Strandspaziergängen haben wir die Hotelanlage nicht verlassen, weil die Reiseleitung uns aus Sicherheitsgründen davon abgeraten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Michaela, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid dass wir Ihre Erwartungen für diesen Urlaub nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung mit all ihren Punkten an die zuständigen Abteilungen weiterleiten und tun unser Bestes um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen C.Parkin German Concierge Bavaro