Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Enttäuchend für ein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Anlage umfasst 4 Hotels. Dadurch ist das Gelände ziemlich gross. Es fährt jedoch ein "Zug" der an verschiedenen Haltestellen hält um Personen ein- und aussteigen zu lassen Die Pools sind auf das gesamte Gelände verteilt, so dass keine grossen Strecken zurückzulegen sind. Leider sind auf der gesamten Anlage viel zu wenige Toiletten vorhanden. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden, so dass man auch um 11 oder 13 Uhr noch Chancen hat eine Liege zu erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die grösseren Zimmer gebucht. Ideale Lage direkt am Strand, somit kurzer Fussweg von 1 Minute. Zimmer flächemnässig sehr grosszügig und vollkommen ausreichend. Leider sind die Betten mit einer Breite von 1.2 oder 1.4 M für 2 Erwachsene sehr bescheiden ausgefallen. Während der ganzen Zeit ging vom Kopfkissen und dem Sofa ein modriger Gestank aus, welchen wir nicht definieren konnten. Es gibt in diesem Hotel 8 Zimmer welche mit einem eigenen Pool augestattet sind und nur von diesen Personen benutzt werden dürfen. Diese können aber nicht vorgängig res. werden, mann muss laut Aussage vom Reisebüro einfach Glück haben.Wir hatten vorgängig via Reisebüro und per Mail an das Hotel nach diesen Zimmern gefragt. Leider blieben sie uns eine Antwort schuldig. Auf unser Nachfragen vor Ort bekamen wir die Antwort, dass in diesen Zimmern keine Kinder erlaubt sind. Komischerweise haben wir in diesem Pool nur Kinder gesehen. Dieses Gebäude ist mit Travelclub gekennzeichnet. Unsere Vermutung: Diese Zimmer bekommt man nur als Travelcub Member ( dies wollte uns vom Hotel aber niemand bestätigen). Diese Zimmer wären übrigens gleich teuer wie die anderen Zimmer der höheren Kategorie welche wir gebucht hatten. Die Zimmer sind mit 2 Bewegunsmeldern ausgestattet. Wenn diese eine Zeitlang keine Bewegung registrieren wird im Zimmer der Strom abgestellt. Dies ist während dem Tag kein Problem. In der Nacht absolut störend, da dann die Klimaanalage nicht mehr läuft und es extrem heiss wird im Zimmer. Ausserdem kann dann kein elektronisches Gerät wie Telefon oder Tablet etc. geladen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grosses Buffet zum Mittag-und Abendessen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Leider jedoch keine Abwechslung. 10 Tage lang wurde jeweils dasselbe angeboten. Dadurch dass es mehrere Hotels sind, welche man mit ein paar Einschränkungen ( je nach Buchungstyp bzw. gebuchtes Hotel) nutzen kann, hat man die Möglichkeit auf "Spezialitätenrestaurants" auszuweichen. Von denen gibt es um die 10 Stk. Wir haben nicht alle getestet, aber das mexikanische hat uns sehr gut geschmeckt. Das Steakhouse war enttäuschend. Fleisch "verbrannt" und von 3 Bestellungen wurde 3 mal das falsche geliefert. Ausser Gäste von den Royal Suites kann für diese Restaurants nicht res. werden. Entweder man geht um 18 Uhr essen oder muss damit rechnen, dass man mindestens eine Stunde auf einen freien Platz warten muss. An Silvester gab es einen sogenannten Galaabend. Ausser, dass man bei ca. 28 Grad Aussentemperatur dazu verdonnert wurde, lange Kleidung zu tragen, wurde nicht viel geboten. Etwas Dekoration, anderes ( nicht spezielles) Essen. Fertig. Die anderen Restaurants hatten alle geschlossen und man musste sich für 18.30 oder 20.30 Uhr für das Essen eintragen. Dadruch war das halbe Hotel gleichzeitig am Buffet. Was für ein Chaos sich hierdruch ergibt. Cocktails nicht erwähnenswert. Für die Dom. Rep. welche viele frische Früchte haben sehr entäuschend. Mit Ausnahme von 3 Drinks in der Lobby wird überall und alles mit Slushi hergestellt. 2 oder 3 Grundslushis, etwas Rum rein und fertig. 70 Prozent kann dann ohnehin nicht getrunken werden, da es sich hierbei nur um Eis handelt. Anmerkung: Wir waren vor 3 Jahren in der Dom. Rep. in einem anderen Hotel und dort wurde alles mit frischen Bananen, Schokolade, etc. zubereitet. Lecker. Wein nicht inklusive. Muss jeweils zusätzlich bezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Wie praktisch alle Leute in der Dom. Rep. war das Personal sehr freundlich uns hilfsbereit. Wenn man sich an einen Tisch oder in einen Sessel gesetzt hat, musste man meistens nie lange auf eine Bedienung warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel befindet sich direkt am Strand, welcher für das Hotel etwa 900 Meter misst. Ins Zentrum von Punta Cana sind es 10 bis 15 Min. Vom Flugahfen bis ins Hotel dauert die Busfahrt ca. 30 Min. Im Hotel gibt es Shops welche das Nötigste wie zb Sonnencreme und Souvenirs anbieten. Diese Shops sind total überteuert ( zb. 500 g einheimischer Kaffee 16 $)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist wie fast immer in diesen Anlagen riesig. Auch Angebote die nicht kostenlos sind (zb. Tauchen, Parasailing, Speedboat, etc.) sind in grossen Mengen vorhanden. Von den hoteleigenen Angeboten, durchgeführt vom Animationsteam, haben wir nichts mitbekommen. Am Strand war nie jemand vom Team zu sehen. Allgemein wissen wir nicht genau, was sie den ganzen Tag gemacht haben. Es ist zwar ein riesiges Team vorhanden, die haben wir aber jeweils nur an der Bar oder beim gemeinsamen Smalltalk gesehen. Kein Beachvolley, kein Wasserball, nichts. Shows am Abend haben wir keine besucht, da uns das angesagte Programm nicht zugesagt hat. Wir waren nicht in allen Pools, aber mindestens einer hat dringenden Renovationsbedarf ( auf div. Abschnitten fehlen eine Menge an Platten). Pools sehr verschmutzt, trotz offensichtlicher täglicher Reinigung. An Silvester wurde beim Sportplatz eine Bühne und Tische mit Stühlen für die Gäste aufgebaut. Leider kam zu keinem Zeitpunkt eine Information wie der Abend ablaufen wird. Man sass auf dem Stuhl, trank etwas und hörte sich die Musik vom DJ an. Um 23 Uhr hatte dann mal jemand die Idee, dass man tanzen könnte. Um 24 Uhr gabs ein Feuerwerk und um 00.15 ging ohne Vorankündigung die Musik aus und der Abend war beendet. Dies wusste aber niemand, da wie meistens in diesem Hotel keine Informationen geliefert wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, gerne bedanken wir uns für Ihr Kommentar. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge, um unseren Service sowie unsere Leistungen zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, N. Rodriguez