Alle Bewertungen anzeigen
Harry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Das dritte Mal hier, kann also nicht schlech sein
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes All Inclusive Hotel, das, vor allem im Sanitärbereich der gesamten Anlage, einen sehr sauberen Eindruck hinterlässt. Die Zimmer (Junior Suiten) sind sehr geräumig und sind gegenüber den Doppelzimmern unbedingt zu empfehlen. Am besten im oberen Stockwerk der kleinen Häuser, wenn man bei offener Türe schlafen möchte. All Inclusive lässt eh keine Wünsche offen und die Minibar ist jeden Tag neu befüllt. Wir sind zum dritten mal hier gewesen und die Gäste aus Russland nehmen zu, sind aber alle unauffällig und nett. Die jungen wilden Kanadier machen hier schon mehr Radau, aber alles im grünen Bereich. Telefonieren sollte man, so gut es geht, vermeiden. Die Kosten machen auf der Rechnung eine Spung nach oben. Aber mit Spype sind die meisten Menschen heutzutage erreichbar. Nicht vergessen - einen Zeitpunkt zum spypen ausmachen - 5 Stunden zurückrechnen. Also morgens um 9 Uhr in der Dom Rep ist 14 Uhr in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Juniorsuite; sehr geräumig mit Sitzecke, einem großen Doppelbett oder zwei Betten, von denen aber jedes auch als Doppelbett genutzt werden kann. Badezimmer mit zwei Waschbecken und Jakuzzi, Klimaanlage, Balkon mit Meerblick, das man aber nur hört weil viele Palmen den freien Blick verdecken, aber das ist genau richtig so. Minibar ist immer gefüllt, Kaffekochen ist jederzeit auf dem Zimmer möglich (Kaffeemaschine vorhanden), der Safe funktioniert wie in jedem anderen Hotel dieser Welt und Telefon ist zwar da aber wir brauchten es nicht. Im Bad sind reichlich Gebrauchsspuren vorhanden und die Dusche war beim Bezug defekt, was aber umgehend am nächsten Tag repariert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants kann ich gar nicht benennen, weil jedes Restaurant der gesamten Hotelanlage und hier gehören noch weitere Hotels dazu genutzt werden können. Wir haben noch lange nicht jedes genutzt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und jeder kann so viel essen wie er schafft. Ich habe 4 Kilo zugenommen (die müssen bis zu unserem nächsten Aufenthalt wieder weg). Die Themen in den Restaurants wechseln täglich und man kann (ausser Kässpatzen, Weißwürsten und frischen Brezen) alles finden. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und fördert unbedingt den Urlaubs und Erhohlungseffekt. Hin und wieder ein Dollar Trinkgeld hat uns nicht wehgetan und die Servicekräfte freuen sich immer, wirken aber niemals fordernd.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal ist durchwegs sehr freundlich. Natürlich gibt es auch hier ab und zu schwarze Schafe. Hier zum Beispiel war es ein sehr junger Mann an der Handtuchausgabe des Pools, der sich nicht freundlich gegeben hatte. So verweigerte er unserem Sohn, der mit Freundin dabei war, die Herausgabe von Tischtennisequipment. Aber wie gesagt, die Ausnahme bestätigt die Regel. Die Sprache ist überhaupt kein Problem, man ist schließlich im Urlaub und wenn man sich mit jemandem unterhalten möchte, dann schafft man das auch. Unser Zimmer ist einmal nicht sauber gemacht worden und das Zimmer meines Sohnes ist zweimal nicht gereinigt worden und somit auch keine frischen Handtücher. Deswegen muss ich bei dieser Bewertung auch einen Stern abziehen. Zusätzliche Serviceleistungen (Arzt oder Kinderbetreuung) mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Beschwerden werden nicht so gerne angenommen. Auf die Beschwerde meines Sohnes z. B. (Tischtennis) wurden wegen sprachlicher Verständigungsprobleme nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt an der Anlage und über die herrlich angelegte Parkanlage eine Augenweide. Transfer vom Flughafen sind ca. 30 Minuten, wobei noch andere Urlauber zuerst an anderen Hotels (weis der Teufel warum) abgeliefert werden. Unterhaltung ist in der Anlage reichlich geboten. Hervorragende Animateure sorgen für kurzweil und wenn man nicht komplett kontaktfeindlich ist entwickeln sich hier regelrechte Freunschaften. Ausflüge werden reichlich angeboten und es erscheint uns sinnvoller, die Ausflüge erst vor Ort zu buchen. "Land und Leute"; "Insel Saona"; "Glasbodenboot" sind nur ein paar empfehlenswerte Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool ist gewohnt unterhaltsam, wenngleich sich der Chefanimateur (Toni) auch mal neue Spiele überlegen sollte, was aber in keinster Weise Kritik an ihm sein soll. Er ist spitzenmäßig. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden, das Brünungsmittel, Seife oder andere Pflegemittel sollten aber in ausreichender Menge von zu Hause mitgenommen werden. Diese Sachen sind doppelt so teuer wie zu Hause. In der Lobby besteht über WLAN jederzeit die Möglichkeit kostenlos mit zu Hause zu skypen uder Facebooken. Liegen am Strand sind in ausreichender Menge vorhanden, auch wenn, wie dieses Jahr, viele Urlauber da sind. Unter den Pilzen wenn man liegen möchte, muß man bis spätesten 6:00 Uhr eine Liege belegen, sonst sind die weg. Ich glaube hauptsächlich von unseren deutschen Freunden. Wir brauchten das nicht. Der Strand ist sauber, breit und sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Harry, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie auch Ihren 3. Urlaub in unserem Hause genossen haben und sich wieder bei uns wohl fühlen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen und versuchen diese Dinge weiterhin zu verbessern. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut, damit wir Ihnen einen weiteren wunderschönen Urlaub ermöglichen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung