- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich beziehe mich auf meine div. Vorbewertungen, der letzten von Febr.2009, in der ich mehrere Kritikpunkte anmerken musste. Ich hatte als Resumee gezogen, ein 12. Mal wohl nicht mehr zu kommen. Die vielen positiven Bewertungen aber haben mich neugierig gemacht. So ist es doch der 12.Aufenthalt geworden. Ich habe es insgesamt nicht bereut. Zu dieser Kritik hier nur : Es ist vieles deutlich besser geworden. Was uns sehr geärgert hat: In der letzten Woche fielen über 100 Twens männlich und weiblich aus Chikago wie die Herschrecken ein. Ansich nichts Schlimmes. Aber wie diese sich benommen haben ist unbeschreiblich. Viele Gäste waren wie ich der Meinung: Wie die Schweine: Am Strand wurden die Liegen zentimeternah an unsere gestellt, abrücken nutzte nichts, es wurde immer wieder eine Liege dazwischen geschoben. Alles Plastikmaterial: Becher, Flaschen, Strohhalme, Teller mit Nahrungsresten wurden nach Benutzung allesamt achtlos in den Sand geworfen- unvorstellbar- . Selbst das wohl in dieser Hinsicht einiges gewohnte "Aufräumkommando" am späten Nachmitag hat kopfschüttelnd säckeweise dies abtransportiert. Auch am Buffet sah es nicht besser aus. Ich habe beobachtet, wie einige Etwas probiert und dann wieder in die Schüsseln zurückgelegt haben, Teller vollgepackt dann irgendwo wieder abgestellt und Tische reserviert und nach Lieferung der Getränke doch einen anderen zu Freunden aufgesucht haben.....Ich könnte noch viel aufzählen. Dies hat unsere Urlaubsfreude in der letzten Wochen erheblich beeinträchtigt Andere Tipps sind in den Vorbeurteilungen zu lesen, daran hat sich nichts geändert Zum Schluß noch eine Frage an die Hotelleitung: Am Aushang in der großen Empfangshalle , Rezeption und Bar ist zu lesen, daß in überdachten Gebäuden das Rauchen nicht gestattet ist. Warum wird aber gerade hier so viel geraucht wie nirgens sonst ?????
Wir haben wegen unserer häufigen Aufenthalte ein "up-grading" zu einer Junior-Suite bekommen. Diese bietet nun wirklich alles, was ein Urlauber auch bei langem Aufenthalt benötigt : 2 große separate Betten mit guter harter Matratze, jeden Tag Wechsel der Bettwäsche, Kühlschrank mit tägl.Auffüllung von Wasser,Limonaden und Bier, Kaffeemaschine und entsprechende Gläser und Porzellan. Bügelbrett und -Eisen. Mehr als ausreichende Ablagemöglichkeiten in Schrank und Schubläden. ausreichende Kleiderbügel, kostenloser (und funktionierender) Safe. Fernseher(mit deutscher Welle), Telefon, Wecker und Radio , Sofa und Sessel. Riesiges Bad mit Doppel-Waschbecken und Spiegel,separater Dusche und Toilette mit Tür verschließbar, Fön und allen nur denkbaren Toilettenartikeln. Schließlich ein großer Whirl-Pool (der auch funktionierte). Die Hand-und Badtücher wurden nahezu täglich 2 Mal gewechselt. Einzige Kritik war die ständig nicht wenig tropfende Klimaanlage. Dieser Mangel wurde trotz mehrfacher Beschwerden und wohl auch Reparaturversuche nicht behoben. Kleiner Balkon mit Plastiktisch und 2 Stühlen.
Das Essen ist weiter ein Schwachpunkt. Lediglich die Gala-Abende, der Valenstintag und der Abend des Nationalfeiertages konnten überzeugen. Es war viel auf das amerik.Publikum abgestimmt. Sehr viel frittiertes Fleisch, Fisch und Gemüse. Die Themenabende gaben nur vereinzelt Abwechslung. Viele Bewerter loben die Vielfalt des Angebotes, es fände jeder etwas und satt werde man allemal. Ich aber bin der Meinung, es kann nicht der Anspruch einer 5 Sterne Küche sein, die Gäste satt zu machen. Das schafft auch eine Uni-Mensa. Hier sind Erwartung und Anspruch doch deutlich höher !! An der Sauberkeit und Hygiene wäre ebenfalls nichts auszusetzen, wenn wiederum eine Vielzahl der Gäste sich nicht benähmen wie die Schw.... Selbst aufmerksamer Service konnte nicht verhindern, daß Vorlagebesteck und Umgebung schnell unschön aussahen und häufig auch Speisen auf dem Boden landeten.
Der Service ist deutlich besser geworden auch in der Quantität .Immer freundlich, aufmerksam und schnell. Mittags im Arrecife waren nun draußen immer 3 Kellner zur Bedienung. Die Tische waren immer mit sauberen weißen Leinentischdecken eingedeckt. Lediglich als Kritik muss man anmerken, daß es während unserem gesamten Aufenthaltes nicht gelungen ist, die Außen-Bier-Zapfanlage, die am 3.Tag ihr "Lebenslicht" ausgehaucht hat, zu reparieren . Für eine 5Sterne.Anlage unmöglich !!
Nur kurz noch einmal: Das Palldium liegt in einer wunderschönen, parkähnlichen Anlage, und alles wird nur etwas getrübt durch das Verhalten vieler Gäste, die Zigarettenkippen und Schachteln, Getränkegläser und Plastikbecher wahllos in die Anlage werfen, obwohl deutlich vermehrt Abfallbehälter aufgestellt worden sind. Dieser Unsitte kann selbst der regelmäßige "Säuberungsdienst" nicht Herr werden. Aufgefallen ist mir zudem, daß viele zur Abkürzung der Wege achtlos über Rasen und durch begrenzende mit Pflanzen und Blumen geschmückte Rabatten gehen und diese niedertreten. Das hat es in den Vorjahren nicht gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote konnten wegen einer Verletzung nicht wahrgenommen werden. Aber es gibt genug: Tennis, Badminton, Tischtennis, Mini-Golf, Basket-und Fußball, das Angebot ist wirklich groß. Die Nautik wurde aus dem Hotel ausgegliedert. Der Strand wird morgens in aller Frühe stets gereinigt und das hätte auch bis zum Abend bestand, wenn nicht wiederum viele Gäste Zigarettenkippen, Plastikbecher und Halme achtlos in den Sand werfen würden. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, wenn auch viele durchgelegen und defekt. Die Reservierung der "Schattenplätze" ,manchmal gar am Vorabend oder in aller Frühe ist unglaublich -aber schon zig-Mal beschrieben !!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie auch Ihren 12. Aufenthalt in Ihrer Anlage genossen haben und nehmen mit Stolz zur Kenntnis, dass Sie viele der eingeführten Verbesserungen wahrgenommen haben und für gut befinden. Ein Anmerkung würden wir gerne machen: Im Falle von Reparaturen von zum Beispiel Bierzapfanlagen ist das Hotel auf den Service des jeweiligen Herstellers angewiesen. Leider funktioniert dieser nicht immer so wie es sein sollte. Die Nautik wird durch ein unabhängiges Unternehmen betrieben, dem Dolin Dive Center. Gerne möchten wir auch mitteilen, dass die von Ihnen genannte Gruppe nach 7 Tagen Aufenthalt abgereist ist. In der Lobby unserer 4 Hotels werden unsere Gäste über die gesetzliche Regelung zum Rauchen informiert. In unserer Anlage wurde vor wenigen Wochen dieses Gesetz in unseren Amphietheatern und in der Discotek umgesetzt. Auch in der Lobby wurde dieses Regelung geltend gemacht, ist jedoch aufgrund sehr vieler Rückmeldungen unserer Gäste wieder rückgängig gemacht worden. Wir hoffen, damit einem Grossteil unserer Gäste entgegen zu kommen. Die Lobbies sind die einzigsten überdachten Bereiche der Anlage, in der weiterhin geraucht werden kann. Wir würden uns freuen, Herr Dieter, Sie auch ein 13. Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung