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Dieter & Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche "Anti-negativ" Bewertung. Nichts für Nörgler!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorweg sei Folgendes gesagt. Wir haben das Hotel gebucht ohne vorher in Holiday Check zu lesen…. zum Glück, denn sonst hätten wir es nicht gebucht wegen der negativen Bewertungen, doch scheinbar waren diese Bewerter wohl in einem anderen Hotel als wir. Wir haben schon viele 5 Sterne Hotels auf der ganzen Welt gesehen und dieses hat 5 Sterne verdient. Aber es gibt auch Unterschiede 5 Sternen nicht gleich 5 Sterne. Sicherlich kann man karibische 5 Sterne nicht mit asiatischen 5 Sterne vergleichen….doch das weiß ich vorher! Die Dom Rep ist ein Pauschaltouristen Land, in das man für kleines Geld kommt, daher können wir das nicht nachvollziehen. Ich denke dass das Hotel, dort zu einem der Besten gehört. In der Zeit (30.08.2010-15.09.2010) wurde überall renoviert und gestrichen (was allerdings (für Negativdenker) keinen gestört hat, meist passierte dies LAUTLOS Nachts! Über Lage und zum Zustand der Anlage muss man nicht viel reden, hierzu wurde in allen Bewertungen schon ausführlich gesprochen. Es ist schlicht ein Traum! Daher können wir nachstehende negative Dinge nicht nachvollziehen: EINHEIMISCHE: Bei den hier oft und viel zitierten Einheimischen, handelt es sich um Spanier. Diese sind vielleicht bei den Animationenspielen etwas lauter, doch stören tut dies nicht wirklich. Und wenn geht man an einen anderen Pool, davon gibt es genug in der Anlage. durch gelegene liegen, nicht ausreichend vorhandene liegen, liegenbeleger Es sind ausreichend Liegen vorhanden, am Pool so wie am Strand! 95 % der Liegen sind neu bzw. neu bezogen, sicher hier und da gibt es eine durchgelegene, doch dann nimmt man eine andere. Bei uns war immer ausreichend Platz vorhanden, selbst wenn man erst um 10 Uhr an den Pool ist. Am Strand haben wir auch immer freie Liegen gefunden! Und jeder sollte fähig sein, diese selbstständig in den genügend vorhandenen Schatten zu schieben. Die Belegerei ist nur eine UNART der DEUTSCHEN, und hier kann man ganz einfach Abhilfe schaffen wenn man die Handtücher entfernt, wenn keiner drauf liegt… bzw. sich bedanken, dass nette Miturlauber bereits um 6 Uhr aufgestanden sind um „mir“ eine Liege freizuhalten! Betteln für Trinkgeld: Wir haben NIE und NIRGENDWO erlebt dass jemand gebettelt hat für Trinkgeld. Eher im Gegenteil, der Bellboy ist sowohl bei der Ankunft und der Abreise weggelaufen ohne auf einen Tipp zu warten, wir mussten ihn zurückrufen! Dem Zimmermädchen gibt man am 1. Tag 5 Dollar und alles ist gut! Wespen im Pool: So etwas Lächerliches habe ich noch nie gehört! Hat sich da doch tatsächlich an dem langen Pooltag eine arme Wespe im Pool das Leben genommen. Wie kann sowas passieren? Sollte man etwa eine ANTIINDENPOOLFALLWESPENPOLIZEI abstellen, die 12 Stunden darauf achtet, das keine Wespe dort ersäuft….gehts noch? Haben wir nicht in Deutschland auch Wespen die ungewollt in unserem Garten rumfliegen oder auf Blumen sitzen oder gar auf Grillzeug oder Kuchen? Ich war meistens schon sehr früh am Pool schwimmen und habe dort JEDEN Morgen gesehen, wie der Poolboy TÄGLICH, den Pool gesaugt hat, den Rand gereinigt hat und sämtliches Ungeziefer (falls vorhanden) und Blätter entfernt hat! Auch während des Tages sah man ihn des Öfteren, dass er die bösen, bösen Blätter die einfach durch den Wind unerlaubt in den Pool fielen, entfernt hat! Die Shreiberin dieser Äußerung sollte niemals nach Asien fahren in Urlaub, denn dort kann es passieren, dass ihm in einem 5 Sterne Plus Hotel auf dem Weg zum Frühstück eine Kobra über den Weg läuft! Keinen frischen Fisch und Obstsäfte, SCHLECHTE COCKTAILS Auch hier muss ich energisch der Aussage der „Wespendame“ widersprechen! Scheinbar war die Dame in einem anderen Hotel, *gg*. Es gab jeden Tag zum Frühstück Minium 15 verschiedene frisch gepresste Obstsäfte, man konnte zusehen wie sie gepresst wurden! Das einzige was aus der Tüte kam, war der O-Saft, doch das liegt einfach daran, dass in der Domrep keine, bzw. nur ungenießbare Orangen wachsen, denn diese kommen zumeist aus Californien oder Spanien. Frischen Fisch: Ich kann nicht sagen ob der Fisch frisch gewesen ist oder nicht, es gab ihn täglich und er war gut. Allerdings nur als Filet und nicht im ganzen! Es dürfte jedem bekannt sein, dass in der Domrep früher mit Dynamit gefischt wurde und so der Fischbestand nicht allzu riesig ist. Da ich Taucher bin weiss ich dass der Fischreichtum nicht allzu groß ist. SCHLECHTE COCKTAILS: Uns haben die Cocktails geschmeckt, sie kamen nicht aus der Tüte und wurden selbst in der Poolbar frisch gemixt. In der Poolbar gab es diese aber verständlicherweise aus Plastikbechern! Plastikgeschirr im EL Arricife und Kleiderordnung Wir waren jeden Nachmittag im El Arricife essen und aßen IMMER von Porzellangeschirr und auch mit einem Messer-und Gäbelchen aus Metall! Auch haben wir miterlebt wie abends ein junger Herr mit Bermudas ins Zimmer geschickt wurde zum Umziehen, da kurze Hosen nicht erlaubt seien. Ich selbst wurde dort gebeten beim Mittagessen meine Schuhe wieder anzuziehen, da ich sie unter dem Tisch ausgezogen hatte. Fakt ist, man kommt Abends in KEIN Themen Restaurant mit kurzen Hosen. Auch haben wir dort Niemanden gesehen der in irgendeiner Form schlampig oder unsauber aussah, eher solche, die einfach overstyled waren, denn im Ballkleid geht man nicht in einem karibischen 5 Sterne Restaurant essen! Vielleicht hat die Schreiberin das El Arricife mit der Sportsbar (24 Stunden geöffnet), verwechselt, denn dort gibt es tatsächlich Plastik…… aber dort geht man auch nur für den schnellen Hunger hin wenn überhaupt! SPRACHKENNTNISSE, KEIN DEUTSCH Nennt mir einen Grund, warum dort jemand Deutsch sprechen sollte. Man ist in der Karibik und dort spricht man spanisch, mittlerweile die 2. Weltsprache, wie jedem bekannt sein sollte! An der Rezeption sprechen alle Englisch, ebenso in den Restaurants und an den Poolbars. Jedenfalls so viel, dass sie verstehen was man trinken oder essen will. Wir hatten an einem Pool einen Kellner, der konnte nur Spanisch und hat auch ab und an nicht verstanden was wir trinken wollten, doch who cares, bestellt man beim Nächsten der spätestens 2 Minuten später vor Dir steht. ZIMMER Wir hatten eine Juniorsuite, obwohl wir diese nicht gebucht hatten. Ich habe mir keine Fuße aufgeschnitten und die Klimaanlage hat auch nicht getropft. Der Whirlpool war in Ordnung, die Sauberkeit ebenso. Alles hat gepasst. Unsere Fernbedienung vom Fernseh war kaputt, doch diese wurde binnen 10 Minuten getauscht! Es gibt nämlich dort solche Zettel, da kann man alle Mängel ankreuzen und aufschreiben, dann hängt man diese an die Tür…und wenn man vom Pool kommt ist es erledigt…bei uns zumindest. Wir hatten die erste Nacht keine Bademäntel, was wir aber überlebt haben, denn diese bekamen wir dann, dank des „Zettels“ am nächsten Morgen! Mein Bruder hatte seine 7 Monate alte Tochter mit, dort war das 1. Babybett was wir in der Nacht bekamen minimal defekt. Auch dieses wurde innerhalb kürzester Zeit getauscht. NACHSPEISEN WIEDERHOLTEN SICH TÄGLICH UND WAREN SÜSS! Ganz egal in welchem Land ich auf der Welt war, die Nachspeisen sind IMMER SÜSS! Das weiß man! Es gab auch täglich Crepes (wie sich ein Schreiber beschwerte), die waren nicht süß. Und bitte wo ist das Problem wenn es das täglich gab, ich muss es doch nicht essen, denn außerdem gab es TÄGLICH etliche frische Obstsorten, Käsesorten reichhaltig und eben viele (Minimum 15 verschiedene) Sorten an Kuchen und Dessert, sowie etliche Sorten Speiseeis! HÄNDLER UND ANDERE VERKÄUFER! Die Pool-und Strandverkäufer gibt es, doch man wird nur als >“Frischfleisch“ (also am ersten Tag) angesprochen, verneint man die Angebote, wird man nicht mehr genervt. Auch sind Sie dort auf keinen Fall so penetrant wie in Asien! FAZIT: Ich könnte nun noch 1000 von Gegenargumenten bringen, doch ich habe keine Lust mehr. Uns hat es sehr gut gefallen, und wir sind der Meinung, dass das Hotel „karibische 5 Sterne“ verdient hat. Man darf es eben nur nicht mit asiatischen 5 Sterne Hotels, dem Burj al Arab oder dem Emirates Palace vergleichen *gg*


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2