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Paschki (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Bestandsaufnahme des Grand Palladium
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche potentiellen Reisenden eine hilfreiche & facettenreiche Entscheidungshilfe betreffend dieses Hotels zu bieten: Was ist gut hier? • Türkisenes Meer, tolle Brandung Dank des Atlantiks, feinster weißer Sand, • Der Hotelkomplex ist riesig (fast 2.000 Zimmer) im Prinzip eine kleine Stadt • Über 10 Pools in der Anlage • Eigens Theater, Casino, Supermärkte, Spa, Kinderspiel-Areale etc. • Gigantische Auswahl an Essensauswahl: 6 Buffet-Restaurants, teilweise eine 100 Meter lange Theke, 8 kostenfreie à la carte Restaurants (mexikanisch, orientalisch, spanisch, italienisch, amerikanisches Steakhouse, japanisch, brasilianisch, indisch) Wobei japanisch und brasilianisch wegen Umbau derzeit nicht zur Verfügung stehen. Die Auswahl ist top und vielseitig. Beispiele: Tintenfisch, Lachsfilets, Spanferkel etc. Dazu gibt’s ein 24 Stunden Restaurant, dass immer geöffnet hat • Das Personal ist größtenteils freundlich und nicht offen trinkgeldgeil, was sehr angenehm ist. Negative Ausnahme sind leider die Minibar-Auffüller, die nur auffüllen, wenn man zu Hause ist. Ggf. bei der Rezeption anrufen, dann ist das in 10 Minuten erledigt • Die Zimmer (zumindest bei mir) waren top. Alles hat funktioniert. Ist aber doch ziemlich in die Jahre gekommen • Jeden Abend diverse Bands oder Spezialdrinks als Event (z. B. Sangria, Gin-Tonic, Mojito) alles sehr professionell dargereicht. • Vielseitige Sportmöglichkeiten (Volleyball, Fussball, Badminton, Basketball, Minigolf, Tennis etc.) dazu an den Pools immer wieder diverse Aktivitäten, Was ist nicht so schön hier? • Allem voran das künstlich aufgebauschte & völlig überzogene Preisniveau innerhalb der Anlage. Wenn man das Durchschnittseinkommen eines Dominikaners ins Verhältnis zum dortigen Preisniveau setzt, haben wir ein großes Delta. Es wird somit versucht, mit allen Mitteln zu verhindern, dass man sich auf eigene Faust auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden. Im Ort sind Dinge des Alltages deutlich günstiger. Man soll in der Anlage bleiben, weil es angeblich zu gefährlich draußen ist. Verschiedene Quellen bestätigen jedoch, dass dies absoluter Quatsch ist. Vor allem die Supermärkte (wer denn bei „all inclusive“ doch noch etwas benötigt) und das hotelinterne Spa schlagen hier kräftig zu: Beispiele: Haarschnitt Herren 40 $, Red Bull 5 $, Massage 252 $ (!!!), Maniküre 65 $, Pediküre 87 $, kleine Ohrringe aus dem bekannten Stein „Larimar“ 114 $, Wein im Restaurant (als Zubuchung) ab 40 $ die Flasche, • Der Lärmpegel: Wer gerne mal für sich alleine ist und die Ruhe sucht, ist hier falsch. Trotz der vielen Pools und dem angrenzenden Meer hat man außer auf dem Zimmer so gut wie nie Ruhe • Am Meer gibt es zu wenig Liegen mit Sonnenschutz. Wer nach 10 Uhr an den Strand kommt, hat erstmal Pech und findet keinen freien Platz mehr. Nach dem Mittagessen wird es dann besser… • Ausflüge über die Reiseleitung sind sehr teuer. Beispiel: Fahrt nach Santo Domingo über 100 $, Insel Hopping in der Nähe zwischen 120 und 170 $, im Prinzip alles jenseits der 100 $ • Die Händler am Strand sind unfassbar nervig. Es kommt wirklich alle 2-3 Minuten jemand. Ich kann nicht verstehen, warum die Hotelleitung dem nicht zumindest durch Beschränkung Einhalt gebietet. Viele Mitreisende waren davon genervt. Zusammenfassung: Es handelt sich hier um ein wirklich wunderschönes Hotelareal mit vielseitigem und reichhaltigem Essen. Das „all inclusive“ Konzept löst fast alle Probleme. Man kann es ohne Probleme 2-3 Wochen in der Anlage aushalten, ohne dass es langweilig wird. Essen ist sehr gut und zudem sehr reichhaltig & vielseitig. Personal ist größtenteils freundlich und nicht nervig nach Trinkgeld. Ausnahmen gibt es natürlich immer, Freizeit- und Aktivitätsmöglichkeiten sind groß, die Anlage ist riesig, ein Durchqueren zu Fuß kann schon 35 Minuten dauern, ist aber kein Problem, weil kostenlose Shuttle Busse fahren, die man auch jederzeit anhalten kann zum ein- oder aussteigen. Wer Ruhe sucht ist hier leider falsch. Durch die vielen Menschen immer ein hoher Geräuschpegel, nirgends ist man für sich allein (außer im Zimmer). An Strand und Pool werden zu gewissen Zeiten schon mal die Liegen knapp bzw. sind nicht mehr zu kriegen, Ausflüge und Preisniveau innerhalb der Anlage (Geschäfte, Spa etc.) sind fast absurd hoch, hier muss man genau überlegen, ob man das so will. Ich fand es alles in allem einen schönen Urlaub. Ich werde aufgrund des Preisniveaus außerhalb des „all inclusive“ und des damit verbundenen grenzwertigen Preis-Leistungsverhältnisses jedoch wieder kommen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Insgesamt kann man dem Hotel jedoch guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei mir alles top, auch wenn die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Besispiele: Duschtür schließt nicht mehr, da verzogen, brüchiger Kitt. Aber alles kein Grund sich aufzuregen :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesige Auswahl an Speisen und auch Getränken, 6 Buffet Restaurants und dazu 8 à la carte Restaurants sprechen eine deutliche Sprache, wer hier nicht was Leckeres findet, ist selber schuld :)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut, das Personal größtenteils freundlich, Ausnahmen gibts nagtürlich immer mal, Roomservice funktionierte einwandfrei


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist super, mit wunderschönem Strand. Drum rum ist halt nicht viel, so dass man faktisch gezwungen ist, teure Ausflüge zu machen oder im Hotelkomplex zu verbleiben


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote: Tennis-Courts, Badminton, Basketball, Volleyball, Minigolf, Fussball, eigenes Theater, Spielcasino auf dem Campus, diverse Animationsangebote wie Yoga, Wassergymnastik, Rutschenparcour etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paschki
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Paschki, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Diese werden wir an die zuständige Person weiter leiten. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Die Geschäftsleitung.