- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt im Hotel wunderbar! Das Ambiente, die Vielfalt des Angebots und die Sauberkeit sind vollkommen zufriedenstellend. Selbst die Baustelle hat nicht zu sehr gestört! Es gab zwar 1-2 Punkte, die uns bezüglich des Hotelstandards doch gestört haben (genaueres in den nachfolgenden Kategorien), aber wir sind zuversichtlich, dass sich das beim nächsten mal verbessern wird. 1. An alle Frauen: Es lohnt sich nicht einen Föhn mitzunehmen. Die elektrische Spannung ist in der ganzen DomRep auf 110V begrenzt. Unsere europäischen Geräte benötigen meist mehr Volt um die volle Leistung zu bringen. So hat mein toller Turbo-Föhn dort bloß einen Hauch rausbekommen. Dafür sind die Hotell-eigenen Geräte recht "leistungsstark", man kommt aus, wenn man muss. 2. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit gibt es in der DomRep das ganze Jahr über Stechmücken. Wir haben festgestellt (eigene Erfahrung und die der anderen Hotelgäste), dass die Mückenabwehrsprays vor Ort wesentlich besser halfen, als die mitgebrachten Mittel. Das OFF Active hat uns perfekt geschützt, kein einziger Mückenstich mehr!
Wir hatten eine Master Junior Suite, die wirklich groß und sauber war. Wir hatten 2 große Betten, eine Sitzecke mit Couch und Tisch, einen Whirlpool und das Zimmer war vernünftig (LCD-TV, Minibar, Klimaanlage, Bügelstation, Föhn und Kaffeemaschine) ausgestattet. Was man wissen sollte ist, dass die Zimmer aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit immer etwas muffig/feucht riechen. Zu Anfang sehr erschreckt, mussten wir feststellen, dass alle Zimmer in der Anlage so riechen. Also ganz normal! Ein kleiner Tip am Rande: Um ungebetene Gäste, wie MÜCKEN, Spinnen, Käfer und Eidechsen aus dem Zimmer fernzuhalten ist es zu empfehlen den Schlitz unter der Tür, der doch ziemlich groß war, konsequent mit etwas abzudecken.
Zu unserer Reisezeit waren einige Restaurants auf Grund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Das Angebot war dennoch fantastisch. Morgens konnte man wunderschön im Arecife mit Meerblick frühstücken (frische Smoothies, selbst zusammengestellte Omeletts, Crepes und vieles mehr). Abends standen 2 Büffetrestaurants und 4 a la Carte Restaurants zur Verfügung. Besonders hervorzuheben sind dabei der Japaner und für Fleischliebhaber der Brasilianer. Beim Japaner hat uns das Personal immer tolle Alternativen bei Sonderwünschen (Vegetarier) ermöglicht. Die Büffetrestaurants hatten täglich verschiedene Themenabende. Die Speisen waren insgesamt lecker und es gab immer eine große Auswahl. Jedoch gab es hier den zweiten Kritikpunkt. Für Vegetarier, Moslems und Juden ist es wichtig nicht nur auf die Beschriftung zu achten. Da kann mal bei " Reis mit Gemüse" oder "Gemüsesuppe" (Minestrone beim Italiener-VORSICHT) Fleisch enthalten sein. Die vegetarische Ausweichkarte in den a la Carte Restaurants ist sinnlos. Die bestellten Menüs wurden nicht wie beschrieben serviert: entweder fehlte die Hälfte oder man bekam etwas völlig unerwartet anderes. Das ist für diese Hotelkategorie in diesem Punkt nicht ausreichend.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals ist einfach unübertroffen. Das Personal in den Restaurants und Bars war immer hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln auf, selbst wenn von vielen kein Trinkgeld gezahlt wurde. Für uns persönlich ist Trinkgeld selbstverständlich. Gerade in der Dominikanischen Republik, wo der Nettoverdienst eines normalen Angestellten unter 300 Dollar liegt, sollten man an die Menschen denken, die uns den Urlaub so schön und angenehm gestallten. Der Strand wurde morgens immer gereinigt und die riesige Gartenanlage war immer sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer wurden auch stets sorgfältig gereinigt. Das einzig Negative war die Leistung der Bell-Boys. Als wir am Abreise Tag einen Bell-Boy bestellt haben, ist dieser trotz mehrfacher Anrufe nicht gekommen. Dadurch sind wir zu spät zum Check Out gekommen. Die Beschwerde darüber wurde jedoch nicht ernst genommen. Für ein 5Sterne Haus ein absolutes NO GO! Im Übrigen kommt man mit Englisch in der Anlage ziemlich gut zurecht. An der Rezeption sprechen die Angestellten sogar mehrere Sprachen perfekt: Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch.
Das Hotel liegt am wunderschönen Bavaro-Strand und ist ca. eine halbe Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Hotelanlage ist sehr groß und bietet ca. 10 verschiedene Restaurants. Außerdem verfügt es über ein Theater, eine Disco, mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Souveniershops und ein Kinderparadies. In der Anlage bekommt man wirklich alles was man braucht. Vor allem der riesige Strandabschnitt ist einfach atemberaubend schön! Bei der Zimmerwahl sollte man sich vorher informieren, in welchem Bereich der Anlage diese angesiedelt sind. Die Suiten liegen alle in direkter Strandnähe, teilweise mit Strandblick oder auch mit Blick auf die wunderschöne Grünanlage. Aber es fahren auch regelmäßig Shuttles durch die gesamte Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen konnten und Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Gerne möchten wir Ihren Ausführungen folgende Informationen hinzufügen: Unsere Anlage verfügt über 13 Restaurants, nutzbar für Gäste die in den Palladium Hotels untergebracht sind. Es tut uns leid, dass Sie am Abreisetag nicht von unseren Bellboys abgeholt wurden. Je nach Volumen von abreisenden und ankommenden Gästen könnte es hier zu Wartezeiten kommen. Wir nehmen Ihre Information zu vegetarischen Menus hier auf und werden diesen Punkt an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weiterleiten. Wir hoffen, Sie bald ein weiteres Mal in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung