Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Ein Traum von Urlaub in der Karibik
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist Teil des Hotelkomplottes "Grand Palladium Punta Caña", welches aus dem Grand Palladium Bávaro und zwei Schwesterhotels besteht, deren Einrichtungen im Rahmen des all-inclusive Angebotes mitbenutzt werden dürfen. Zusammen bilden diese drei Hotels ein wunderschönes und sehr großzügig angelegtes Resort mit insgesamt über 2000 Zimmern. Trotz der enormen Größe macht das Hotel einen sehr strukturierten Eindruck, das heißt, dass alles gut ausgeschildert und gut auffindbar ist. Desweiteren verfügt das Hotel über mehrere kostenlose "Bimmelbahnen", mit welchen man jeden Tag von 10 - 2 Uhr durch die Anlage fahren kann. Das Personal ist stets um die Sauberkeit und Geplegtheit der Anlage bemüht und hält die Anlage trotz der enormen Größe gut in Schuss. Wer wirkliche Mängel aufspüren möchte, müsste schon sehr intensiv auf die Suche gehen. • Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier völlig in Ordnung, für das, was das Hotel bietet, sind die Preise meiner Meinung nach sehr angemessen. • Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach im Frühlung / Sommer, so zwischen April und September. • Das Wetter ist, wenn nicht durch Hurricane beeinflusst, eigentlich recht beständig und immer warm. Meist gibt es nur kurze Regenschauer, bei welchen die Temperatur jedoch kaum sinkt. Oft finden diese jedoch sowieso nachts statt • Um nach Hause Kontakt zu halten, ist E-mail sehr empfehlenswert, da die Telefonkosten recht hoch sind. Wenn Sie einen eigenen Laptop mit Internet - Stick haben, kommen Sie kostenlos ins Netz, für Kinder bis 21 Jahren stehen im Juniorclub "Black and White" Computer mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung. Ansonsten können Sie auch für 8 US$ Internettickets über insgesamt eine Stunde an der Rezeption kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr großzügig, mit zwei großen und bequemenan Betten, angelegt. Desweiteren verfügt es über ein Sofa, einen Kleiderschrank mit Safe, eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird, eine Kaffeemaschine, einen Fernseher und ein Telefon, sowie ein großes Badezimmer mit Whirpoolwanne, Dusche, WC und einem großen Waschtisch sowie einem Balkon. Für eine angenehme Temperatur sorgt die Klimaanlage. Insgesamt sind die Zimmer in einem sehr ordentlichen Zustand und werden auch derzeit nach und nach renoviert, was zeigt, dass das Hotel stehts um die Sauberkeit der Zimmer und um die Funktionstüchtigkeit der Einrichtungen bemüht ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Resort verfügt eine Vielzahl von Restaurants, davon 3 Buffetrestaurants für alle Mahlzeiten, 3 Strandrestaurants für das Mittagessen und weitere 7 Themenrestaurants für das Abendessen (À-la-carte), wo eine Vielzahl von frischen Speißen bester Qualität angeboten werden. Die Restaurants machen einen sehr geflegten Eindruck und sind stehts mit Stil dekoriert, sowie die dort angebotenen Gerichte. Die Restaurants auch von der Größe her dem Resort angepasst, sodass keine Wartenzeiten entstanden sind. Das Personal ist meist sehr aufmerksam. Dasselbe gilt für die Vielzahl der Bars, welche man in allen Lobbies, an allen Pools und am Strand auffand. Sie verfügen über eine reichhaltige Auswahl and alkoholischen und nicht alkohlischen Getränken und Cocktails von bester Qualität. Für den Abend ist die Hemingway-Bar sehr zu empfehlen, welche für eine sehr gemütliche Atmosphäre sorgt. Desweiteren verügt das Hotel über eine Sports-Bar, welche die Gäste rund um die Uhr mit Speißen und Getränken versorgt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist weitgehend freundlich und meist locker und lustig drauf. Der Großteil des Personals spricht und versteht ein einfaches Englisch, jedoch ist man mit Spanisch natürlich immer im Vorteil, was ja selbstverständlich ist. Das Zimmer wurde jeden Mittag gut gereinigt und die gebrauchten Handtücher wurden ausgetauscht. Ein Junior-Club, ein Kids-Club, sowie ein Arzt sind im Hotel vorhanden. Bei Problemen hat man immer die Möglichkeit sich an die Rezeption zu melden, welche die Beschwerden meist zügig an die entsprchenden Mitarbeiter weitergeben, sodass die Mängel relativ schnell behoben werden können. Zusätzlich veranstaltet das Hotel jeden Mittwoch einen "Managercocktail", wo Sie direkt mit den Managern in kontakt treten können. Dort werden auch andere Sprachen als Englisch und Spanisch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Palladium Bávaro verfügt über einen hoteleigenen, großen und geflegten, weißen Sandstrand, der direkt an die Anlage grenzt. Liegestühle und Sonnenschirme sind ohne Gebühr in ausreichendem Maß vorhanden, sodass man nicht schon morgens um 6 Uhr aufstehen musste, um eine Liege zu reservieren, sondern man auch noch um 10 Uhr ohne Probleme ein gemütlichen Plätzchen, ohne lange zu suchen auffand. Neben den hoteleigenen Shops befanden sich direkt dem Hotel kleinere Shops, wo man günstig (durch Handeln) Souveniers, einheimische Getränke, Tabakware und Kleidung erhielt. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit in ein mit dem Bus 10 Minuten entferntes Dorf, kostenlos zu fahren, um dort einzukaufen. Für Ausflüge am besten beim Vertreter/in des Reiseveranstalters erkundigen. Die Auswahl ist groß, jedoch sind diese Ausflüge nicht ganz so billig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch das Unterhaltungs - und Sportprogramm ist sehr umfangreich, sodass es einem eigentlich nicht langweilig werden kann. Das Hotel stellt eine rießengroße Sportanlage zur verfügung, wo man den ganzen Tag zum Beispiel Fussball, Basketball, Tennis, Minigolf, Volleyball, Badminton, Tischtennis und vieles mehr spielen konnte. Zudem wird jeden Tag ein Turnier in einer dieser Sportarten veranstaltet, wo der Gewinner auch einen Preis erhält. Die vier Pools der Anlage sind sehr großzügig angelegt und werden täglich gereinigt. Sieverfügen zudem über einen integrierten Kinder & Babybereich, einen Jacuzzibereich, sowie eine Swim-Up-Bar. Mittags und Nachmittags ist durch die Animation für gute Unterhaltung gesorgt und es finden kleinere Pool-Spiele, Wasserball, Wasseraerobic, etc.. statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, sehr geehrter Herr Patrick, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich sich in unserer Anlage wohl fühlen und sich erholen konnten. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unser Komplex mit insgesamt 4 Hotels über 1.823 Zimmer verfügt. Auch bieten wir unseren Gästen kostenloses WLAN in allen Lobbies und in der Sports Bar an. Wir arbeiten daran, in Zukunft auch Internet und WLAN in den Zimmern anbieten zu können. Bitte besuchen Sie unser Haus bald wieder, damit wir Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage verwöhnen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung