- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir erreichten das Hotel abends und konnten uns da noch kein Bild von der schönen Anlage machen! Bei Ankunft im Hotel fragten wir freundlich nach einem renovierten Zimmer (etwas Dank-Geld schadet nicht;) ) und bekamen sehr zügig ein Zimmer direkt am Strand! Nur zu empfehlen! Die Anlage an sich ist riesig, wir waren in der Nebensaison da und empfanden es als ausgesprochen positiv das es nicht so voll war! Am besten in der Nebensaison reisen- Hauptsaison soll sehr voll sein. Us-Dollar mitnehmen, Kreditkarte wird nicht überall genommen! Anti-Brumm hat sich bewährt gegen die Mücken am Abend. Die Tauchschule Dolin Dive direkt auf dem Hotelgelände ist super, Nadine spricht deutsch und ist jederzeit für Fragen zu erreichen! Trinkgelder einplanen, wenn auch nicht übertrieben- das Zimmermädchen hat von uns insgesamt so um die 15 Dollar in den zwei Wochen bekommen, das Service Personal im Restaurant immer mal einen Dollar wenn der Service sehr sehr gut war! Souvenirs nicht in dem hoteleigenen Supermarkt kaufen, da dieser sehr teuer ist- lieber etwas außerhalb einkaufen! Unbedingt den Pina Colada in der Lobby probieren- unglaublich gut!
Wir hatten das Zimmer 1305 und waren total überrascht über die schöne Aussicht, das riesen Bett und die Whirlbadewanne im Bad! Alles wirkte noch sehr neu und dementsprechend tadellos! Die Minibar wurde immer aufgefüllt- der singende Barmann mit den entsprechenden Getränken kann allerdings auch mal abends etwas später vorbeikommen! Die Klimaanlage wurde unglaublich wichtig gerade in der Mittagszeit und war ausgesprochen leise! Manchmal war zunächst das Zimmer etwas muffig, aber das änderte sich rasch. Auf dem Balkon fehlten noch Polster für die Stühle, aber wir saßen eh nie drauf!
Besonders zu empfehlen, wie bereits erwähnt, das Steakhouse und die Trattoria- beide Restaurants wurden aufwändig renoviert und haben ein unglaublich tolles Ambiente! Der Japaner ist ebenfalls sehr gut, fürs Showcooking sollte man allerdings früh kommen. Der Mexikaner macht tolles Essen, ist allerdings etwas kleiner- ebenfalls früh kommen! Der Spanier war nicht so unser Fall- Essen eher gewöhnungsbedürftig!
Da wir in der Nebensaision da waren, war es relativ leer und der Service dementsprechend top- alle Mitarbeiter begrüßen einen mit einem freundlichen "hola" und sind auch ansonsten sehr hilfsbereit. Die die sehr wenig oder kaum Englisch sprachen, versuchten mit Händen und Füßen zu kommunizieren, was durchaus von Erfolg gekrönt war! Nicht immer muss ein Wort sein- ein Lächeln reicht teilweise aus! Die Zimmermädchen waren besonders freundlich und haben sich den ein oder anderen Dollar wirklich verdient: Handtuchtiere im Bad, frische Blüten auf dem Bett und ein blitzblankes Zimmer waren an der Tagesordnung! Der Service gerade im Steakhouse und der Pizzeria waren überdurchschnittlich gut und gerade José als Kellner zu haben war große Unterhaltung und eine riesen Freude!
Wir hatten uns vorher damit abgefunden, dass es ein reiner Strandurlaub werden würde und buchten dann spontan noch einen Tagesausflug (bei der Dolin Dive Tauschschule) nach Catalina- sehr zu empfehlen! Ansonsten sind außer ein paar Hotels in der Umgebung nicht viele Anreize sich aus dem Hotel zu begeben...falls man dies jedoch doch tut sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man sich in einem dritte Welt Land befindet und es dementsprechend nichts mit dem Luxus des Hotels zutun hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nebensaison ist eher weniger los, alle Pools waren relativ leer- man bekam immer eine Liege und durchaus auch im Schatten! Das Unterhaltungsprgramm haben wir nur einmal mitgemacht, wir stehen einfach nicht so darauf!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friederike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Friederike, vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Hause wohl fühlen konnten und Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Auch dass Sie das Glück hatten, eines unserer schönsten Zimmer mit Meerblick zu erhalten. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder in unserem Komplex und hoffen auf einen weiteren Traumurlaub für Sie in unserer Mitte. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung