Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich inmitten einer wunderschönen und sehr gepflegten Anlage zu der außerdem noch zwei weitere Hotels (Grand Palladium Punta Cana und Palace) sowie die Royal Suites gehören. Mit Ausnahme der Royal Suites können dabei auch alle Einrichtungen der beiden anderen Hotels mitbenutzt werden, wobei wir es während unseres Aufenthaltes nicht geschafft haben tatsächlich alles auszuprobieren :) Der Hotelkomplex ist insgesamt wirklich riesig und es dauert ein paar Tage bis man sich zurechtfindet. Es befinden sich allerdings auch überall Übersichtstafeln und Wegweiser, sodass man sich eigentlich nicht verlaufen kann und zur Not kann man sich immer noch von einem vorbeifahrenden Club Car oder der durch die gesamte Anlage fahrenenden Bimmelbahn zum gewünschten Ort transportieren lassen ;) Die Anlange ist liebvoll gestaltet und wirklich sehr gepflegt. Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Mittelamerika und waren insbesondere von den satten Farben der Karibik und ihrer unglaublichen Pflanzen- und Artenvielfalt, die sich natürlich auch im Hotel wiederfindet überwältigt. Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert und kann auch mit Hotels in einigen anderen europäischen Urlaubsländern mithalten. Bisher konnten wir es nie nachvollziehen, wieso es einige Urlauber immer wieder in die gleichen Hotelanlagen verschlägt. Wir erkunden im Allgemeinen gerne immer wieder andere Länder... - beim Palladium Bavaro sind wir allerdings schon am ersten Tag ins Grübeln gekommen, ob wir diesen Aufenthalt nicht doch nochmal wiederholen sollten =) Man sollte sich bewusst machen, dass die Dominikanische Republik ein Dritte Welt Land ist und viele Menschen fast ausschließlich von Trinkgeldern oder den von Ihnen angebotenen Souveniers oder dergleichen leben! So nervig so mancher Strandverkäufer auch sein mag, so sehr sind diese Menschen auch auf den Tourismus angewiesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben über Neckermann Austria ein ganz normales Standartzimmer gebucht, sodass wir nicht schlecht geguckt haben als wir schließlich bei unserer Ankunft in eine Juniorsuite direkt am Meer gebracht wurden (wie übrigens auch viele der anderen Gäste). Besser kann ein Urlaub doch nicht beginnen! :) Das Zimmer war sehr groß und in einen Wohn- (Couch, Tisch, Sessel) und Schlafbereich unterteilt und darüberhinaus wohl frisch renoviert. Das Bad war riesig und bestand aus einer durch Glastüren getrennten Dusche, WC und einer riesigen Whirpoolbadewanne. Außerdem war ein riesiger Spiegel mit zwei Waschbecken vorhanden. Ebenso wie ein Föhn, den man im Gegensatz zu vielen anderen Hotels tatsächlich auch benutzen konnte, Kosmetiktüchern und der übliche Badbedarf. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, aber selbst der Ausblick aus den Badezimmerfenstern auf die vielen Kokosnusspalmen und auf den Garten war fantasisch. Als Begrüßungsgeschenk gabs es außerdem einen Früchtekorb und eine Flasche Rum :) Ab und zu wurden wir von der Rezeption, die sich über unser Wohlbefinden erkundigte, angerufen. Während unseres Aufenthaltes wurden noch ein paar andere Villen renoviert. Diese wurden allerdings mit einem Sichtschutz abgrenzt und auch Baulärm oder dergleichen haben wir zu keiner Zeit wahrgenommen. Bevor ich die Reise gebucht habe, habe ich mir viele der Bewertungen hier durchgelesen und im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich viele der negativen Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Sicherlich gibt es auch in diesem Hotel einige Kleinigkeiten, die nicht perfekt sind, aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt perfekt sein müssen. Da es sich dabei eigentlich wirklich nur um Details oder Nebensächlichkeiten handeln kann, finde ich es völlig überzogen sich über das unbedingt notwendige Maß hinaus aufzuregen und sich damit letztendlich ein kleines Stückchen des ansonsten paradisischen Aufenthaltes selbst zu Nichte macht. Auch unsere Außenbeleuchtung des Balkons war leider defekt (wie heute erst in einem anderen Beitrag gelesen), allerdings wären wir deswegen garantiert nicht auf die Idee gekommen unser Zimmer zu tauschen oder einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben... die Bevölkerung der Dominikanischen Republik lebt größtenteils ohne fließend Wasser und mit stundenlangen Stromausfällen, kann aufgrund der vielen Hotelanlagen nicht eben mal den Strand entlang spazieren und Touristen beschweren sich über defekte Außenbeleuchtung, die ohnehin kein Mensch braucht..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich top und abwechslungsreich! Es gab mehrere Haupt- und auch zahlreiche Themenrestaurants sowie eine Snackbar am Strand. Die Hauptrestaurants servieren in Buffetform an jedem Tag eine andere nationaltypische Küche, sodass es dort im Wechsel sowohl dominikanisches, orientalisches, chinesisches bzw. japanisches, mexikanisches, amerikanisches und italienisches Essen gab. Außerdem ist immer eine amerikanische und italienische Ecke vorhanden. Dort gibt es jeden Tag verschiedene Pizzen, Nudeln, Steaks, Hot Dogs, Hamburger, Pommes, Pancakes, French Toast etc. Vieles kann man sich auch frisch zubereiten lassen. So wurden z.B jeden Tag Crepes, Steaks oder Nudeln individuell zubereitet - einfach mit den Finger auf die gewünschten Zutaten oder Anschauungsbeispiele zeigen :)! Zum Frühstück gab es jeden Tag zusätzlich viele verschiedene frisch gepresste Säfte (ohne Aufpreis- dort ist AI wirklich noch AI ;)) und hausgemachtes Brot. Tropische Früchte wachsen vor der Haustür und werden daher auch zahlreich angeboten - Maracujas, Ananas, Mangos, Kokosnuss, Guave, Papaya,... Die Themenrestaurants sind alle im a la Carte-Stil gehalten und ebenfalls empfehlenswert. Da wir in der Nebensaison da waren, mussten wir auch nicht reservieren. Wir waren beim Mexikaner, Italiener und im Steakshaus und alle waren spitze. Den Japaner, Argentienier und Spanier haben wir leider nicht mehr geschafft ;) Bevor man eines der Restaurants betritt, bekommt man vom Personal einen walnussgroßen Tropfen Desinfektionsmittel auf die Hand. Außerdem gibt es je nach Abend noch einen landestypischen Schnaps (MamaJuana, Tequilla usw) am Eingang. In den Bars gibt es zahlreiche verschiedene Cocktails, Wein, Bier.. - eben alles was man sich vorstellen kann. Ab und zu wurden Cocktails direkt in Kokosnüssen serviert. Übrigens gab es auch einige Gärtner, die einen die Kokosnüsse von den Palmen geholt und aufgemacht haben, sodass man daraus trinken konnte!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super! Wir wurden sowohl von den Rezeptionisten als auch von allen Kellnerinnen und Kellnern, Putzfrauen, Gärtnern und dem gesamten übrigen Personal stets freundlich und zuvorkommend behandelt und haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Ich habe in vielen anderen Bewertungen gelesen, dass das Personal nur sehr wenig oder gar kein Deutsch spricht. Diese Behauptung kann ich allerdings weder verneinen noch bejahen. Wir haben uns eigentlich von Anfang an in Englisch verständigt, was weder für uns noch für das Personal ein Problem dargstellt hat! Nach ein paar Tagen konnten wir dann auch ein paar Wörter Spanisch worüber sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen echt gefreut haben. Generell sollte man aber wohl nicht erwarten, dass am anderen Ende der Welt jeder fließend Deutsch sprechen kann! Mit mittelmäßgen Englisch kann man sich aber problem verständigen. Und falls es dennoch mal Sprachprobleme gab, war das Personal stets bemüht dieses auch zu beheben und notfalls tun es ja auch Hände und Füße ;) Die Dominikaner sind im Allgemeinen sehr gastfreundlich und lebenslustig und das spürt man auch an der Freundlichkeit der Personals im Hotel. Es kam ziemlich oft vor, dass die Kellner singend durch die Gegend gelaufen sind und all das macht letztendlich ja auch das einzigartige karibische Flair aus. An unserem letzten Tag wollte ich unbedingt noch eine Maracuja essen, da es die so in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt. Eigentlich waren diese zu jeder Mahlzeit ausreichend vorhanden. Am letzten Tag ließen sich aber leider keiner auffinden. Auf Nachfrage reagierte der nette Kellner sofort, verschwand kurz für einige Minuten und kam schließlich mit einem vollen Teller Maracujas zurück ;) Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Unser Zimmer wurde jeden Tag kurz nach dem Mittag gereinigt. Man konnte aber auch eine bestimmte Zeit vereinbaren in der das Zimmer sauber gemacht werden sollte. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (4 Dosen Bier, eine Coca Cola, eine Coca Cola Light, 2x Fanta und 2 Flaschen Wasser). An zusätzlichen Serviceleistungen fallen mir spontan nur der Wäscheservice und der Weckdienst ein. Die Preise des Wäscheservice variieren zwischen den verschiedenen Kleidungsstücken. Ich habe einen Rock und ein Oberteil waschen lassen und habe ingesamt 7 USD bezahlt. Es genügt wenn man die Sachen in eine dafür im Zimmer vorhandene Tüte packt und diese dann aufs Bett legt, am nächsten Tag hängen die frisch gewaschenen Sachen dann im Kleiderschrank - das hat alles einwandfrei und völlig unkompliziert funktioniert. Außerdem ist ganztägig auch ein Arzt anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Bavarostrand, ungefähr 20km und einer 30minütigen Autofahrt vom Flughafen Punta Cana entfernt. Den Strand kann man eigentlich ewig entlanglaufen. Wenn man von Hotelstrand nach rechts spaziert, erreicht man nach ca. 10min einige Strandläden in denen man Souvenirs oder ähnliches kaufen kann. Wenn man die Hotelanlage zur Landseite hin verlässt, findet man allerdings nicht besonders viel vor. Es werden aber viele Ausflüge zur Erkundung des Landes angeboten. Wenn man einige Stunden Fahrt in Kauf nimmt, kann man beispielweise den Nationalpark Los Haitises, in dem sich Mangrovenwälder befinden oder auch den Nationalpark del Este erkunden. Die Bucht von Samana und die Insel Saona sind auf jeden Fall sehenswert. In der Nähe des Flughafens befindet sich auch der Indigenous Eyes Ecological Park (Lagunen). Wir waren dieses Jahr im September in Punta Cana und hatten vorher schon einige Bedenken wegen des Wetters. Alle Sorgen waren aber völlig umsonst. Das Wetter war klasse. Gelegentlich hat es zwar geregnet, allerdings kam dies nur in den Abendstunden vor und war nach ungefähr 10min auch schon wieder vorbei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war einfach nur traumhaft. Hier gibt es die Postkartenkaribik, die viele suchen! Der Sand ist puderzuckerweiß und das Wasser türkisblau, die vielen Kokonusspalmen wunderschön - ganz so wie man es sich vorstellt. Der Strand wurde jeden Morgen vom Seegras befreit und abends ebenfalls noch einmal gesäubert und aufgeräumt. Liegen und Schattenplätze waren immer zahlreich vorhanden. Besonders schön fanden wir auch die Sonnenschirme aus Palmenblättern. Nach vorheriger Reservierung konnte standen ein kleiner 4-Mann Katamaran und mehrere Kajaks kostenlos zur Verfügung. Der Strandabschnitt des Hotels ist insgesamt einen Kilometer lang - es ist also genug Platz vorhanden. Ein kleiner Strandabschnitt ist dabei für das Wassersportcenter vorgesehen, sodass man dort nicht baden kann. Stört allerdings überhaupt nicht. Mehrmals am Tag ist ein Helikopter vorbeigeflogen mit dem man sich den Strandabschnitt von oben anschauen kann, aber auch diesen empfanden wir nicht besonders störend, da man ihn nur wenige Sekunden lang hören konnte. Sowohl den Pool des Palladiums Bavaro als auch alle übrigen Pools der anderen Hotel haben wir nicht benutzt. Diese sahen aber alle sauber und gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeehrte Frau Nicole, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und wir Ihren Erwartungen und Vorstellungen gerecht werden konnten. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut und wir hoffen, zu einem weiteren Traumurlaub in Ihrem Paradies beitragen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung