- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die weitläufige Hotelanlage bietet viel Abwechslung und ist mit einem kleinen Zug, welcher etwa jede halbe Stunde abfährt, leicht zu erkunden. Es gibt ein Haupthaus mit Rezeption und Lobby. Die Zimmer sind in den Villen im tropischen Garten untergebracht. Das Hotel macht einen - für karibische Verhältnisse - sehr guten Eindruck. Es war überall sauber, der Garten ist überaus gepflegt und artenreich. Das Personal ist immer hilfsbereit. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Paare, einige Alleinreisende und Familien. Gäste waren zu etwa 40% US-Amerikaner, 30% spanischen Ursprungs, 25% Deutsch, Rest Osteuropäer. Die Verteilung der Nationalitäten ist Ferienabhängig. Zu unserem Reisetermin waren in Deutschland keine Schulferien. Wir haben All-Inclusive gebucht und hatten dadurch ein "Rundum-Sorglos-Paket." Mitbenutzen kann man die Anlagen des GP Punta Cana und des GP Palace, die Royal Suites Turquesa-Anlage ist nur für deren Gäste. Insgesamt meint man, man steht mitten im Katalog. Alle Bilder waren auch in der Realität so schön! Das kostenfreie WLAN in der Lobby ist okay. Man fliegt jedoch öfter mal raus wenn sich zu viele einloggen. (WLAN PIN an Rezeption erfragen) Ich habe mit dem Handy nach Deutschland telefoniert. 10 min 35 EUR. Das ist also nicht zu empfehlen. Kaufen Sie einfach eine Telefonkarte im Laden. Trotz der Regenzeit hat es nur 4 mal geregnet und das Abends. Das gehört für mich auch irgendwie zu einem tropischen Land. Fazit des Ganzen: Wer einen Urlaub in entspannter Atmosphäre will, gerne in einem gehobeneren Ambiente seinen Urlaub verbringt, einfach den karibischen Traum leben will, ist hier genau richtig! Preis-Leistung absolut top!
Unser Zimmer (Suite) war sehr groß, mittelgroßer Balkon, 2 Queensizebetten, eine Sitzecke, Dusche, Whirlpool (!), 2 Waschbecken, großer Schrank, Bügelbrett und Eisen, Safe, TV (nur ein deutscher Sender!), Minibar, Telefon, Radio mit Iphone-4- und AUX-Anschluss, Kaffemaschine. Der Safe ist absolut unabdingbar. Für außerhalb befindliche Wertsachen wird keine Haftung übernommen. Ich kann auch nicht bestätigen (siehe andere Bewertungen) dass etwas aus dem Safe geklaut wird. Alles war sauber und ordentlich. Es wurde täglich geputzt und die Minibar wurde einmal täglich aufgestockt (Inklusive)! Wer hier ein 5-Sterne-Hotel nach deutschem Standard erwartet wird sicher an der ein oder anderen Stelle enttäuscht. Denken Sie daran, dass Sie sich in einem karibischen Land mit anderen Ansichten und Methoden befinden. Es kommt durchaus vor dass eine Fuge mal nicht sauber gezogen, oder eine Fliese einen Sprung hat. Das ist völlig normal und führt deshalb nicht gleich zu einer Abwertung des Hotels! Mich stört das nicht. "karibisch" gesehen hat dieses Hotel seine 5 Sterne komplett verdient. Wo wäre denn auch der Flair wenn alles wie bei uns wäre... Klimaanlage funktioniert einwandfrei, man muss jedoch erst mal rumprobieren um die richtige Einstellung für sich zu finden. Das Hotel legt viel Wert auf Umweltschutz. Deshalb haben wir alle drei Tage einen frischen Bettbezug bekommen. Man kann aber auch auf Wunsch täglich einen bekommen. Das finde ich aber nicht nötig. Insgesamt haben wir uns im Zimmer sehr wohl gefühlt!
Essen konnte man morgens, mittags und abends in Büffetrestaurants, abends zusätzlich in A-la-Carte-Restaurants. Uns hat das Büffet jedoch völlig gereicht. So viel Auswahl an landestypischen und internationalen Gerichten ist mir in keinem anderen Hotel bisher begegnet. Es gab keinen Tag andem wir nichts zu essen fanden. Die Auswahl ist so groß dass wir nicht einmal die Hälfte probieren konnten. Qualitativ ist das Essen gut. Es war manchmal etwas zu wenig gewürzt aber es stehen immer Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Fazit: Gastronomisch hat das Hotel voll gepunktet! Tipp: Gehen Sie pünktlich zum Essen. Manchmal kommt es vor dass man sonst anstehen muss, um einen Tisch zu bekommen. (Insbesondere im "Arrecife") Die Restaurants sind alle sauber, gepflegt und gemütlich. Im Arrecife (Mittagessen und abends A-la-Carte) sitzt man quasi mitten im Garten weil es rundum offen ist. Das ist sehr schön.
Das Personal ist in den meisten Fällen freundlich, hilfsbereit und tut im Rahmen der Möglichkeiten alles für den Gast. Man muss Grundkenntnisse in Englisch haben um durchzukommen. Deutsch wird hier sehr selten verstanden. Spanisch oder Englisch ist hier an der Tagesordnung. Das macht doch aber auch das Urlaubsfeeling aus :) Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch sehr freundlich wenn auch manchmal etwas unorganisiert. (Normal in solchen Ländern). Generell haben wir mit Trinkgeldern nicht gespart. Man muss bedenken wie wenig die Angestellten im Verhältnis zu uns verdienen und wie viel sie dafür arbeiten müssen. Unsere Zimmerdame "Elizabeth" hat alles zu unserer vollen Zufriedenheit gemeistert. Das Zimmer war jeden Tag sauber, das Bett täglich schön geschmückt. Die Minibar voll. Ein Arzt ist 24std. im Hotel. Wir haben aber zum Glück keinen gebraucht. Medikamente kann man im Laden auch kaufen (teuer). Das Beschwerdemanagement können wir nicht bewerten, weil es nichts zu beschweren gab. Aber ich denke die Angestellten tun sehr viel um auch einen unzufriedenen Gast wieder glücklich zu machen!
Das Hotel mit eigenem feinen Strand ist etwa 35 Min. vom Flughafen Punta Cana entfernt. Der Transfer geht schnell. Restaurants gibt es genug in den drei Anlagen, wir konnten in den 2 Wochen nicht einmal alle aufsuchen. Shopping ist teuer! Fahren Sie hierzu mit dem Hoteltransfer zum nahegelegenen Shoppingcenter. (Eine Sonnencreme im Hotel kostet 42 US$) Ausflüge werden mehr als genug angeboten. Sämtlicher Wassersport kann im Diving Center am Strand betrieben werden. Preise sind handelbar. Es gibt eine Disco im Hotel, die aber erst um 23:15 aufmacht deshalb haben wir diese nicht besucht. In der Sportsbar (Nähe Rezeption) kann man 24 Std. kostenfrei essen. Hier ist es allerdings laut, nicht so sauber, und die Speisen sind nicht vergleichbar mit den üppigen Büffets in den Restaurants. Durch die hoteleigenen Bellboys (mit "Golfautos") kann man alle Orte schnell und kostenfrei erreichen. Diese freuen sich jedoch, wie das gesamte Personal, über ein kleines Trinkgeld. Der tropische Garten ist der Hammer! Den muss man gesehen haben, man könnte meinen es sind hunderte Gärtner in dieser Anlage beschäftigt! Fotos kann man echt genug machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote zu Wasser werden genug angeboten. Andere Aktivitäten sollte man aber meiner Meinung nach bei der Reiseleitung buchen. Am Strand sind zwar mehrere Anbieter, ich weiß jedoch nicht, ob man denen immer zu hundert Prozent trauen kann. Wir haben sehr schöne Ausflüge bei der Reiseleitung gebucht, Tipp: Insel Saona! Animation war auch ausreichend. Am Pool etwas laut, wer Ruhe mag, sollte an den Strand. Dort wird man nur selten von den Verkäufern von Zigarren, Hüten und Aktivitäten gestört. Ansonsten ist Entspannung garantiert. Das Meer ist glasklar. Zu unserem Reisezeitpunkt (Hurrikanzeit) aber etwas wellig. Schnorcheln muss man weiter draussen (buchbar am Strand) weil man vor dem Hotelstrand nur ab und an mal eine Alge sieht sonst nichts. Liegestühle unter den begehrten Palmenschirmen sind gleich morgens rar. Tipp: Vor dem Frühstück das Handtuch an den Strand bringen, wer schatten will. Die zahlreichen Palmen spenden auf jeden Fall auch etwas schatten. Liegestühle an sich gibt es auf jeden Fall mehr als genug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Daniel, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Vielen Dank für die lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe Y. Eloy Manager Social Media