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Katharina & Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein wenig überrascht und enttäuscht.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren dieses Mal ziemlich enttäuscht wie sich das Hotel innerhalb von 3 Jahren verändert hat. Jahrzehnte lang war es hier für uns ein super schöner Traumurlaub. Wie schon mal hier erwähnt war, eine wunderschöne sehr saubere, gepflegte Anlage und Strand. Das verzaubert, denke ich, die Gäste die erste Mal die Karibik erleben und alles andere wird bei ihnen nicht so wichtig. Gästestruktur ist sehr gemischt, /Amerikaner, Südamerikaner, Spanier, einige deutschsprachige Gäste und russische Gäste./ Altersdurschnitt war auch sehr unterschiedlich. So unterschiedlich war die "Mode" beim Abendessen; Männer in längerem Badehosen, wie im Strand, Badeschuhe, usw.. Das gab früher nicht! Sie dürften gar nicht rein. Dafür wäre das Hotel zuständig, aber heute sollte man niemand zurückweisen, damit sie wieder kommen. Die Zimmertüren sollte man dringend richten, die sind zu laut, die klemmen alle. Die später heimkommende Gäste wecken die andere Gäste auf. Das ist eine ständige ruhestörung! Keine Tischvorlage im El Arrecife und keine Vögel am Tisch! Eine Anregung zum " UMWELTSCHUTZ" und Energiesparen: Die Getränke sind absolut zu kalt, /viele Gäste haben schwer gehustet /, ein paar Grad weniger kälte wäre immer noch total ausreichend und man würde Energie sparen! Dafür selber regulierende Klimaanlage für die Gäste, die nur tagsüber einschalten, damit angenehme Temperaturen zum schlafen haben. Trotz dieser konstruktiven Kritik sind wir sehr gerne in Ihrem Hotel und hoffen, dass sich durch die negative Meinungen viele Stammgästen einiges zum Besseren ändert. Und wenn das neue Management die Beurteilungen lesen oder verstehen kann, dann werden sie vielleicht nachdenklich, oder auch nicht. Jedenfall finde ich sehr schade, das in der letzte Zeit die Hotelleitung kein Kommentar, bzw. keine Antwort mehr gibt. Da viele neue Gäste,die ich gesprochen habe, zufrieden waren, werde ich das Hotel weiter empfehlen, da die Anlage ist einmalig, der Strand ist super, und die Suite ist auch okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Renovierung stattgefunden, leider schlampig im Badezimmer, bzw. in der Dusche sieht man aber kaun was. Und die schöne bunte Vorhänge, Bettdecke alles typisch europäisch geworden. Kein karibisches Feeling mehr! Gereinigt war gut, wir waren zufrieden! Die Klimaanlage aber war nicht effektiv, egal welche Temperatur angegeben hat, war immer auf 24.°C. Die ist wahrscheinlich zentral gesteuert, dadurch nicht einstell und verändbar. Es ist nicht gut, früher hat man tagsüber bei 19°C eingestellt, abend und nachts dann ausgeschaltet. Man kann man nicht damit schlafen, weil auf das Bett gerichtet ist und es zieht, egal wie eingestellt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat sehr nachgelassen. Jeden Tag, auch Mittag das selbe, eintönig geschacklos und wenig gewürzt. Das Rindfleisch war ständig zäh. Schweinekottlet am Mittag am Abend, gekochte Fisch genauso, das war langweilig, nach 5 Tage hat das Essen gereicht. Auch das Themenabende waren sehr einfach und wenig Auswahl. Kein Vergleich von früher!!! Sicherlich wird man satt am Büffet und zu Hause hat man das alles nicht. Aber in einem Hotel erwartet man mehr, man zahlt ja auch dafür. Mittagessen in El Arrecife war das selber. Dazu die schwarze Vögel am Tisch, auf den Besteck, über den Teller usw...! Das ist alles nur nicht hygienisch, auch die fleckige Tischvorlage, die man so olalah schnell abgewisch wirdt! Unappetittlich. Es gehört nicht hier her. Die Tischglasplatte war gute Idee und leicht zu reinigen. Gertänke waren so kalt, das man nach 2 Tage Halsweh bekommen hat. Wozu ist es gut? Die Renovierung ist im Restaurant zwar gelungen, aber es ist kein Karibikflair mehr vorhanden. Schade!!! Sehr schade, weil sowas möchte man in der Karibik ja erleben. Europäische Architektur sehe ich in Europa überall.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals war gut, aber es war schon mal besser. Im Restaurant - Catedrale, standen viele Bedienung rum, aber nicht alle waren aufmerksam. Die Fremdsprachenkenntnisse war sehr auf spanisch und auf wenig englisch beschränkt, deutsche Sprache war LEIDER fremd!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schon mehrmals beschrieben worden, deshalb kein Kommentar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle. Das ist aber in jedem Hotel dort der Fall. Möglichst früh am Morgen sollt man reservieren, sonst gibts später kaum Schattenplätze mehr. Animation war sehr laut am Strand, egal wo man liegte, an der Lobbybar war noch lauter. Verrückt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kahtarina, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie wieder Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Es tut uns auch sehr leid, dass in keinem unserer über 10 Restaurants etwas nach Ihrem Geschmack finden konnten. Da unsere Hotelgäste aus den verschiedensten Teilen der Welt u.a. USA, Kanada, Spanien, Deutschland, Russland und Großbritanien kommen, kann unser Personal auch ein paar dieser Sprachen, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder jede Sprache beherschen kann. Unser Animationsprogram findet am Nachmittag an den Poolanlagen und vormittags an 3 verschiedenen Strandabschnitten statt. Zwischen diesen Abschnitten können Sie in ruhe den Strand genießen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüβe W.Cervera Resident Manager